sway bars auf einem 2001er

  • stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 08:08

    Daher kannst Du mit einstellbaren Domlagern nicht viel anfangen hoechstens den Winkel des Federbeins verstellen aber nicht den Sturz des Rades.



    Das ist ja schon mal was. Beim verstellen des Winkels des Federbeins könnte man eventuell den Federweg optimieren d.h. die Kraftübertragung des Rades zum Federbein. Rolling Eyes

  • Greeny schrieb am Thu, 26 May 2005 09:51

    stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 08:08

    Daher kannst Du mit einstellbaren Domlagern nicht viel anfangen hoechstens den Winkel des Federbeins verstellen aber nicht den Sturz des Rades.


    Das ist ja schon mal was. Beim verstellen des Winkels des Federbeins könnte man eventuell den Federweg optimieren d.h. die Kraftübertragung des Rades zum Federbein. Rolling Eyes



    Das waere aber dann sehr minimal und man muesste ueber reichlich Fahrwerkserfahrung verfuegen um damit Verbessrungen zu erzielen.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 11:02


    Das waere aber dann sehr minimal und man muesste ueber reichlich Fahrwerkserfahrung verfuegen um damit Verbessrungen zu erzielen.



    Stimmt, da geht man auch schon ins Detail der Fahrwerksgeometrie, aber in der Formel 1 ist das sicherlich eins der ausschlaggebenden Punkten die über ein gutes oder schlechtes Fahrverhalten des Wagens entscheiden Very Happy Aber mal im Ernst, bevor man das Federbein neu "ausrichtet", sollte man sich über "einfache" Fahrwerkswerte den Kopf zerbrechen. Wink

  • stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 08:08

    Skunk2 schrieb am Tue, 24 May 2005 17:10

    Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich ging auch bis eben davon aus das man den sturz vorne nicht verstellen kann beim s2k. SadCrying or Very Sad


    ...

    Der Rennfahrer Wink





    Penner Very Happy Naja, abwarten wenn wieder was über Motoren kommt, DAS ist meine Welt.

  • Skunk2 schrieb am Thu, 26 May 2005 15:10

    stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 08:08

    Skunk2 schrieb am Tue, 24 May 2005 17:10

    Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich ging auch bis eben davon aus das man den sturz vorne nicht verstellen kann beim s2k. SadCrying or Very Sad


    ...

    Der Rennfahrer Wink





    Penner Very Happy Naja, abwarten wenn wieder was über Motoren kommt, DAS ist meine Welt.



    In welche Richtung dreht der S-Motor ?! Wink



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • walter_s schrieb am Thu, 26 May 2005 00:31

    @speedfreak Wenn Du Zeit und/oder Lust hast kann ich Dir ein paar hintere Stabis zum Probieren anbieten.

    Als da wären 2001er (hast wohl selber), 2003er, 2004er(selbst noch nicht probiert) und Comptech.
    Mit dem Comptech sollte das von Dir beschriebene Verhalten def. weg sein. Aber wie Du weisst bin ich aus dem Münchner Raum.
    Ich komme allerdings nahezu wöchentlich in den Frankfurter Raum.
    Meld Dich wenn Du einen Weg siehst.

    Grüße

    Walter




    sehr geil!!!

    danke für das angebot!

    email kommt!

    greetz!

  • Hi Venes,

    den 2004er bau ich aber erst selber ein.
    Wenn er mir nicht taugt kommt er wieder raus.
    Ich fahr so ca. 1xwöchentlich nach Darmstadt, da kann man auch mal über Stuttgart düsen.

    Grüße

    Walter

  • Ja sach doch mal bescheid wenn du das nächste mal in darmstadt bist, kannst ja mal bei mir im laden vorbeischnuppern, dann gehen wir mal nebenan zum chinesen was essen. =)