Hi,
hier der neue Wagen von meiner Freundin Sandra. Wir haben das gute Stück letzten Freitag gekauft. Und ich muss sagen der Wagen ist echt Super.
Natürlich ist die Fahrleistung mit 68PS nicht die Beste. Aber der Copen hat ein Sportfahrwerk und liegt echt super auf der Strasse für einen Wagen dieser Klasse. Auch das Verdeck ist prima.
Ich bin 1,86 und habe genug Platz auf dem Fahrer- und Beifahrersitz.
Daten: 4Zylinder Turbomotor mit 650ccm und 68PS. Es gibt sogar ein Blowoffventil von HKS
Hier die pics:
Grüße
Ray
Nicht sportliche aber .... Daihatsu Copen
-
-
Kriegt man in Darmstadt DA-DD auch als Privatmann? Bisher habe ich nur DA-DD auf Firmenwägen von Döhler gesehen. Haben die nicht gleich alle abreserviert?
Markus -
Hi,
oha da kennt sich jemand aus hier in der Nähe
Also der Wagen wurde so vom Händler zugelassen. Wir hatten keine Wünsche wegen dem Nummernschild geäussert
Grüße
Ray -
Ray71 schrieb am Mon, 15 August 2005 13:15
Hi,
oha da kennt sich jemand aus hier in der Nähe
...
Grüße
Ray
Yep. Habe mal Mitte der 90'er bei und mit Döhler gearbeitet.
Markus -
Weiss nicht, sieht irgenwie wie ein Baby TT aus oder?
-
Super Wagen!!!
Nur: Wie kommt Deine Freundin mit dem Rechtslenker klar? -
Hi,
ja nach 2-3 Tagen hat sie sich dran gewöhnt. Man hat halt immer den Drang zu weit links fahren zu wollen
Grüße
Ray -
Gefaellt mir auch super gut..echt!
Hab den live bisher nur in Surfers Paradise gesehen und war sofort begeistert.
Vor allem der Auspuff ist ja mal geil
So alls Alltagscabrio wuerd ich mir den sofort holen!
Super Entscheidung. -
Hi,
hehe denke ich auch und meine Freundin ist total zufrieden
Grüße
Ray -
Ray71 schrieb am Tue, 16 August 2005 15:53
Hi,
hehe denke ich auch und meine Freundin ist total zufrieden
Grüße
Ray
Was fährt das Teil denn spitze..............bestimmt mehr als der Smart, oder ? -
Hi,
170 sind Eingetragen ... wie gesagt nur 68 PS
Grüße
Ray -
Ray71 schrieb am Fri, 19 August 2005 10:10
Hi,
170 sind Eingetragen ... wie gesagt nur 68 PS
Grüße
Ray
68 TURBO-PS
-
Hi,
hehe jo genau
Ist halt ein kleinesSpassauto
Grüße
Ray -
Höhö...!
Hab letzten Samstag den ultimativen Flitzer getestet. Sozusagen das andere Extrem vom Bugatti Veyron (16-Zylinder, 4 Turbos, 1001PS, über 400km/h).
Daihatsu Copen
Technische Leckereien:
800kg
660ccm 4-Zylinder
Turbolader
68PS
Max. Drehzahl 8'000
0-100 km/h: Gäääääähhhn!
Vmax: 160 hab ich geschafft, danach war die Anlaufstrecke zwischen Basel und Bern zu kurz...
Mein durchschnittlicher Testverbrauch (bei knapp 500 Testkilometer): 11.6 Liter pro 100km (WOW! Nicht schlecht für dieses Bonsai-Motörchen!!!)
Zubehör:
Rechtslenker (gibt's eh nicht anders, da Japan-Direktimport)
Elektrisches SLK-Klappdach (bei offenem Verdeck fasst der Kofferraum gerade noch meine Motorradjacke)
Klimaanlage (Nicht einschalten! Sonst geht die halbe Motorleistung flöten...)
Aber das grosse Plus:
Handlich wie die Sau (oder besser: Hase)!!!
Und wenn's bergabwärts auf einer Kurvenstrecke geht, dann frisst der unerschrockene Fahrer beinahe alles was in den Weg kommt. Hehehe...!!!
Driften bei 120 geht auch! Gerade Landstrasse, dann Rechtsknick im Visier, zackig Einlenken und mit dem linken Fuss die Bremse kräftig antippen und das Heck schmiert weg.... Ohweia...! Gegenlenken nicht vergessen! Ging nochmal gut... Hui!
Resonanz:
Egal wo ich mit diesem Bonsai-Roadster Halt gemacht habe, die sympathische Aufmerksamkeit der Passanten war auf meiner Seite.
Also Tipp an alle Angeber:
Daihatsu Copen fahren anstatt Ferrari & Co.
Fette Grüsse,
CHE
[Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/6484/daihatsucopen2va.th.jpg] -
Klar gibts Linkslenker!
-
stocky schrieb am Wed, 02 November 2005 19:18
Klar gibts Rechtslenker!
stocky meintest Du vielleicht Linkslenker?
gibt´s ab nächstem Jahr.
http://www.auto-news24.de/_/bericht_Daihatsu-Roadster-Copen- auch-als-Linkslenker_5974.htm -
Ja meinte ich, habs korrigiert.
Ich sass mal drin auf der IAA aber das Teil ist mir echt zu klein Innen.
Da komm ich mit dem Kopf an den Fensterrahmen