Muss Euch mal kurz meine Erfahrungen mit Autohändlern/-firmen zum Besten geben.
Suche einen geschäftsfähigen Kombi neu.
1. Ford - hatte bis Ende Mai ein Sonderprogramm mit Gebrauchtwagenprämien von 6.000 Euro on top.
Bei Händler vorstellig geworden, Probefahrtwunsch kundgetan Durchrechnung von 2-3 Modellen wurde zugesichert.
Visitenkarte wurde hinterlassen, nie ein RR erfolgt
2. Renault - Ebenfalls Sonderprogramm bis Ende Mai 5.000 Euro geschenkt. Frage Anfang Mai nach einer Probefahrt im Vel Satis nach. Antwort kommt immerhin und zwar Ende Mai.........
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Da hab ich dann dankend abgelehnt.
3. Audi - Beschwere mich bei der Kundenbetreuung über die rückständige Technik ihres Rußfilter TDI's (alter Motor mit 2Ventil, statt 4Ventiler ohne Rußfilter) und kriege eine sehr korrekte und charmante Antwort ich solle das Auto doch ausprobieren es wäre so toll.
Stimme zu und bitte um Probefahrttermin mit diesem Modell.
Nach zwei Wochen die Antwort kein Fahrzeug im Raume FS/MUC verfügbar, ich möge bei meinem Händler dranbleiben.
Mich wundert wirklich nichts mehr die Vertriebsleute würd ich glatt rauswerfen, die wollen definitiv nichts verkaufen.
Apropos hat jemand einen S4 oder A6 Biturbo oder Ähnliches ?
Ich denke was Gebrauchtes ist dann doch solider
Grüße
Walter
Nicht sportlich aber exclusiv
-
-
Das kann ich nur bestätigen.
Zwar nicht ganz aktuell aber was soll sich schon in ein paar Jahren ändern.
Bei einem Opelhändler am Ort war ich zweimal um für uns einen NigelNagelNeuen Zafira zu kaufen (damals das beste Modell). Dazu noch einen NigelNagelNeuen Astra (kleiners Modell). Eine sehr kurze Probefahrt war in Ordnung. Aber als das Angebot nach 6 Wochen immer noch nicht da war (nicht telefonisch nicht schriftlich) habe ich beide Wagen bei einem anderen Opelhändler gekauft. War zwar dann 150 km entfernt aber dafür mit ordentlichem Rabatt.
Dann vor nicht allzu langer Zeit beim Ford-Händler. War Samstag. Und wenig Zeit. Visitenkarte bein Verkäufer hinterlassen, zwecks Terminvereinbarung für nächste Woche um über die finanzielle Dinge zu reden.
Kein Rückruf erfolgt.
Ich glaubt den Autohändler geht es in Deutschland immer noch viiiiieeeel zu gut. -
na dann kommt in die schweiz jungs hier wird euch hinterhergerannt! kann nicht verstehen warum in DE so "fahrlässig" mit kunden umgegangen wird, in einer zeit, in welcher es im autobusiness schwierig ist...
hab sonst noch n paar jaguar und aston martin zu verkaufen oder impreza wrx sti -
Hi,
ja ja, ein Auto zu kaufen ist schon ein leidiges Thema.
Bin vor 1,5 Jahren zu einem Ortsansässigen VW Händler gegangen und haben Ihnen meinen Wunsch genannt. Sollte ein silberner Passat Highline mit Tiptronic, Leder, Navi, etc. sein, max 6 Mon. alt werden.
Er wollte sich melden.
4 Wochen keine Antwort.
Dann hab ich alternativ mal wieder bei Mobile etc. gesucht und gefunden.
Ratet mal bei wem?
Bei dem Händler, der sich melden wollte. Hab also angerufen und gefragt, was mit seinem Rückruf ist?
Seine Antwort, er habe noch kein passendes Fahrzeug gefunden
War im sichtlich peinlich, dass ich über seinen Bestand besser bescheid wusste als er
Hab das Auto dann trotzdem bei Ihm gekauft, gab nen satten Rabatt.
Aber es ist schon schwer traurig, die müssen scheinbar wirklich keine Autos verkaufen.
