KLIMA ab Baujahr 2002

  • 1) Turn the ignition switch (=Zündung) "on," but dont start the car.

    1. zündung an aber nicht motor starten

    2) Turn fan speed off.

    2. lüfter auf aus stellen

    3) Turn temperature knob all the way to the left (blue area).

    3. temp-knopf GANZ nach links drehen (in den blauen bereich)

    4) Turn vent knob to all the way to the left (panel position).

    4. lüftungsschlitzknopf GANZ nach links drehen (panel position? naja, links halt ...)

    5) Turn the ignitions switch "off."

    5. die zündungs wieder aus machen

    6) Hold down both air recirculation (=Umluft) button and a/c button while turning the ignition switch "on." Nothing lights up initially, keep waiting. The orange air recirculation indicator on the button will start flashing.

    6. zwei knöpfe gleichzeitig gedrückt HALTEN: den a/c (klimaanlage) knopf und den umluftknopf (also luftzirkulation innen/außen), währenddessen die zündung wieder an machen (ohne motorstart) ... der orange knopf der umlufttaste fängt irgendwann an zu blinken!

    7) Continue holding both buttons until the orange air recirculation indicator stops flashing, then let go.
    (=also so lange die beiden Knöpfe halten, bis es anfängt zu blinken UND auch wieder aufhört zu blinken).

    7. solange die knöpfe gedrückt halten, bis der knopf wieder aufhört zu blinken !

    sag doch gleich was Wink ...

  • Hey Thomas,

    wollte den Bericht schon in meinen Translator kopieren, nun bin ich richtig froh, dass Du die Übersetzung gemacht hast.

    Bevor ich das aber nun probiere, teste ich erst mal die Klima, habe sie noch nie gebraucht weil S bei mir nie zu. Aber wer weiß, man wird ja älter (ganz großes Schluchz beim Betrachten der beiden Girls. Warum nur hat die hintere die Hände so weit vorstrecken müßen?)

    HD

  • Also, ich habe mir den Originalbeitrag im S2ki angesehen:

    Bei den US Modellen ist es offenbar so, daß sich die Klimaanlage beim Wechsel zu einer der beiden (rechten) Stellungen, bei denen die Scheiben angeblasen werden, automatisch einschaltet (Wie bei uns ja auch ab Mod2002), sich aber danach, in dieser Position NICHT

    wieder manuell abschalten lässt. Der genannte Softwaretrick ermöglicht es lediglich, die Klima dann wieder abschalten zu können, also das, was wir jetzt schon haben (Hält Honda die US Kunden für unmündig?)
    Zitat:
    "The steps outlined below do not change the A/C default, but they do make it possible to turn the A/C off after engaging the defroster"

    Das automatische Einschalten

    jedenfalls wird damit nicht deaktiviert.

    Da haben sich wohl einige (mich eingschlossen) zu früh gefreut...

    Das automatische Einschalten bleibt uns bis auf weiteres erhalten.

    Grüsse

    Nero

    PS Hier der Thread vom S2ki:
    http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=104165