Kann mir jemand sagen wie ich die höhe der Scheinwerfer einstellen kann?
Das soll über 2 Schrauben gehen, wo sind die?
Scheinwerfer einstellen
-
-
Haube auf und jeweils links und rechts an der Kotflügelfaltz ist ein loch wo Du eine weiße Plastikschraube siehst.
Brauchst einen etwas längeren Schraubendreher und damit kannst du die Leuchtweite des Scheinwerfers verstellen.
Lässt sich etwas blöd machen, aber mit etwas Geduld geht das gut. -
Kann die Schrauben leider nicht finden. Habe ein 2000er-Modell, sind die dort wirklich?
Hat vielleicht jemand ein Bild wo die Schrauben zu sehen sind? -
Da mußt Du Dir mal ein bischen Mühe geben
Hatte auch Modell 06/2000. Da hab ich es genauso gemacht.
Das war gleich die erste Amtshandlung nach der ersten Nachtfahrt.
Vielleicht hab ich es etwas blöd beschrieben, aber so geht es.
Die Schrauben findest Du oberhalb vom Scheinwerferende in den Innenkotflügeln. Sind durch Löcher zu sehen. -
Muss auch mal gucke, nach dem Einbau der H & R´s sind die bei mir auch zu niedrig. -
Vielleicht auch mal in diesen Thread gucken, geht da zwar um Federn, aber auch ums Einstellen der Leuchtweite
Und am ende ist auch noch ein Bild -
Hadibar schrieb am Sat, 02 July 2005 16:23
Vielleicht auch mal in diesen Thread gucken, geht da zwar um Federn, aber auch ums Einstellen der Leuchtweite
Und am ende ist auch noch ein Bild
Hi Hadibar,
danke für die Info !
Kann aber mit dieser Zeichnung nicht viel anfangen. Meiner ist aus ´04. Keine Ahnung ob das bei meinem anders ist oder nicht, jedenfalls konnte ich diese Stelle bei mir nicht finden, die dort gezeichnet ist.
vielleicht gibt es ein Originalbild wo sich die Löcher für den Schraubenzieher befinden. -
oerr... kann ich die frage nochmals stellen?
ich habe das selbe problem: auf der fahrerseite ist auf der kotflügleinnenseite eine graue kunststoff-einstellschraube, mit welcher ich die leuchtweite einstellen kann.
auf der beifahrerseite jedoch an der selben stelle nichts dergleichen!
ich habe das 99er modell.
-
Also auf der Fahrerseite mußt du den Ausgleichbehälter für das Kühlwasser ausbauen!
Einfach nach oben ausklippsen, bzw. nach oben reißen!
Du mußt den Kopf so tief wie möglich hinter den Scheinwerfer positionieren bis du die weiße Kunststoffscheiße siehst! Da ist nur eine!!!
Kannst es nicht verpassen!
Viel Glück!
UncleHo