Sound im Vtec

  • Morgäähn Rolling Eyes

    Nach ein wenig S2000-düsen am Wochenende ist die Entscheidung nun endlich gefallen, es muss ein Intake her. Very Happy Der V-Tec Sound ist einfach zu leise original, bis jetzt hab ich immer den Deckel der Box abgenommen, um den Sound besser zu hören. Aber der zieht so ja wärmere Luft wie aus der Heizung kommt und zweitens sieht den ja jeder Cop gleich, wenn er die Haube aufmacht Rolling Eyes

    Jetzt such ich nach ner Idee, wie es ein wenig lauter wird, aber nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbar und kein Leistungsverlust sollte schon auch sein. Ein Intake wär wohl das beste, jedoch sind die bei uns ja nicht eintragbar, drum ist mit der Aufwand zu gross, das immer wieder zu demontieren nach ner Kontrolle Sad

    Wer hat ne Lösung dafür? Very Happy

    Mit verzweifelten Grüssen
    Renato

  • Hi,

    also wenn ich das richtig verstehe, willst Du eine bauliche Veränderung am Fahrzeug vornehmen, die Sound und ggf. auch die Leistung beeinflusst ohne eine bauliche Veränderung vorzunehmen. Twisted Evil
    Objektiv betrachtet seh ich zwei Möglichkeiten mal abgesehen vom "so lassen wies iss".

    1.) Ein Tuning der Serienairbox durchführen, das nicht jeder gleich sieht. Also die Sache mit...Loch auf die Unterseite / Seite der Airbox und Luft mittels Schlauch zuführen (oder die Lösung mit dem Belüftungsrohr ausm Baumarkt).

    2.) Die Umbauerei aufsich nehmen und vor jedem TÜV/MFK Termin umbauen.

    Du brauchst den Serienluftfilterkastendeckel auch nicht gleich komplett abzunehmen. Aufstellen würde ja vielleicht schon reichen. Und wie sieht es mit den K&N Teilen aus ? Der eine Intake iss ja in D eintragbar. Gibbet da nicht vielleicht auch ein Gutachten für die Schweiz ?


    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Mon, 11 July 2005 09:33

    Und wie sieht es mit den K&N Teilen aus ? Der eine Intake iss ja in D eintragbar. Gibbet da nicht vielleicht auch ein Gutachten für die Schweiz ?



    Denk ich eher weniger, ne Sad Schweiz und Tüv-Gutachten...is so ne Sache... Confused

    Also ohne sägen etc. gehts nicht? Mh, dann würd ich vorher noch ein Intake bevorzugen denk ich. Wie lange hat man denn ca. bis man ein CAi verbaut hat? Muss dafür die Front runter? Ich meine, wenns in ner halben Stunde gewechselt ist, ists ja kein Problem Wink

  • mirko_mallorca schrieb am Mon, 11 July 2005 11:18

    Ich sach nur offener Lufikasten und das OEM Filterelement gegen einen anderen austauschen (z.B. Comptech) das hat der Mc Heizer gemacht und der Sound ist genialo. Ob das legal bei Euch ist????



    Ah, Mirko, du bringst mich auf die Idee!!! Gibts von Comptech nicht ne Ice-Box oder sowas? Weil die schaut (wenn sie nicht grad aus Carbon ist Rolling Eyes ) bei weitem nicht so auffällig aus wie ein offener Lufi. Hast du noch mehr Infos zu solchen Airboxen? Pics und Preise?

  • Bei der Comptech steht auf dem Ansaugschlauch ganz Gross "Comptech Sport"...zudem ist der Deckel von der Box aus Carbon. Lieben Gruss an die Trachtenträger Very Happy


    Front muss dafür nicht abgenommen werden und ich würde mal sagen mit etwas Übung ist der Umbau innert 30 min. erledigt Smile

    Der Klang ist sowieso erste sahne, nicht zu laut aber schön kernig bei Vollast! Twisted Evil

    Kostet um die CHF 700.- wenn ich mich nicht täusche...kriegste mit dem Zoll und Versand warscheinlich kaum günstiger wenn direkt Importierst.
    http://www.amsportcars.ch/

  • Danke Patsch Very Happy

    Klingt ja lecker das Teil, das muss ich mir bei dir unbedingt mal anhören. 700.- ist zwar nicht grad günstig, aber ich bin eher ein Intake-Freak, steh nicht so auf laute Auspuffe, mehr auf nen kernigen Intakesound Wink

    Nun natürlich die logische Frage: Bei dem Teil kann man ja nun doch von Mehrleistung reden... wieviel dürfte damit beim stock Motor etwa drin sein?

    Edit: hast du vielleicht Pics von dem Ding wies eingebaut ausschaut?

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

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  • Schade Confused

    Aber danke für das Foto, jetzt hab ich wenigstens ne Vorstellung wies aussieht Smile

    Erstmal müssen jetzt allerdings die Federn rein, dann schaumer weiter Very Happy

  • renato sorry ... Sad

    im moment wird wohl nichts mit probehören ... die mfk hat meine hinterreifen (255er auf 8x18", eine dimension die ich schon seit jahren fahre und bei meinem alten S eingetragen war!) nicht akzeptiert Mad



    demzufolge kann ich im moment den CAI nicht einbauen Sad

    ich könnt kotzen ... SadMadSad

  • Kein Problem, ich habs ja nicht eilig Smile

    Aber wie kann man 225er auf ner 8x18 Zoll Felge bemängeln? Oh ich glaub ich wär ausgerastet an deiner Stelle Evil or Very MadTwisted Evil

  • Hab die falsche Zahl erwischt, ich meinte natürlich auch die 255er Wink

    Was steht denn im Beiblatt der Felgen? Also max. Reifendimension?

  • Sunshine schrieb am Mon, 11 July 2005 16:18

    renato sorry ... Sad

    im moment wird wohl nichts mit probehören ... die mfk hat meine hinterreifen (255er auf 8x18", eine dimension die ich schon seit jahren fahre und bei meinem alten S eingetragen war!) nicht akzeptiert Mad



    Shocked DAS glaub ich ja wohl nicht !!!!

    Vielleicht solltest du dir andere Felgen kaufen ... Rolling EyesWink ERSTER !!! LaughingLaughingLaughing