Gruß Gavin -
marc - ag schrieb am Fri, 10 June 2005 20:10
na dann kommt in die schweiz jungs hier wird euch hinterhergerannt! kann nicht verstehen warum in DE so "fahrlässig" mit kunden umgegangen wird, in einer zeit, in welcher es im autobusiness schwierig ist...
hab sonst noch n paar jaguar und aston martin zu verkaufen oder impreza wrx sti
ein paar Aston Martins welche hast du denn ???
ich hab letzte Woche mal eine Probefahrt mit dem neuen Vatage V8 vereinbart, nach der Vorstellung auf der IAA.
Das ist das einzige Fahrzeug für das ich eine sechsstellige Summe ausgeben würde. Der sieht absolut genial aus und ich denke der Wertverlust wird sich in Grenzen halten. Soundfiles von anderen äschtn´s sind auch lecker.
Allerdings weiß ich nicht wie sich so ein Aston Martin fährt und ob ein Jaguarmotor was für mich ist (eigentlich hasse ich Jaguar). OK das letzte Bondfahrzeug hatte einen V8 aus zwei Mondeomotoren drin .....
Das Gesamtpaket muß halt stimmen, Leistung ist nicht alles, siehe S2000
Aber um beim Thema zu bleiben. Das schlimmste was ich zum Thema Probefahrt bisher erlebt habe ist MAZDA. Seit ich mir vor 1 1/2 Jahren meinen ersten Mazda gekauft habe krieg ich ständig Aufforderungen via Postkarte eine Probefahrt mit MX8, 6er etc. zu vereinbaren. Ich schick die Karten auch immer fleißig zurück, aber es gab noch nie eine Reaktion darauf. Als ich vor drei Wochen wieder eine für den MX8 bekommen habe, ist mir der Kragen geplatz und ich hab einen bitterbösen Brief an MAZDA Deutschland geschrieben. .... Natürlich wieder keine Reaktion ...
egal wie toll MAZDA in der Pannenstatistik etc. liegt, das war definitiv mein letzter MAZDA, verarsc.en laß ich mich von denen nicht mehr.
bisher absolut vorbildlich bei Probefahrten waren Nissan, Lotus, BMW, Alfa, Opel und Honda. Probefahrt ohne großes Wenn und Aber und keine ständigen Telefonanrufe hinterher.
Bei Lamborghini mußt du dich im Vorfeld halt ziemlich abchecken lassen und nach der Probefahrt kriegst du die kaum mehr von der Pelle
Der bisherige Kontakt zu Aston Martin läßt auch hoffen
mies wars bei Audi, Mitsubishi (Evo8), und natürlich MAZDA -
Ja der Aston ist echt eines der begehrenswertesten Autos im Moment.
Ech super Design und die Leistungsdaten sehen auch schon mal gut aus! -
in wien hab ich vor ein paar monaten einen db9 begutachten dürfen. ich hab noch nie so ein schönes interiour gesehn das auto ist ein perfekter gran turismo
-
ach ja gut war auch noch Maserati, allerdings haben die wohl nur auf das Nachsetzen verzichtet, weil ich über meine negativen Erfahrungen mit Merak SS und Biturbo gejammert habe
@ Yves, der Vantage V8 soll auch sehr sportlich sein, hat man mir gesagt, aber das sagen sie doch alle Am End gibts den dann noch mit Jaguar Dieselmotor -
So gings mir vor nem Jahr auch. Hatte bei diversen Honda Händlern in der Region angefragt wegen eines 3,0 Liter Accord Coupés. Hätte ich nicht zweimal nachgehakt im Abstand von 3 Wochen, hätt ich vermutlich mittlerweile Spinnenweben am Hörer.
Vielleicht hätte ich die Rufnummer unterdrücken sollen, denn da war offenbar "Juha ruft an" im Display zu lesen -
In meiner Nachbarschaft stand letztens einen Aston Martin Cabrio (weiß nicht welcher , aber der hat immer die neuesten Modelle dastehen - Nachbar ist wohl Testfahrer).
Auf jeden Fall hatte der ne geniale Grünlackierung drauf, nicht dunkel, nicht hell ... hab ich bis dahin noch nie gesehen.
