Hallo zusammen,
habe auf meinen 16" Originalfelgen nun die S03PP aufgezogen und bin nach 500 KM das erste mal meine "Haus-und-Hof"-Strecke im Odenwald gefahren. War über das Verhalten absolut enttäuscht (heftiges Walken, Gefühl als ob der Reifen in sich nachgibt und kein klares Gefühl, ob er nun an der Haftgrenze ist oder nicht).
Bin nach 1000 KM nochmals die gleiche Strecke gefahren und hab nun endlich das Gefühl, dass der Reifen eingefahren ist (fast wie bei nem S02er), er ist zwar etwas schneller am Grenzbereich anzeigen aber dadurch sehr gut vorhersagbar und man ist nicht langsamer .
Ist es normal, dass ein Reifen 1000 KM braucht?! Ansonsten Daumen hoch zum S03 - fühl mich sehr wohl damit.
Nick
Einfahren der Reifen
-
-
Vielleicht warst du beim ersten mal auch noch meinen gewöhnt.
-
hehe - ich lass mich nicht in Versuchung bringen. Ok ich gebe zu, 16" sind keine 18", aber meine Aussagen stimmen trotzdem!
Nick -
...hattest Du bei der ersten Fahrt die Handbremse gelöst?
Nach so langer Abstinenz vergisst man die eine oder andere Sache!
Nein, Spass beiseite. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Reifen 1000km zum einfahren braucht. Ich kenne zwar die äusseren Bedingungen beider Fahrten nicht. Aber waren die Bedingungen bei Deiner zweiten Fahrt wesentlich günstiger, oder Du hast mittlerweile den Luftdruck geändert, Dein Auto war leichter (weniger Benzin, kein/ leichterer Beifahrer, hast Du Dein Notrad mittlerweile rausgeschmissen...).
Mehr fällt mir gerade nicht ein. -
Hi Venes,
eigentlich denke ich ja, dass es am atmosphärischen Druck lag - das Notrad hängt im Übrigen immer noch hinten drin. Ich muss auf einen "Kofferraum-Auskleidungs-Workshop" warten, da ich die entstehende Lücke ziemlich hässlich finde.
CU,
Nick -
Hai Nick,
ich muss dir recht geben. Hab vor einer Woche hinten auch die Bridgestone S03pp montiert. Hatte am Anfang die selben Probleme wie du. Mittlerweile scheint es aber besser zu werden! Scheint so als ob die sich erst richtig einrollen müssen. -
-
Super, freu mich!!!
Nick -
Birgit.
Bin gespannt und mit dabei.
Hab auch schon 2 Ideen, ABER was die optimierung des Verstauungsvolumen angeht seit ihr Frauen uns Männern eh überlegen!
Wieso wohl??? -
wegen der 20 Paar Schuhe, die mit in den Italien-Urlaub müssen ....wobei mein Sweety sowieso nur Badehose und seine Visa-Karte mitnehmen darf !
-
weiss er das auch? und ist er einverstanden?
*schnellduckundweg* -
ooch, er meinte, er braucht eh nett viel....und ich nehm ihn beim Wort (was er wohl sagt falls er das liest!?)
-
Ach wieder mal ein 3-Tage-Kurztrip???
Und die Visa verstaußt du, gelle! -
nö, diesmal zwei Wochen
-
Sollen wir da für dich nicht eher mal einen Anhänger-Workshop machen!!!
-
eher Dachgepäckträger-Workshop
-
Schick deinen Sweety doch einfach mit nem LKW voraus!
Und in der zwischenzeit kannst du ja schon mal seine VISA ausprobieren, wo genau das LIMIT ist! -
@Birgit
will Dir ja keine Angst machen, aber hab' vor 1-2 Tagen im italienischen S2K Forum gelesen, dass sie dort neulich ein S2K geklaut hätten.
Also immer schön vorsichtig beim Abstellen des Auto's, am Besten Hotel mit Garage oder bewachtem Parkplatz, ansonsten könnt' Ihr auf Honda Mobility Kosten 2 Klasse mit dem Zug heimreisen -
notfalls ruf ich Dich an damit Du uns abholst
-
Hai Pit,
es gibt keine Honda Mobility in Deutschland ...
D.h. wir fahren Holzklasse nach Hause!
Nick