Ich würd sie weg lassen...wie oft benutz du das Teil ?
Also ich nicht wirklich oft...habe jetz beim Umstieg auf ein ALpine Radio auch nicht den Adapter dazu genommen für 100 Euro. ISt mir die Sache nicht wert
Ansonsten gefällt mir der Einbauort gut
Ich würd sie weg lassen...wie oft benutz du das Teil ?
Also ich nicht wirklich oft...habe jetz beim Umstieg auf ein ALpine Radio auch nicht den Adapter dazu genommen für 100 Euro. ISt mir die Sache nicht wert
Ansonsten gefällt mir der Einbauort gut
So wie ich das in Erinnerung habe drücken die Schalter (Channel/LaufLeise usw) direkt auf die Platine, somit kann man die Platine nicht einfach woanders hinverlegen. Mit Kabeln anlöten is nicht, glaube ich jedenfalls!!!
Also ich benutze die Knöpfe non stop. Deswegen ist mir die Lösung der Sache auch wichtig.
Aus diesem Grund bitte ich ja um Lösungsvorschläge.
Ich bin gespannt auf deine Lösung.
Ich werde nämlich auch auf genau dieser Stelle meine Anzeige einbauen. Da ich die Knöpfe nicht brauche, ist mir die Platine relativ wurscht.
Habe mir schon überlegt die andere Knöpfe auch rauszunehmen ( Mute + Channel ). Da könnte man noch anzeigen einbauen ( kleinere ), wie z.b. ne Uhr und Aussentemperatur.
Das alles wird aber wie gewohnt immer im Winter gemacht
Um mir das alles zu vereinfachen, habe ich mir dieses Teil als Ersatz gekauft ( Audiobedienteil ). So kann ich dran basteln, ohne was an meine Teile kaputt zu machen.
Immer schön fleissig Bilder machen
Danke
Also so ne Platine Knicken wird natürlich nicht gehen!
Die Lösung mit der Verlegung der Platte nach Hinten und dem Verlängern der Kabel ist machbar! Natürlich bedarf dies eines erheblichen Aufwandes!
Sprich, Arbeit pur!
Marko! Bringe doch mal bitte den ganzen Kram am Samstag mit nach Wetter. Kann dir dann wahrscheinlich einen genaueren Tip geben!
So von hier aus ist das alles ein wenig schwammig!
Grüße
UncleHo
Na das ist doch schon mal was !!!
Soll ich dafür noch irgendwas kaufen und mitbringen, wenn nötisch ??
Hi,
Ich greife diesen Thread mal wieder auf, weil ich gleich an meinem S wieder basteln muss
Ich habe mir die öltempanzeige installiert ( veilsystems ), doch jetzt möchte ich die Knöpfe MUTE und CHANNEL auch nützlich machen.
Wo kann ich kleine digitale Anzeigen finden die da reinpassen?? Bräuchte eine für die Aussentemperatur und eine für die Uhrzeit.
Bei conrad scheint es mir relativ kompliziert sowas zu finden.
Ich finde die Seite ist nicht sehr gut aufgestellt.
Kann mir einer helfen??
mfg
Leider kann man Conrad nicht verlinken...
Also:
Für Bausätze: ---Hauptseite-in der oberen blauen Leiste auf Bauelemente/Bausätze---dann in der linken Leiste auf Bausätze/Module---dann auf Messtechnik Bausätze---dann auf Thermometer-Bausätze.
Danke Erik für den Tipp.
Hab sie gefunden. Doch scheinen die mir aber ein bisschen zu gross um die in den Audiobedienteil einzubauen...
Der eine ist (L x B) 85 mm x 63 mm und der andere (L x B x H) 70 x 51 x 15 mm
Danke, hast es wenigstens versucht
@all
andere Vorschläge??
Ja da ganze Teil bekommst du da ja nicht rein. Aber du kannst die einzelnen Segmente aneinanderkleben und mit längeren Kabeln mit der Platine verbinden.
Das sind ja alles einzelne Segmente
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070106/temp/29tV3Xp9.jpg]
So haben es die anderen auch gemacht.
hö? also bei mier hats geklappt als ich das zeug verlinkt hab..
gibts doch gar nicht... das will ich jetz hinkriegen.. ;oP
Geht nicht
Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich brauche 2 solcher bausätze.
Ich habe mir mal die Abmessungen auf ein Blatt "kopiert". Das Ding ist wirklich zu gross, um dass ich 2 solcher bausätze in dem Audiobedienteil verstecken kann
Die Segmente gibt es auch in 7mm...kostet eins so 1,50€.
Müsste man halt die passenden raussuchen.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070106/temp/69LeaHSh.jpg]
Oder du machst es so:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060526/96d3Pjll.jpg]
Hallo,
ich habe mal den alten Beitrag rausgekramt. Ging es da irgendwie weiter ?