Hallo Uwe!
Ich empfehle Dir folgendes zu beachten:
NA: am besten 16", sonst geht sehr viel Agilität verloren!
NB und Facelift: optisch und auch fahrtechnisch ruhig 17"!
Habe selber die Maserati-Felge in Chrom in 17" auf einem weißen gefahren und das sah "verschärft" aus...
Bedingung: Tieferlegung - sonst sieht es überhaupt nicht aus...
Die größere Maschine (1,9l) ist vorzuziehen, weil sie eigentlich nur Vorteile mit sich bringt - vor allen Dingen untenrum!
Versicherung nicht teurer, Spritverbrauch nicht wirklich höher und Inspektion und Sonstiges auch nicht teurer als 1,6!
Absoluter Vorteil: Die höheren Motorisierungen sind besser verstrebt... (unten vorne/hinten und hinter den Sitzen) Strebe vorne in den Motorrraum schrauben und das Ding ist rundherum verstrebt...
Glück auf
Dirk
7 tolle Jahre - 5 davon ohne vorderes Nummernschild!!!
welcher MX 5 ist zu empfehlen...????
-
-
5 jahre ohne vorderes nummernschild?! ich bin 3 jahre "vorne ohne" gefahren und dachte immer das würde keiner toppen
so kann man sich irren
mal probleme mit den grünen gehabt?
gruß
thomas -
Togo schrieb am Mon, 04 July 2005 13:17
5 jahre ohne vorderes nummernschild?! ich bin 3 jahre "vorne ohne" gefahren und dachte immer das würde keiner toppen
so kann man sich irren
mal probleme mit den grünen gehabt?
gruß
thomas
1 mal richtig - die wollten mich fast nicht weiter fahren lassen - zum Glück war ich mit Anzug und Krawatte nur in der Mittagspause unterwegs und da hat es mit viel "Überedungskunst" (heute nacht auf der Autobahn passiert) und dem Versprechen mir bei Mazda am gleichen Tag noch einen neuen Halter zu kaufen, soeben funktioniert...
1 mal am letzten Tag, als ich das Auto verkauft hatte und am gleichen Tag noch abmelden wollte (mit Blaulicht gedreht und hinter mir her )
Nur da hatte ich ja fast eine Lizenz zum Töten, weil ich es so ohne weiteres nicht beim Straßenverkehrsamt abbekommen hätte...
Und zwischendurch immer wieder mal im unausweichlichen Aneinandervorbeifahren im Rückspiegel beobachtet, ob die Bremslichter an deren Auto aufleuchten und dann aber nichts wie ein paar heftige Winkel und Straßenkombinationen geschlagen und nix wie weg...
Ohne ein waches Auge geht so was nicht...
Bin so sogar über die Deutsch/Schweizer Grenze gefahren, obwohl die schweizer Zollbeamtin wirklich Stress machen wollte!
Grenzübergang Schweiz-Italien wieder kein Problem!
Aber der Ober-Hammer war Italien:
Hinter einer Maut-Station, Gendamerie - ich hatte wirklich keine Chance - war fast ganz rechts in der Box und dann kam die Kelle!
Hat mich 120 DM damals gekostet, aber jetzt kommt es:
Nicht wegen dem vorderen nicht vorhandenen Nummernschild (das hat die gar nicht interessiert ), sondern weil ich kein D-Aufkleber hinten auf dem Auto hatte, was damals neu seit Anfang des Monats Pflicht war...
Erhlich?!
Ich hab gedacht, die wollen mich verarschen und gleich kommen Kurt Felix und Paola mit der versteckten Kamera hinterm Busch vor und ich bin im Fernsehn... -
hehe - klasse! ja wer auto fährt, hat was zu erzählen...
mich haben sie in den 3 jahren nur einmal (bei einer allgemeinen verkehrskontrolle) rausgewunken:
"bei ihnen fehlt ja das vordere nummernschild!"
"hm, ja. komme grad vom lackierer"
"das sieht mir aber gar nicht so aus. dann zeigen sie doch mal ihre papiere!"
"öh, die hab ich grad nicht dabei..."
"dann muss wohl ihre beifahrerin weiterfahren"
die beifahrerin hebt einen fuß an:
"tut mir leid, ich habe keine schuhe an"
"jetzt machen sie bloß, daß sie wegkommen...!"
und weg war ich. bin auf der rückfahrt nochmal vorbeigekommen und habe nett gewunken
also in niedersachsen scheinen die wohl locker drauf zu sein. wenn ich mal die front vom S neu lackieren sollte (steinschlag...) dann kommt das kennzeichen wieder weg. was mit dem mx-5 gut ging, sollte doch auch mit dem S...
gruß
thomas -
achja...
jetzt hat Sie einen...nen Sportive mit 145 Pferdchen
( in Schwarz natürlich )
Dank für die Infos, weil jetzt hab ich was gut bei Ihr
Probefahrtmäßig ist das Teil ja die volle Heckschleuder -
Da ich mir den S2000 warscheinlich sobald nicht leisten kann, wäre ein MX5 eine schöne Alternative. In Gelb oder weiss.
Was kostet den noch ein guter Gebrauchter mit dem 1,8 Liter Motörchen? -
Sie hat nach wirklich langen Suchen einen Sportive mit allen
Extras für 17.000 € gekauft. B.J. 1/ 93
mit neuen Reifen und Klimaanlage
Klima wollte Sie unbedingt, sonst hätte es das gleich Auto auch
für etwa 15.300 bis 15.800 € gegeben.
Uwe -
UK 45 schrieb am Wed, 21 September 2005 09:03
Sie hat nach wirklich langen Suchen einen Sportive mit allen
Extras für 17.000 € gekauft. B.J. 1/ 93
mit neuen Reifen und Klimaanlage
Klima wollte Sie unbedingt, sonst hätte es das gleich Auto auch
für etwa 15.300 bis 15.800 € gegeben.
Uwe
17.000 Euro für Baujahr 93? -
Er meint wohl eher den 03er Sportive
93 gabs des noch nicht
Wobei für das Geld bekommt man auch schon nen neuen beim Händler vor allem wo jetzt bald der NC in den Laden kommt und die "alten" Modelle wech müssen -
Natürlich 2003...
aber preislich ist es in Süddeutschland ( rund um München ) echt nicht einfach, vorallem wenn du einen mit Klima suchst -
Fotos
-
msj schrieb am Wed, 21 September 2005 14:28
Fotos
NEE -
ich zeig euch mal den GEILSTEN MX-5 auf Erden:
http://www.mcdonaldindustries.com/james/Torik/P7300009.jpg