Spec stage 3 Kupplung und fidanza schwungscheibe ist heute eingetroffen der neue motor wird sich freuen was haltet ihr von den teilen jemand erfahrung damit gemacht??????
Spec Stage3 Kupplung
-
-
Wo haste DU die SPEC bestellt?!
Wie lange hats gedauert UND...was hats gekostet?! -
bei http://www.s2000-honda.de/
ca 14 tage wieso fragst du ist deine auch runter -
Ich frag mich nur was Du mit einer Stage 3 machst...ich bau mir schon keine ohne federn ein da ich Angst hab mir das Getriebe dami kaputtzumachen.
Vor allem im Strassenbetrieb wo man oft anfahren muss... -
wieso die ist doch gefedert
-
Von SPEC Clutch ist nur die Stage 4 und Stage nicht gefedert - Stage 3 ist gefedert. Preis ist mit 900 Euro zwar bissl hoch aber die Kupplung ist sehr gut. Wirst zwar in Staus ne Wade wie Arnold Schwarzenegger haben aber ansonsten ...
-
Sorry, hab mich verkuckt gehabt! -
kein Problem
-
Skunk2 schrieb am Thu, 16 June 2005 08:55
....aber die Kupplung ist sehr gut. Wirst zwar in Staus ne Wade wie Arnold Schwarzenegger haben aber ansonsten ...
Für die Kuppung brauchst Du keine Wade wie Arnold Schwarzenegger, die Pedalkraft ist minimal höher als bei der Serienkupplung.
ABER: Die Kupplung ist für den Straßenverkehr nicht zu gebrauchen, ich bin froh, wieder eine Serienkupplung drin zu haben. Außerdem habe ich Zweifel, ob die Kupplung an sich etwas taugt, zumindest im S2000, bezweifele ich das an dieser Stelle auch mal ganz dezent! -
sven_th schrieb am Tue, 21 June 2005 13:11 Skunk2 schrieb am Thu, 16 June 2005 08:55
....aber die Kupplung ist sehr gut. Wirst zwar in Staus ne Wade wie Arnold Schwarzenegger haben aber ansonsten ...
Für die Kuppung brauchst Du keine Wade wie Arnold Schwarzenegger, die Pedalkraft ist minimal höher als bei der Serienkupplung.
ABER: Die Kupplung ist für den Straßenverkehr nicht zu gebrauchen, ich bin froh, wieder eine Serienkupplung drin zu haben. Außerdem habe ich Zweifel, ob die Kupplung an sich etwas taugt, zumindest im S2000, bezweifele ich das an dieser Stelle auch mal ganz dezent!
hallo Sven
Bist Du jetzt mit Deiner Kupplung nicht mehr zufrieden...?
Walum, walum, walum???
Gruss Urs -
Hi Urs,
ich hatte mal einen Zwischenbericht gepostet, in dem die Probleme zusammengefasst waren. An denen hat sich seit dieser Zeit nichts geändert. Und irgendwann reicht´s halt!
Das schlimmste, was sie meiner Ansicht nach auch für den Rennbetrieb disqualifiziert, ist das schlagartige einkuppeln beim zurückschalten in den unteren 3 Gängen. Wenn Du da nur ein wenig eingelenkt hat, hauts Dich hinten weg. So etwas hat nicht einmal eine ungefederte Sachs-Rennkupplung zu bieten! Also ist die Zurückschaltprozedur ziemlich komplex, nervig und zeitraubend, wenn Du den Gang immer mit einem recht langen Drehzahlangleich übernehmen mußt.
Mit der Serienkupplung fühle ich mich jetzt wieder richtig wohl!
Fazit Stand heute: Wer unbedingt etwas für seine Kupplung tun will sollte die Serienscheibe belassen, und lediglich eine verstärkte Druckplatte nehmen. Wenn man artgerecht mit der Kupplung umgeht, reicht aber definitiv auch das Serienteil! -
Es gibt ja nicht nur SPEC clutches - ich denke ORC (Ogura Racing Clutch) oder ne Exedy wären auch nicht unbedingt schlecht, gerade die ORC's sind klasse !
-
Hallo Zusammen
Also ich habe ja die Comptech Kupplungsdruckplatte drin und ich muss sagen die ist schon sehr schwer zum Dücken, dafür gibt es nur noch offen oder geschlossen, kein Schleifen
oder Heulen nur 0 oder 1
..aber manchmal im Stau wünsche ich mir den orginal Zustand zurück...
Gruss
Markus