Remus Schalldämpfer verbaut

• Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Hallo wollte allen die es interessiert mitteilen daß ich gestern meine REMUS Anlage bekommen habe und Sie auch gleich unter meinen S verbaut habe.

Hier ist nun mein Erfahrungsbereicht auf den Ihr bestimmt schon alle wartet! Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

1. Die Anlage passt Perfekt unter den 04 S 2000 und man mußte nur die Aufhängung etwas verbiegen um die Endrohre in der Höhe der Schürze anzupassen.

2. Den Sound finde ich perfekt genau so wie ich haben wollte dumpf und nicht so laut. Man muß die Anlage aber erst warm fahren, wenn man den Motor kalt startet klingt Sie noch nach nichts, aber wenn der Motor dann erst warm ist! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Viele haben behauptet das man den VTEC nicht mehr hört, also ich finde das er immer noch kreischt über 6000 rpm!
    Kann das aber nur aus dem Innenraum berichten, von außen habe ich Sie noch nicht gehört (logisch muß ja fahren).

3. Es wurde mir auch gesagt das man mit Leitungsverlust bei der REMUS rechnen muß. Ich kann das nicht bestätigen ich finde sogar das mein S jetzt im oberen Drehzahlbreich noch besser geht (So weit ich das beurteilen kann).

Fazit:
    Bin mit der Anlage sehr zufrieden wenn Sie nun noch eingefahren wird und noch einen tick lauter wird ist die Anlage für mich perfekt. Für die REMUS spricht auch eine EG Betreibserlaubniss, also Sie muß nicht eingetragen werden. Also ich kann die REMUS nur empfehlen, werde demnächst auch ein paar Bilder hier reinstellen.

Übrigens habe die Anlage bei D&W für 750 Euro erstanden und das ist ja wirklich ein unschlagbarer Preis.

Wollte auch demnächst einen Soundfile machen wenn ich das hinbekomme!

Also ich hoffe ich habe alles geschrieben was euch Interessiert, für Fragen oder Hörproben stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! Very HappyVery HappyVery Happy

• Hallo Flash,

an der Anlage mache ich auch schon ein Weilchen herum. Meine Frage: Geht er noch genau so gut von unten raus, also im Bereich vor dem V-Tec?

Ich brauche nämlich den Bereich über 6.000 U/min. nur wenig, lege aber viel Wert auf Kraft von unten heraus. Und da sich da der S ja auch nicht lumpen läßt, möchte ich nicht drauf verzichten.

Erfahrung übrigens mit einem TÜV-Ing.: Nach meiner Frage, warum er dem S bei der kurzen Probefahrt nicht richtig gegeben hat meinte er, der geht ja schon vorher wie Teufel. Irgendwie habe ich übrigens das Gefühl, als ob die TÜV-Leute da ganz schön auf den S stehen. War jetzt vor 4 Tagen bei der ersten Abnahme. Fragte nach der Eintragungspflicht der OMP-Domstrebe. Er sagte, das brauchen wir nicht. Dann hat er das Fahrwerk in aller Ruhe studiert, den Stecker für die Abgasmessung gesucht. Mein Hinweis auf dei Beifahrerseite wollte er erst nicht ernst nehmen und suchte verzweifelt auf der Fahrerseite. Dann das Glück, als er doch rechts in den Fußraum gekrochen war. Und dann fuhr er um das Gebäude herum und kam mit glänzenden Augen zurück.

Was er bemängelt hat? Das von der Werkstatt eingestellte Licht, das im Original brauchbar war und nach Einstellung deutlich nicht mehr stimmte.

Habe übrigens noch ein bißchen was in Technik geschrieben, nachdem ich heute mal wieder auf der Hebebühne war und den Wagen vermessen habe. Könnte vielleicht auch dem Einen oder Anderen helfen.

Viel Spaß mit dem genialen Teil.

HD

• Very HappyVery HappyVery Happy

Hi Jungs,

hier die versprochenen Bilder, ich bitte die Qualität zu entschuldigen. Ich habe leider keine Digi Kamera und mußte die Bilder mit meinem Handy machen! Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Was den Soundfile angeht, kann das noch ein wenig dauern, da ich noch nicht genau weiß wie ich das machen soll. Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

attachment.php?attachmentid=15995

attachment.php?attachmentid=15996
    [MOD: Beide Bilder zu groß -> verlinkt]

attachment.php?attachmentid=15997

attachment.php?attachmentid=15998

HaDe
    Also ich habe keinen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich festgestellt (soweit ich das Beurteilen kann). Habe aber auch kein Leistungsgewinn festgestellt, ist halt alles beim alten geblieben! RazzRazzRazz

Bin schon auf eure Meinungen gespannt!

• Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Habe glatt vergesen HaDe noch zu sagen das ich auch einer bin der lieber gemütlich durch die Gegend fährt. Oliver kann da ein Leid davon singen! Very HappyVery HappyVery Happy

Bin halt der Meinung ich muß nur wissen das ich könnte wenn ich will! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Also her mit euren Komentare warte schon voller Sehnsucht! Very HappyVery HappyVery Happy

• Hallo Flash,

mein Problem ist, dass ich nie gemütlich fahre - sagt wenigstens mein Dunstkreis. Bei 30 - 50 und 70 halte ich mich sehr daran. Freie Strecke und keine Häuser würde mir eigentlich ein Gasumschalter genügen - Vollgas Schalter hoch, Leerlauf Schalter runter Wink . Na ja, nicht ganz so, aber meine Freundin fährt mit mir nicht mehr mit, seit ich ein einziges Mal wirklich gemütlich mit ihr ausgefahren bin. Ich schwöre - wirklich gemütlich.

Aber sag' mal, so vom Gefühl her: Läuft er auch unter 6.000 U/min. genau gleich ohne irgendwelche Durchzugslöcher? So beim Hochziehen ab 2.000 U/min. Denn irgendwie halte ich mich meist im Bereich so 3 - 6Tsd. auf und darüber braucht es wirklich nicht so oft.

Gestern hatte ich übrigens einmal eine Begegnung mit einem Brabus Smart. Na, sein Optimismus war ein bißchen ausgeprägt, aber es war für mich schon erstaunlich, wie gut das kleine Teil doch lief und um die Kurven ging. Ein rasendes Hustenbonbon war das mit einem recht aktivierten Fahrer. Tolle Sachen gibt's.

HD

• LaughingLaughingLaughing

Hi HaDe,

ja manche Leute denken wirklich das ihr Auto das schnellste ist. Hatte vor kurzem auch so ein Erlebniss mit eine 500er Mercedes, da ist es mir aber wirklich schwer gefallen wegzufahren schließlich hatte er wohl 309 PS aber halt viel schwerer wie ich!

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:

Also ich halte mich auch immer in dem Bereich von 3000 bis 6000 auf und konnte da wirklich nichts festellen das er nach dem verbau von der REMUS an Leistung verloren hätte oder ich irgendwelche Durchzugslöcher gespürt hätte! Twisted EvilTwisted Evil
    Also wie gesagt würde die REMUS immer wieder weiterempfehlen wenn mann nicht eine super Leistungssteigerung will, sondern nur einfach einen besser Sound haben möchte!

@ALL
    Was mich nur wundert ist das wenn der Motor kalt ist die Anlage wirklich nach nichts klingt und um so länger man fährt der Sound immer besser wird. Am nächten morgen dann das selbe Spiel Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Hat hier jemand eine Erklärung für diese Phänomen, wenn ja wäre ich wirklich glücklich über eine Antwort!

• Flash schrieb am Sun, 29 May 2005 19:41

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Habe glatt vergesen HaDe noch zu sagen das ich auch einer bin der lieber gemütlich durch die Gegend fährt. Oliver kann da ein Leid davon singen! Very HappyVery HappyVery Happy

Bin halt der Meinung ich muß nur wissen das ich könnte wenn ich will! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Also her mit euren Komentare warte schon voller Sehnsucht! Very HappyVery HappyVery Happy

mit fortschreitender Kilometerleistung gebe ich zu, auch vermehrt diese Fahrweise zu praktizieren. Allerdings packts mich dann doch von Zeit zu zeit und dann wird der Flugrost von den Kolben gehobelt, aber hallo.
    LaughingLaughing

• Hier haben einige ausländische Mitbürger einige 190E 2,6. Da sind z.T. Reifen drauf, die stehen so ca. 5cm über die Karrosserie ohne Abdeckung. Wie das mit dem TÜV geht, ist mir irgendwie nicht klar. Und mit negativem Sturz, dass die Räder schon fast flach liegen. Uffff......

Aber sicher ist: Die liegen dermaßen satt, das ist schon fast erschreckend. Da bin ich dann als mal über die Mehr-PS ganz schön froh. Deshalb experimentiere ich ja im Moment dauernd mit der Hinterachse herum, denn dort hängt der Schwachpunkt des S.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich könnte mal so 10.000 Euro hinlegen und dann würde mir das Einer bestens machen: Wie fade wäre das. So ist es besser, es ist eine Herausforderung. Und gibt immer mal wieder Erfolgserlebnisse und auch Frust.

