.......und vergessen sie nicht die Microfaser-Handschuhe anzuziehen !!!
Ich werd hier bald bekloppt....
S2000 Fragen
-
-
@marcus g: Vielen Dank für Deine Infos. *Daumenhoch* Ich werde mich in den nächsten Wochen vllt. mal per PN bei Dir melden, denn hier im Umkreis Händler zu finden, die einem das Auto für eine Probefahrt bereitstellen, gibt es nicht. Und anschauen und erklären lassen kann ich mir es eher von einem Besitzer dieses Forums, der aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Ahnung von dem Fahrzeug hat als die meisten Verkäufer.
Ich habe es bei Honda-Händlern in Bad Kreuznach, Bingen, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt versucht, keine Chance. Honda Fugel in der Hanauer Landstraße meinte, Probefahrt, wenn überhaupt, nur 10-15 Minuten. Suuuper, in 15 Minuten lerne ich 240 PS kennen, weil ich in der Zeit ja schön die Hanauer bis zum Kreisel und wieder zurück fahren kann.
Problem scheint zu sein, dass es keine Pool-Fahrzeuge bei Honda gibt und Händler nicht subventioniert werden, deswegen bekommt man bei BMW oder Mercedes viel leichter eine Probefahrt. Aber ohne Probefahrt haben wir uns in der Familie noch nie ein Auto gekauft. Kurz stand mal in der Preisregion eines gebrauchten S2000 ein Golf V GTI zur Debatte, aber nach der Probefahrt waren wir von diesem "Irrgedanken" schnell befreit.
Wie habt Ihr Euern S2000 gekauft? Mit Probefahrt oder ohne? Wenn ja, wie lange usw.?
@Rest: Welches Spannbettuch ist denn am besten geeignet, um den Staub fernzuhalten?
Und zum Thema Best Motoring: Habe neulich die American Touge-Folge gesehen (Hot Version International), da scheint Comptech ein sehr guter Tuner in den USA zu sein?! War so überrascht wie Tsuchiya, dass Amis auch Fahrzeuge so tunen können, dass sie nicht nur schnell geradeaus fahren können. -
Probefahrt ist wirklich schwierig, aber anhand der vielen Verunfaller wohl auch verständlich.
Bei mir war es vom Vorteil, daß der Händler mich schon länger kannte und auch meinen ITR pflegte
S-Fahrer geben ihr Auto ja auch selbst ungern ab.
Und den S wirste bei ner Probefahrt eh nicht "kennenlernen" wie du es sagtest.
Das kommt eh erst nach und nach.
Und zum "verlieben" reichen 10 Minuten -
Hadibar schrieb am Sat, 04 June 2005 16:11
...
Und zum "verlieben" reichen 10 Minuten
Auch wenn ich in den 10 Minuten nur auf der Hanauer im Stau stehe? -
Ich hatte den Wagen bestellt nachdem ich mich ausgiebig mit den Berichten auseinandergesetzt hatte.
Dann hies es damals 6Monate Warten ...
UND dann konnte ich meine erste Fahrt in einem S2000 gleich in MEINEM eigenen machen. Ich wußte sofort das ich mir das richtige Auto ausgesucht hatte.
Aber mal allgemein:
Kaum ein Händler gibt einen S2000 für eine Probefahrt ab. Ich weis von deutlich mehr als 10 S2000 die bei der Probefahrt verschrottet wurden. bei den Händlern hier im Umkreis haben es 2 Händler schon selber erlebt. Das spricht sich rum!
Oliver -
oliver_f schrieb am Sat, 04 June 2005 23:37
Aber mal allgemein:
Kaum ein Händler gibt einen S2000 für eine Probefahrt ab. Ich weis von deutlich mehr als 10 S2000 die bei der Probefahrt verschrottet wurden. bei den Händlern hier im Umkreis haben es 2 Händler schon selber erlebt. Das spricht sich rum!
Oliver
Stimmt absolut. Mein Händler meinte in nem Gespräch auch mal zu mir, er würde ne Probefahrt nur dann gestatten, wenn der Verkäufer auf dem Beifahrersitz säße.
Von diesem Grundsatz kam das Autohaus vor ein paar Wochen ein einzige mal ab und ließ einen jungen Typen mit seiner Freundin ne kleine Probfahrt machen. 500 Meter vom Autohau entfernt hat dann der Typ den S in einer Kurve "zerlegt". War ein Traumwagen, 03er Model nur nen paar tausend Kilometer gelaufen, schwarz, beige Ledersitze, poliere 18 Zöller.........*schluck* mir gehts widder schlecht bei dem Gedanken . -
Schwanzus Longus schrieb am Sat, 04 June 2005 15:53
Ich habe es bei Honda-Händlern in Bad Kreuznach, Bingen, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt versucht, keine Chance. Honda Fugel in der Hanauer Landstraße meinte, Probefahrt, wenn überhaupt, nur 10-15 Minuten. Suuuper, in 15 Minuten lerne ich 240 PS kennen, weil ich in der Zeit ja schön die Hanauer bis zum Kreisel und wieder zurück fahren kann.
