Audi TT Cabrio besetzt mit Fahrer + Beifahrerin vs S2000 besetzt mit Liberation auf dem Heimweg.
Beschleunigung ab ca. 40kmh - 150kmh
Ich hab Gänge 2 und 3 voll ausgedreht.
Resultat: beide Wagen sind gleich schnell!
Der Audi war vermutlich ein 1.8T 225PS oder der 3.2er DSG, den 225PSer hätte ich schaffen müssen denk ich mal^^
Wir haben uns nach dem Test freundlich verabschiedet wie es sich gehört
War doch schon etwas enttäuscht das ich den tt nicht abhängen konnte...
Gestern auf freier Piste
-
-
*Pffff* tröste Dich. Der hat ne "Badewanne" und Du nen schickes Automobil . Was willst Du denn mehr ???
-
das ist klar.
Als den seine beifahrerin gesehen hab wie ich die nächste kurve seitlich genommen hab wollte die eh zu mir einsteigen.(spass)
TT ist eben nenn Weichspüler Auto -
liberation schrieb am Wed, 27 July 2005 12:29
das ist klar.
Als den seine beifahrerin gesehen hab wie ich die nächste kurve seitlich genommen hab wollte die eh zu mir einsteigen.(spass)
TT ist eben nenn Weichspüler Auto
Aufgepoppter New Beetle!!!!!!! -
ich denke, es war wohl kaum der 1.8 T, ich kenne jemanden, der wollte sich den tt mit dem motor zulegen, ist aber schnell von dem gedanken abgekommen, weil das auto trotz 225 ps verdammt schlecht gehen soll
-
Aus 40km/h brauchst Du ernsthaft den 1. Gang.
Sonst kommt der S einfach nicht richtig in Schwung.
Mach Dir nix draus
Grüße
Walter -
Gegen einen 3,2DSG hat man keine Chance mit dem S. . Das weiß ich aus Erfahrung
-
ja sicher der 1 geht bis gut 60km/h.
Wir sind zu anfang ja auch nebenher gefahren und haben dann erst gas gemacht... das kam schon gut hin^^
das ganze war auch eher ein materialschonendes nebeneinander beschleunigen...
so eine ampelduell nummer wo man auf biegen und brechen das letzte aus seinem auto raus holt muss nicht sein finde ich. -
Roger schrieb am Wed, 27 July 2005 12:31 liberation schrieb am Wed, 27 July 2005 12:29
das ist klar.
Als den seine beifahrerin gesehen hab wie ich die nächste kurve seitlich genommen hab wollte die eh zu mir einsteigen.(spass)
TT ist eben nenn Weichspüler Auto
Aufgepoppter New Beetle!!!!!!!
aufgepoppt? FLACHGEKLOPFTER new beetle -
Freeski schrieb am Wed, 27 July 2005 12:50 Roger schrieb am Wed, 27 July 2005 12:31 liberation schrieb am Wed, 27 July 2005 12:29
das ist klar.
Als den seine beifahrerin gesehen hab wie ich die nächste kurve seitlich genommen hab wollte die eh zu mir einsteigen.(spass)
TT ist eben nenn Weichspüler Auto
Aufgepoppter New Beetle!!!!!!!
aufgepoppt? FLACHGEKLOPFTER new beetle
Wie aich immer.
Für beide gilt:
Auch nur ein Golf... -
Ein Freund von mir hat auch einen TT und 265 PS mit Chip,
laut Prüfstandbericht.
Hatten dann auch mal einen kleinen Test gemacht.
Bis Mitte 2. Gang waren wir genau gleich auf,
aber danach hatte der TT eine Chance mehr.
Bei ca. 180 hatte ich schon mindestens 5 bis 6 Wagenlängen
Vorsprung.
Kann mir also auch nicht vorstellen, dass das ein 225PSler war. -
ach ja, nur noch zur Info.
Golf4, A3 und TT haben den gleichen Unterbau. -
hahaha, flachgekloppter Beetle - meine Worte!!
-
So weit ich weiss, hat der TT mit der größeren Maschine 2 Endrohre und der kleine nur einen ! Daher, leicht zu erkennen, mit was wir uns da anlegen.
So ein Erlebniss hatte ich auch vor kurzem, das ging aber ab dem ersten Gang schon los. Bis zum dritten dachte ich, warum verschwindet der nicht aus meinem Blickfeld ! Aber dann, wie gesagt, ab dem dritten, konnte ich ihn entlich im Rückspiegel sehen.
Und der hatte 2 Rohre hinten.
Grußle.... -
Der 225 PS und der 265 PS haben beide Doppelrohre...
180 und 150 jeweils nur ein Rohr. -
Hamburg CRX schrieb am Thu, 28 July 2005 11:27
Der 225 PS und der 265 PS haben beide Doppelrohre...
180 und 150 jeweils nur ein Rohr.
Solange die sich keinen Sportauspuff anbauen! -
Hamburg CRX schrieb am Thu, 28 July 2005 11:27
Der 225 PS und der 265 PS haben beide Doppelrohre...
180 und 150 jeweils nur ein Rohr.
ohhh , ich wusste gar nicht das es 4 Modelle gibt ! -
Ja, es gibt sogar genau genommen 5 Modelle vom TT. 150 und 180 PS mit einem Rohr hinten (ich weiß allerdings nicht, ob es die 150 PS-Maschine auch im Coupé gibt)und als Top-Maschine des 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinders die Version mit 225 PS. Neu dazugekommen, quasi als Abschiedsmodell, ist der TT Sport mit 240 PS aus derselben Maschine. Von außen erkennt man ihn am schwarz lackierten Dach, innen fehlt die Rückbank.
Mit 250 PS und ebenfalls 2 Auspuffrohren bedacht ist der 3.2 V6, entweder mit manuellem Sechsganggetriebe oder (gewöhnungsbedürftigem)Direkt-Schalt-Getriebe DSG.
Das Ende dieses Posts möchte ich dazu nutzen, mich zu entschuldigen, zu viel als nötig über diese Yuppie-Karre zu wissen. -
ein kleiner blick auf die audi homepage hat mir vor ein paar tagen den selben wissenstand beschert.
Also alles halb so wild -
Hy,
also ich möchte den TT nicht schönreden, aber in der Quattro-Version mit dem großen Motor, ist das ein absolutes Spassauto wenns auf kurvenreiche Strassen geht.
Ich bin schon einige Mal einen gefahren , und ich bin mir fast sicher, daß der TT schneller um die Kurven geht, leider !!!
...und vor allem wesentlich neutraler, und ohne irgendwelche Lastwechselreaktionen.
Man kann über den TT denken wie man will, aber vom Fahren her genial,.... und das sage ich als begeisteter S2000 Fahrer.