Gestern auf der BAB bei Tempo 240 ca. 8000 Upm hab ich plötzlich ne ruckartige Verzögerung gehabt, als ob ich die Bremse getreten hätte.
Kann das sein das ich nen Kolbenklemmer hatte, oder ist einfach die Spritzufuhr unterbrochen worden?? (Waren noch zwei Balken an)
Motor war auch warmgefahren, hat mir nen richtigen Schrecken eingejagt.
Bei den ganzen Motorschäden hier in der letzten Zeit hab ich schon ein bisschen Panik das meiner der nächste sein könnte
Was war das??
-
-
Würd ich mir so nicht unbedingt nen Kopf machen, wenn er jetzt wieder normal läuft.
Vielleicht lags an der Spritzufur das er bockte (2 Balken is bei Vollgas BAB schon was wenig) oder der Map-Sensor hatte nen kleinen Wackler oder sonst was......
Mein Silberner machte das auch ab und auf der BAB bei wenig Sprit im Tank. Auch der MAP Sensor sponn ab und zu. War ein ähnliches Verhalten was Du beschrieben hast.
Wenn der Motor hochgeht kannste sowieso nix mehr machen .
Is halt ne Zicke der S !!!! -
Das bocken bei hoher Geschwindigkeit und wenig Sprit wurde hier schon ein paar Mal beschrieben. Heißt wahrscheinlich: ich habe DURST!
Vielleicht findet der Forums Google ja für dich den Link zu den alten threads Ich muss jetzt leider weiter arbeiten -
MB 23 schrieb am Thu, 02 June 2005 17:50
Das bocken bei hoher Geschwindigkeit und wenig Sprit wurde hier schon ein paar Mal beschrieben. Heißt wahrscheinlich: ich habe DURST!
Vielleicht findet der Forums Google ja für dich den Link zu den alten threads Ich muss jetzt leider weiter arbeiten
Hi Gringo,
das stimmt !
Es liegt an zu wenig Spritt. Das ist normal so, es soll dich warnen das du bald die tanke ansteuern solltest.
Kannst es mit Volltank mal testen.
Also, keine Panik auf der titanik.
Gruß,
Marko -
MB 23 schrieb am Thu, 02 June 2005 17:50
Das bocken bei hoher Geschwindigkeit und wenig Sprit wurde hier schon ein paar Mal beschrieben. Heißt wahrscheinlich: ich habe DURST!
Vielleicht findet der Forums Google ja für dich den Link zu den alten threads Ich muss jetzt leider weiter arbeiten
Bocken ist immer gut!
Hier der Link
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7644&pr evloaded=1&rid=1123&S=352cde6d819d3bb701561086ecfb08 d7&rev=&reveal=&start=0&count=15 -
Da gibt´s nur eine Lösung. Der S braucht einen geheimen Zusatztank!
-
Paragon schrieb am Fri, 03 June 2005 08:43
Da gibt´s nur eine Lösung. Der S braucht einen geheimen Zusatztank!
Bocken wird erst schön im Flugzeug bei Mach1. Nie mit weniger zufrieden geben, als möglich ist. Je nach dem, wie man das jetzt auffasst, kann das Bocken in 10.000 Metern Höhe Freude oder Schrecken verursachen. Als ich vor Jahren mal mit einer türkischen Airline (Sultan Air) flog, war generell nur Schrecken angesagt.
Wißt Ihr, was ich mir wünschen würde? Wenn die Ing. bei Honda in der dank Mitbewerber erzwungenen Pause eine Maschine hingestellt hätten, die das Fürchten lehrt. Denn was war das in den ?90-ern? Da war doch Honda bei F1 einmal unschlagbar. Die Motoren hatten damals so um die 1.300Ps, allerdings mit Turbo. Nur die Belastung der Maschinen war da ja noch viel höher als bei Saugmotoren.
Sind die Techniker dümmer geworden, oder wie?
HD -
Nur schade das die Motoren bei der Auszeit verplombt waren, also Honda nicht dran konnte
-
Diefohr schrieb am Sat, 04 June 2005 13:38
Nur schade das die Motoren bei der Auszeit verplombt waren, also Honda nicht dran konnte
Habe ich mir auch gedacht, bin wirklich gespannt, ob sie die Zeit dafür genutzt haben, etwas für die Mitbewerber Schockierendes auf die Räder zu stellen. Von der Erfahrung her sollte das doch gehen.
HD