Hast du es auch bei Auto Spreng in Frankfurt versucht? Die sind zwar kein offizieller Honda Händler mehr, machen aber noch den Service für Honda Autos und die haben mir vor etwas über einem Jahr einen zum Verkauf stehenden gebrauchten S für eine Probefahrt besorgt. Ich kann zwar inzwischen aus Erfahrung sagen, dass es einen ganz schönen Unterschied macht, ob man einen 2002'er oder 2004'er fährt, aber immer noch besser als gar keine Probefahrt zu machen. -
mb 23: ich lese, Du bist auch ein Freund von Herrn Spreng?? Ich gebe meinen S nur in diese guten Hände.
Ich konnte damals eine Probefahrt machen (bei Honda-Schuh in Ffm., den gibt´s aber nicht mehr), durfte allerdings nur auf dem Firmengelände rumfahren und nicht auf die Straße.
Ich hätte das Auto aber auch ohne Probefahrt genommen.
Gute Wahl!
Beate -
Beate schrieb am Tue, 07 June 2005 12:15
mb 23: ich lese, Du bist auch ein Freund von Herrn Spreng?? Ich gebe meinen S nur in diese guten Hände.
Ein Freund von Herrn Spreng bin ich bis jetzt nur, weil er sehr nett war und mir eine Probefahrt ermöglicht hat. Am Ende war Autoforum Oberursel in der Anschaffung günstiger. Die haben den besten Preis gemacht und da war auch noch die erste Inspektion inklusive. Die 30.000'er Inspektion, die ich dann bezahlen muss, steht irgendwann im Herbst an. Ich habe mich noch nicht entschieden, wo ich die machen lasse. Entweder wieder in Oberursel, bei Spreng oder beim viel gelobten aber relativ weit entfernten Honda Händler in Bingen. -
gekauft habe ich auch woanders (in Offenbach.... ), da dort das beste Angebot für die Kombi alten abkaufen/neuen kaufen gegeben wurde (Oberursel war beim alten nicht so großzügig, beim neuen lagen beide gleich); ich lasse aber seit vielen Jahren alle Inspektionen bei Spreng machen.
Ob man in Offenbach (oder Oberursel) eine Probefahrt machen kann, weiß ich nicht, das hatte ich nicht erfragt (nach drei Jahren S - ganzjährig - war das nicht mehr ganz so nötig ), aber anfragen könnte man da evtl. Offenbach ist von Mainz ja auch nicht viel weiter als Frankfurt.
Gruß Beate -
Vielen Dank für den Tipp mit dem Service Speng. Werde dort mal mein Glück versuchen. Der Honda-Händler in Bingen (Kaufmann) hat derzeit leider keinen S2000 da, als Entschädigung durfte ich mir wenigstens seinen 91er NSX betrachten. Geiles Teil.
-
Schwanzus Longus schrieb am Sat, 04 June 2005 15:53
...
Wie habt Ihr Euern S2000 gekauft? Mit Probefahrt oder ohne? Wenn ja, wie lange usw.?
Ohne Probefahrt. Wie sehr viele hier. Aber da gibt es schon einige andere Threads dazu, die Suche oder der Google helfen sicher weiter...Schwanzus Longus schrieb am Sat, 04 June 2005 15:53
@Rest: Welches Spannbettuch ist denn am besten geeignet, um den Staub fernzuhalten?
Der Autopyjama (so heisst auch deren Homepage) ist mit Abstand am besten geeignet...
cu,
Roboduck -
Long dong,
ich kenne den Verkaufsleiter von Honda aus Hanau. Ich durfte bei ihm damals den S für ca. 2 Stunden mit meiner Frau haben. Danach sagte er mir, das er sonst immer dabei sitzt, wenn einer mal ne Probefahrt haben will.
Meiner Meinung nach, hätte ich die Probefahrt gar nicht gebraucht, weil bei so einem Fahrzeug weisst du, entweder will ich ihn oder ich will ihn nicht. (ich hätte ihn so oder so genommen)
Wenn du willst, kann ich aber mit ihm mal reden, ob sich was machen lässt. Könnten dann zusammen zu ihm. (Schreib mir dann PM)
Er lässt seine S meistens auch tieferlegen und macht denen 18êr drauf. Sehen immer heiss aus.
Gruss,
Marko -
also ich hab mit 19 meine erste probefahrt in dem auto gehabt, des ging alles sehr problemlos! Bin mit dem Auto von meinem dad hingefahren, und ab da hatte ich den S für über eine Stunde! Des hat dann auch gereicht, danach war ich eh nicht mehr zu beruhigen
War ein Händler nördlich von Weinheim, südlich von Frankfurt! Der hat auch bei mobile einige gebrauchte S2000 drin, glaub Autohaus Stein oder so!
Ohne Probefahrt würde ich nie was kaufen, des geht doch net, gerade bei so nem kompromislosen Auto.