Jetzt hab ich auch mal eine Frage, bevor ich was falsch mache.
Mein S2000 ist ja mit einem H&R Gewindefahrwerk ausgestattet. Ich möchte nun das ganze etwas nach oben schrauben, nur in welche Richtung muß der untere Federteller gedreht werden?
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
[Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/skizze-einzelteile.gif]
Wenn ich nicht ganz falsch liege, muß der untere Federteller nach unten gedreht werden, um die Federweg zu erhöhen, und somit den Wagen höher zu bekommen, oder?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
Gewindefahrwerk einstellen
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Jepp..<-- hat da gar nix zu suchen
Hochschrauben und er kommt höher. -
Ne, du musst den nach oben drehen, sprich wenn der Dämpfer so wie im Bild vor dir steht, musst du die Schraube gegen den Urzeiger drehen.
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thomas_g schrieb am Mon, 04 July 2005 14:49
...
Wenn ich nicht ganz falsch liege, muß der untere Federteller nach unten gedreht werden, um die Federweg zu erhöhen, und somit den Wagen höher zu bekommen, oder?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
Hadibar schrieb am Mon, 04 July 2005 14:51
Jepp..
Hochschrauben und er kommt höher.
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Ganz einfach Federteller schraube nach unten und das Auto wird tiefer.
Federtellerschraube nach oben drehen und das auto wird höher -
Sag ich doch.... hatte doch nur noch nen falsches Wort mitgeschleppt.... kommt davon wemm man so viel gleichzeitig macht
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Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht das Ganze so wie im folgenden Bild, richtig? -
Beste Fahreigenschaften bekommst Du wenn der ein/ausfederweg in etwa gleich lang ist.
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thomas_g schrieb am Mon, 04 July 2005 15:04
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht das Ganze so wie im folgenden Bild, richtig?
Naja, nach Patschs Aussage ist es umgekehrt:
Gegenden Uhrzeigersinn: nach oben drehen
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Upps, Fehler eingeschlichen
Also demnach so: -
So, habe eben mein Gewindefahrwerk um 4mm nach oben geschraubt. Mal sehen obs gereicht hat
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Ist ja nicht viel
für was muss es denn reichen?
zu deinen Bildern plus Hinweisen:
welche Veriante war jetzt richtig?
sprich ist es ein links- od rechtsgewinde auf den Daämpfern? -
McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 14:36
Ist ja nicht viel
für was muss es denn reichen?
zu deinen Bildern plus Hinweisen:
welche Veriante war jetzt richtig?
sprich ist es ein links- od rechtsgewinde auf den Daämpfern?
Die Vorderachse wurde von meinem Hondahändler damals zu tief runtergeschraubt. Sah ja gut aus, nur bei starkem Einfedern bedankte sich jedesmal der Innenkotflügel. Nun wurde ja noch 5mm Distanzscheiben zwecks der Brembo Bremsen verbaut und jetzt schleifte es sogar bei kurvigen Fahrten.
Mal schauen ob 4mm höherlegen gereicht haben, will ja auch nicht "hochstelzig" durch die Landschaft fahren
Das letzte Bild im Thread war das korrekte:
-Nach oben drehen und der Wagen wird "hochgelegt" -Gegen Uhrzeigersinn-
-Nach unten drehen und der Wagen wird "tiefergelegt" -Im Uhrzeigersinn -
Nach meiner Testfahrt gestern Abend schleift nichts mehr. Wieder ein Punkt auf meiner ToDo-Liste abgehakt
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thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 20:36
Nach meiner Testfahrt gestern Abend schleift nichts mehr. Wieder ein Punkt auf meiner ToDo-Liste abgehakt
Hi Thomas,
wenn Du die Höhe änderst, solltest Du auch Spur und Sturz nochmals nachjustieren (lassen). -
venes_c schrieb am Tue, 12 July 2005 21:06 thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 20:36
Nach meiner Testfahrt gestern Abend schleift nichts mehr. Wieder ein Punkt auf meiner ToDo-Liste abgehakt
Hi Thomas,
wenn Du die Höhe änderst, solltest Du auch Spur und Sturz nochmals nachjustieren (lassen).
Werde ich auf jedenfall noch machen lassen, schon alleine wegen den 5mm Distanzscheiben vorne.