Hi Leute,
wollte mal wissen ob man die Bremssättel nachlackieren kann,wenn ja wie macht man das am besten???Fängt an abzublättern und sieht halt nicht mehr gut aus.
Vile Grüße
stepnoz
Bremssattel
-
-
Servus,
klar kann man. Mit bremsenreiniger und drahtbürste saubermachen, losgehts. Ich bin in den baumarkt gegangen hab mir hitzefesten ofenlack gekauft gut abgeklebt und lackiert. Die dose hat ca 8€ gekostet und ist noch dreiviertels voll. Hält übrigends seit fast zwei jahren einwandfrei. Das zeug von folia-tec ist wohl auch ok aber auch wesentlich teurer . -
Der alte Lack muss aber komplett runter,oder? -
Hallo,
Ich empfehle dir den Bremssattellack von Folia Tec.
Der ist echt super, habe ihn bei meinem alten Auto auch
schon verwendet.
Nach 3 Jahren war die Farbe immer noch Top , obwohl das Auto
auch im Winter gefahren wurde.
Und der Bremsstaub bleibt auch nicht haften.
1. Einfach den alten Lack mit einer Drahtbürste grob
entfernen und dann noch mit Schleifpapier bearbeiten.
2. Mit Bremsenreiniger säubern.
3. Ein paar Minuten trocknen lassen.
4. zwei bis drei Schichten Lack auftragen, zwischen
den einzelnen Schichten ca. 20 Minuten antrocknen lassen.
Gruß
Matthias -
Ich habe auch den von Folia-Tec genommen. Schnelle Aktion, etwas bürsten und Reinigen, dann mit dem Pinsel drauf und fertig . Ich mach da keine Aktion raus, den Sattel sieht eh keiner richtig und ob der jetzt superklasse gemacht ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. hauptsache nicht rostig
-
Danke für die Tips(Ach nee schreibt man ja jetzt so"Tipps").Werde es mal ausprobieren.
Viele Grüße stepnoz -
behandelt ihr auch den mittleren teil der bremsscheiben?
würde das gerne in grau machen, dass es nicht aussieht wie ne lackierte bremstrommel, aber auch net wie vergammelter stahl....
halt nur unauffällig, aber sauber. -
boah, respekt!
Der Perfektionist am Start -
McHeizer schrieb am Thu, 16 June 2005 13:52
boah, respekt!
Der Perfektionist am Start
sicher dat!!!
für dat baby nur's beste!! -
Hallo!
Den mittleren Teil der Bremsscheibe habe ich bei mir mit
ganz normalem Hitzebeständigem Lack in schwarz besprüht.
Ist total unauffällig und sieht echt Topp aus.
Gruß
Matthias -
msj schrieb am Thu, 23 June 2005 00:34
Hallo!
Den mittleren Teil der Bremsscheibe habe ich bei mir mit
ganz normalem Hitzebeständigem Lack in schwarz besprüht.
Ist total unauffällig und sieht echt Topp aus.
Gruß
Matthias
cool!
bilder??? -
in schwarz gehts ja noch, aber ich hab es mal in rot bei meinem schwager gesehen (Civic Type-R)
das sieht wirklich sehr seltsam aus. dazu kommt halt auch noch, das die werkstatt (ja, er hat es in der werkstatt machen lassen) beid er lackierung voll versagt hat.
die müssen irgendwie nur eine schicht lack drauf getan haben und beim innenteil haben die voll auf die bremsscheibe geschmiert
also ich empfehle mind. 3 schichten lack.
sieht wesentlich besser.
meine sind hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12166&s tart=15&rid=&S=1178f4452d346df7f2f602962aee3026#msg_ num_10 -
thanx!
da sieht man aber nicht die bremsscheibe -
Hi,
also das Zeugs von folia-tec habe ich auch benutzt. Habe alles wirklich super sauber gemacht, das ganze hat genau einen Tourn beim Tourifahren auf dem Hockenheimring gehalten. Danach war die Farbe zu 80% weggebrand!!!
Hat gequalmt und gestunken wie der Teufel.
Habe mir bei Petzoltds ne Dose Feuerfesten Lack bestellt. Sieht besser aus und hält hoffentlich länger.
Grüße
Ray