Zweite Erfahrungen mit Doublesixx GW-Fahrwerk

  • Smile,

    wollte Dich nur ärgern. Razz

    Hab meinem am Samstag abgeholt. Im Moment ist die Anlage noch ohne Mitteldämpfer, daher hab ich ca. zw. 3´000 bis fast 5´000 ein Dröhnen, ansonsten klingt die Anlage sehr gut. Das soll sich aber mit dem Mitteldämpfer in ein paar Wochen ändern.
    Es gab mit dem verbauten Mitteldämpfer Probleme, da wird jetzt ein neuer gebaut und dann nachträglich bei mir eingesetzt.

    Denke Du bekommst dann die komplette.

    Gruß

  • jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 18:51

    so jetzt habe ich selber gesucht, weil ich es wissen mußte Very Happy

    Ich müsste VA 64 und HA 63,5 haben



    Shocked

    So tief darf ich laut Autohaus / TÜVler garnicht hinten! Shocked

    Bei mir "wäre" bei 67 cm Schluß, ist das bei euch auch so? Confused

    Bitte hierzu Infos!!! Confused

  • Micha B schrieb am Mon, 20 March 2006 22:47

    jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 18:51

    so jetzt habe ich selber gesucht, weil ich es wissen mußte Very Happy

    Ich müsste VA 64 und HA 63,5 haben


    Shocked

    So tief darf ich laut Autohaus / TÜVler garnicht hinten! Shocked

    Bei mir "wäre" bei 67 cm Schluß, ist das bei euch auch so? Confused

    Bitte hierzu Infos!!! Confused




    Das kann nicht stimmen, mein S2k war ja noch tiefer, als die TÜV Abnahme gemacht wurde, anhand der die Höhe festgelegt wurde.
    So wie auf den Bildern am Anfang des Beitrags, aber noch mal 1,8 cm tiefer.


    P.S.
    aber du hast meine Fragen nicht beantwortet

  • jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 22:55

    P.S.
    aber du hast meine Fragen nicht beantwortet



    Du meinst, seit wann ? Seit Freitag! Cool

    Vorne habe ich jetzt nachdem sich alles gesetzt hat (600km) 62cm, hinten 65cm. Sieht aus, wie ein Dragster. Confused Also vorne 2 hoch, hinten 1,5 runter, dann dürfte der Dragstereffekt auch weg sein. Übrigens... hab mich mit den H&R auf der AB deutlich sicherer gefühlt! Confused

    Das mit der max. Tiefe hinten werd ich ändern sobald ich das Werkzeug dazu wieder in der Hand habe.

    BTW: Gibts eigentlich sowas wie ne Einbau-/Einstellfibel für das D66?

  • Wenn man den Wagen auch so einstellt wie du WinkWink

    nein im Ernst, stelle mal die Werte ein, die hier geschrieben wurden, und gehe dann auch noch mal zum testen in Richtung weicher und danach reden wir nochmal über dein Problem auf der BAB.

    und was soll eine "Einbau-/Einstellfibel" sein ??

  • jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 23:23

    Wenn man den Wagen auch so einstellt wie du WinkWink



    HEY!!!! Keine Diskriminierung von Minderheiten! Twisted EvilLaughing

    jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 23:23

    ...stelle mal die Werte ein, die hier geschrieben wurden, und gehe dann auch noch mal zum testen in Richtung weicher und danach reden wir nochmal über dein Problem auf der BAB.



    In Arbeit! Nod

    jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 23:23

    und was soll eine "Einbau-/Einstellfibel" sein ??



    Naja, eine "Gebrauchsanleitung", eben "wie stimme ich mein FZ optimal ab?" / Welche Änderung bewirkt was? / Hersteller-Empfehlung etc...

  • Micha B schrieb am Mon, 20 March 2006 23:51





    Naja, eine "Gebrauchsanleitung", eben "wie stimme ich mein FZ optimal ab?" / Welche Änderung bewirkt was? / Hersteller-Empfehlung etc...





    Ja, das Forum hier LaughingLaughing

    Es gibt halt kein Allerheilmittel, du mußt deine Einstellungen finden.

  • Ich hätte da mal noch ne Frage zum Gewindefahrwerk:

    Wenn ich an einer Achse die Federteller auf exakt die gleich Position drehe, ist bei mir die Höhe links u. rechts aber nicht gleich.
    Da sind so ca. 3mm Unterschied.
    kann man zwar über die Höheneinstellung ausgleichen, aber..Ist das normal?

    sorry wenns ne blöde Frage ist, hab aber über die Suche nichts gefunden..

  • Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 19:34

    Ich hätte da mal noch ne Frage zum Gewindefahrwerk:

    Wenn ich an einer Achse die Federteller auf exakt die gleich Position drehe, ist bei mir die Höhe links u. rechts aber nicht gleich.
    Da sind so ca. 3mm Unterschied.
    kann man zwar über die Höheneinstellung ausgleichen, aber..Ist das normal?

    sorry wenns ne blöde Frage ist, hab aber über die Suche nichts gefunden..





    könnte ich nur damit erklären, das die Federn nicht gleich lang sind. Die haben ja auch Toleranzen. Beim Fahren merkst du aber nichts oder???

    Was ist das für ein Fahrwerk ???

  • Hab ich beim D66 auch festgestellt...

    Nach Anzahl der noch freien Gewinderillen steht er rechts hinten inzwischen 3 Umdrehungen tiefer, allerdings an Kotflügelkante gemessen passt es auf den mm....

    Hab mich für den Kotflügel als Absolutmaß entschieden.

  • Micha B schrieb am Wed, 22 March 2006 20:18

    Hab ich beim D66 auch festgestellt...

    Hab mich für den Kotflügel als Absolut maß entschieden.



    Das ist ja auch daß was man sieht. Kann dazu aber nix sagen, habe noch nie die Gewinde gezählt, sondern gleich bis zum Kotflügel.

    Der TÜV hat aber den Abstand gemessen, wie er im Gutachten steht

  • Ist auch ein D66. hab ich erst vor kurzem eingebaut.

    nö, beim Fahren merk ich eigentlich nichts.
    Bin allerdings noch nicht sehr viel damit gefahren.

    Das heisst einer der hinteren Stossdämpfer macht ziemlich üble Geräusche beim Einfedern. Da bekomm ich aber demnächst einen neuen zugeschickt.

    Wenn der eingebaut ist wollt ich meinen S mal vermessen lassen.

    Wär aber warscheinlich schon sinnvoll wenn ich Ihn vorher in der Höhe "gerade" einstelle, oder?

    Ich hab mit dem Fahrwerk auch eine Domstrebe verbaut. Kann es evtl. daran liegen?
    Wüsste auch nicht was ich beim Einbau sonst falsch gemacht haben könnte...

  • Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:33

    Ist auch ein D66. hab ich erst vor kurzem eingebaut.

    nö, beim Fahren merk ich eigentlich nichts.
    Bin allerdings noch nicht sehr viel damit gefahren.

    Das heisst einer der hinteren Stossdämpfer macht ziemlich üble Geräusche beim Einfedern. Da bekomm ich aber demnächst einen neuen zugeschickt.

    Wenn der eingebaut ist wollt ich meinen S mal vermessen lassen.

    Wär aber warscheinlich schon sinnvoll wenn ich Ihn vorher in der Höhe "gerade" einstelle, oder?

    Ich hab mit dem Fahrwerk auch eine Domstrebe verbaut. Kann es evtl. daran liegen?
    Wüsste auch nicht was ich beim Einbau sonst falsch gemacht haben könnte...




    Ja vermessen lassen ist ein MUß, aber wegen der Höhe mußt du dir keine Sorgen machen. Du kannst das Auto nach dem Einbau auf den 100tel mm perfekt ausrichten, wenn du dann 100 km gefahren bist, sieht die Geschichte wieder ganz anders aus.
    Das ist einfach so, keine Feder ist wie die andere, und setzt sich eben auch anders. Wenn sich die Federn dann gesetzt haben, kannst du das Auto dann "Fein-Trimmen"
    Wink

  • Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:35

    aha, ok. scheint dann wohl normal zu sein.

    Bin wohl etwas übersensibel, wenns um mein Auto geht. Very Happy



    Ja ist normal, ich hab die Höhe auch NUR über das nachmessen von Boden bis unterkannte Kotflügel gemacht und nicht über das Nachzählen der Gewindegänge. Habe auch verschiedene Gewindeabstände aber der Wagen ist trotzdem überall auf 63,5cm eingestellt.

    Und lasse den S unbedingt einstellen, Spur, Sturz usw. Der Jürgen Schneider hat die optimal Werte vorliegen oder Du benutzt die Suche hier, wurde schon mal gepostet von Stocky!!

  • mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 March 2006 20:50

    Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:35

    aha, ok. scheint dann wohl normal zu sein.

    Bin wohl etwas übersensibel, wenns um mein Auto geht. Very Happy


    Ja ist normal, ich hab die Höhe auch NUR über das nachmessen von Boden bis unterkannte Kotflügel gemacht und nicht über das Nachzählen der Gewindegänge. Habe auch verschiedene Gewindeabstände aber der Wagen ist trotzdem überall auf 63,5cm eingestellt.

    Und lasse den S unbedingt einstellen, Spur, Sturz usw. Der Jürgen Schneider hat die optimal Werte vorliegen oder Du benutzt die Suche hier, wurde schon mal gepostet von Stocky!!




    Optimal-Werte Exclamation

    Aha gut zu Wissen. Dann werd ich gleich mal suchen Smile

    Danke!