Viel Spaß Euch allen.

HD

• @Flash
    Die Remus gefällt mir gut am 04er Modell! Zu Sound kann ich Dir erst nachder nächsten Ausfahrt was sagen Wink

Das "Phänomen" mit dem sich mit der Temperatur ändernden Sound liegt vermutlich am Edelstahl. Bei Stahl verhält es sich da angeblich etwas anders Rolling Eyes

• @Marcus:

Ja, Ja ich weiß gegen deine Invidia ist meine ein Weisenknabe, aber ich bin sehr zufrieden und wenn du willst können wir uns doch mal treffen zum Probehören wenn du lust hast.
    Für sowas habe ich doch immer Zeit! Very HappyVery HappyVery Happy

Aber du kannst mir auch nichts sagen zum Thema kalt schlechter Sound, warm guter Sound!

Weiß den keiner eine Antwort!

• Flash schrieb am Wed, 01 June 2005 18:39

[email]Aber du kannst mir auch nichts sagen zum Thema kalt schlechter Sound, warm guter Sound!

Is einfach so, weil is so Very Happy

Mich würd immer noch interessiern wie das Ding klingt... Soundfile QuestionRolling Eyes

• Flash schrieb am Wed, 01 June 2005 18:39

...
    Aber du kannst mir auch nichts sagen zum Thema kalt schlechter Sound, warm guter Sound!

Weiß den keiner eine Antwort!

Ich kann Dir nur sagen, daß die Invidia immer geil klingt WinkLaughing

Ernsthaft: Ich habe gehört (ohne Gewähr!), daß ein Stahlauspuff seine Lautstärke mit fortgeschrittenem Alter (gefahrenen Kilometern) immer weiter steigert (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad). Dafür soll er aber, unabhängig von seiner Temperatur, gleich klingen.

Bei Edelstahl soll die Lautstärke dagegen nahezu gleichbleiben, egal wieviel Kilometer bzw. Jahre der Auspuff auf dem Buckel hat. Dafür ist er im kalten Zustand leiser und wird dann mit zunehmender Temperatur lauter.

Dagegen sprechen halt Aussagen einiger Forumsmitglieder, deren Edelstahlauspuffe mit der Zeit immer lauter wurden! Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ein "Edelstahlauspuff" evtl. innen "Bauteile" enthalten kann, die "nur" aus Stahl sind Rolling Eyes

• Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Ja ich weiß der Sounfile fehlt noch, weiß aber nicht genau wie ich das machen soll.

Vieleicht kommt ja Marcus mal vorbei um sich die Anlgae anzuhören und mach dabei gleich einen Soundfile Very HappyVery HappyVery Happy

Und was hälst du davon Marcus_g?

• marcus_g schrieb am Thu, 02 June 2005 15:36

Ich kann Dir nur sagen, daß die Invidia immer geil klingt WinkLaughing

DAS kann ich auch bestätigen ShockedCool

• Flash schrieb am Thu, 02 June 2005 16:58

...
    Vieleicht kommt ja Marcus mal vorbei um sich die Anlgae anzuhören und mach dabei gleich einen Soundfile Very HappyVery HappyVery Happy

Und was hälst du davon Marcus_g?

Können wir schon machen, nur leider bin ich bei meinen mit dem Camcorder aufgenommenen Filmen noch nie weiter gekommen, als sie als riesengroße DV-Dateien auf dem Computer abzulegen und anzuschauen. Bin immer zu faul, die zu komprimieren und auf DVD zu brennen, denn da muß man sich ja etwas einarbeiten, damit die Qualität nicht allzu sehr leidet.

Aufnehmen würde ich gerne, die "Nachbearbeitung" müßte aber jemand anders machen *zuoliver_kschiel* Very Happy

Eine Ausfahrt wäre doch zu diesem Zwecke nicht schlecht Wink

• Very HappyVery HappyVery Happy

Ja Marcus _G dann lass uns doch mal treffen, schlag was vor!

Für die berbeitung werde ich schon jemanden finden! Rolling EyesRolling Eyes

Deine Meinung wäre mir schon wichtig als Invidia geachädigter! WinkVery HappyVery Happy

Also bis bald dann vieleicht mal!

• Flash schrieb am Fri, 03 June 2005 17:08

Very HappyVery HappyVery Happy

Ja Marcus _G dann lass uns doch mal treffen, schlag was vor!

Für die berbeitung werde ich schon jemanden finden! Rolling EyesRolling Eyes

Deine Meinung wäre mir schon wichtig als Invidia geachädigter! WinkVery HappyVery Happy

Also bis bald dann vieleicht mal!

Dynoday? Wink