Gewindefahrwerk einstellen

  • Jetzt hab ich auch mal eine Frage, bevor ich was falsch mache.

    Mein S2000 ist ja mit einem H&R Gewindefahrwerk ausgestattet. Ich möchte nun das ganze etwas nach oben schrauben, nur in welche Richtung muß der untere Federteller gedreht werden?

    Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
    [Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/skizze-einzelteile.gif]

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, muß der untere Federteller nach unten gedreht werden, um die Federweg zu erhöhen, und somit den Wagen höher zu bekommen, oder?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar Smile

  • thomas_g schrieb am Mon, 04 July 2005 14:49


    ...
    Wenn ich nicht ganz falsch liege, muß der untere Federteller nach unten gedreht werden, um die Federweg zu erhöhen, und somit den Wagen höher zu bekommen, oder?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar Smile




    Hadibar schrieb am Mon, 04 July 2005 14:51

    Jepp..

    Hochschrauben und er kommt höher.




    Rolling Eyes

  • thomas_g schrieb am Mon, 04 July 2005 15:04

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht das Ganze so wie im folgenden Bild, richtig?

    attachment.php?attachmentid=544108912



    Naja, nach Patschs Aussage ist es umgekehrt:
    Gegen

    den Uhrzeigersinn: nach oben drehen


  • Ist ja nicht viel Rolling Eyes
    für was muss es denn reichen?


    zu deinen Bildern plus Hinweisen:
    welche Veriante war jetzt richtig?
    sprich ist es ein links- od rechtsgewinde auf den Daämpfern?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Mon, 11 July 2005 14:36


    Ist ja nicht viel Rolling Eyes
    für was muss es denn reichen?


    zu deinen Bildern plus Hinweisen:
    welche Veriante war jetzt richtig?
    sprich ist es ein links- od rechtsgewinde auf den Daämpfern?




    Die Vorderachse wurde von meinem Hondahändler damals zu tief runtergeschraubt. Sah ja gut aus, nur bei starkem Einfedern bedankte sich jedesmal der Innenkotflügel. Nun wurde ja noch 5mm Distanzscheiben zwecks der Brembo Bremsen verbaut und jetzt schleifte es sogar bei kurvigen Fahrten.

    Mal schauen ob 4mm höherlegen gereicht haben, will ja auch nicht "hochstelzig" durch die Landschaft fahren Wink

    Das letzte Bild im Thread war das korrekte:
    -Nach oben drehen und der Wagen wird "hochgelegt" -Gegen Uhrzeigersinn-
    -Nach unten drehen und der Wagen wird "tiefergelegt" -Im Uhrzeigersinn

  • thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 20:36

    Nach meiner Testfahrt gestern Abend schleift nichts mehr. Wieder ein Punkt auf meiner ToDo-Liste abgehakt Very Happy



    Hi Thomas,

    wenn Du die Höhe änderst, solltest Du auch Spur und Sturz nochmals nachjustieren (lassen).

  • venes_c schrieb am Tue, 12 July 2005 21:06

    thomas_g schrieb am Tue, 12 July 2005 20:36

    Nach meiner Testfahrt gestern Abend schleift nichts mehr. Wieder ein Punkt auf meiner ToDo-Liste abgehakt Very Happy


    Hi Thomas,

    wenn Du die Höhe änderst, solltest Du auch Spur und Sturz nochmals nachjustieren (lassen).



    Werde ich auf jedenfall noch machen lassen, schon alleine wegen den 5mm Distanzscheiben vorne.