Echt klasse der Wagen *schwärm* -
oceanmelll schrieb am Mon, 04 July 2005 13:49
In meiner Nachbarschaft stand letztens einen Aston Martin Cabrio (weiß nicht welcher , aber der hat immer die neuesten Modelle dastehen - Nachbar ist wohl Testfahrer).
Auf jeden Fall hatte der ne geniale Grünlackierung drauf, nicht dunkel, nicht hell ... hab ich bis dahin noch nie gesehen.
Echt klasse der Wagen *schwärm*
gibt es von den neueren Astons sowohl vom DB 7 als auch vom DB 9. Wobei der DB 9 erst auf dem Genfer Salon dieses Jahr vorgestellt wurde.
Das Aluchassis stammt übrigens von Lotus Engineering... -
oceanmelll schrieb am Mon, 04 July 2005 13:49
Echt klasse der Wagen *schwärm*
die Cabrios von Aston Martin gefallen mir nicht so, die sind hinten zu lang gezogen. Wenn dann nur das Coupe !!!
ich bezweifel auch, daß bei Aston Martin überhaupt Cabriofeeling aufkommt. Hab vor einiger Zeit mal einen auf der BAB überholt, da sag man bei 180 kein Haar fliegen. Ne, wenn dann Roadster und den Aston als Coupe.
Wie gesagt, falls er was taugt. Ich bin ja schon von vielen vermeintlichen Supersportlern bitter enttäuscht worden. Nur der Name und ein paar PS mehr als die Konkurrenz sagt da gar nichts. Nachher ist er genauso langweilig wie der Maserati 3200 GT oder fühlt sich an wie ein Daimler Ich will ja kein Quartettauto sondern ein Fun-Car. So was wie den S2000 eben, aber halt in GROSS !!!
na ja wir werden sehen -
der AM V8 wäre hier die richtige wahl!
wenn der keinen spaß macht, dann weiß ich auch nicht mehr...
http://www.astonmartin.com/thecars/v8vantage/specification
nicht allzu teuer (porsche 911 niveau) aber 10x geiler, weil exklusiver. der aktuelle 911er ist zwar echt gut geworden, der hier setzt da aber noch gut einen drauf! -
Quote:
Wobei der DB 9 erst auf dem Genfer Salon dieses Jahr vorgestellt wurde.
nicht ganz dieses jahr wurde der neue V8 vorgestellt, der ausschliesslich als coupe auf den markt kommen wird. in spätestens 3 monaten sollten die ersten ausgeliefert werden. der v8 wurde übrigens als direkte konkurrenz zu den deutschen sportwagen (hauptsächlich 911er) gebaut. kostenpunkt: ca. 105'000euro.
db9 wurden schon unzählige verkauft, jedoch alles coupe. das cabrio folgt dieses jahr, laut dem werk zeitgemäss mit dem v8.
im preis inbegriffen ist die exklusivität, wunderbar wie sich in den städten die augen auf einem richten -
marc - ag schrieb am Tue, 05 July 2005 07:15
dieses jahr wurde der neue V8 vorgestellt,
in D wirder erst zur IAA vorgestellt.
-
aber ein Problem gibts da noch, es gibt offensichtlich keine Schaltwippen am Lenkrad
wär für mich das wichtigste Argument pro M3 oder M5
auch ne merkwürdige Preispolitik bei dem Wagen und Preis noch so Pipifax wie z. Bsp. Sitzheizung und Leder getrennt und extra zu berechnen, wollt man mit dem Grundpreis wohl an Porsche dranbleiben um bei AMS im Punkt Kosten zu punkten.
Fußmatten kosten extra, ich hab doch noch die Gummidinger von der S2000 Auslieferung kann man die denn british racing green lackieren ??? -
-
-
hab grad ferien, werde es nächste woche abchecken was grad so rumsteht und mich mal melden
-
öhm... kannst du das hier öffentlich machen? Im März 06 ist das Leasing meines S schon wieder rum und nach 2 x 3 Jahre S2000 denke ich auch an was Größeres/anderes.
gruss
ratte