KN57i eingebaut und jetzt eine Frage

  • Äxel schrieb am Thu, 04 August 2005 16:38

    FreestylerX schrieb am Thu, 04 August 2005 16:22

    wie oft reinigt ihr den Luftfilter denn, hab zwar schonmal gelesen aber finde es nicht.


    K&N gibt was von 80.000km an. Also etrem viel. Ich mach den einmal im Jahr unabhängig von der KM-Zahl mit der Reinigungsflüssigkeit von ATU sauber und Öl den mit dem ATU Luffiöl ein. Denke das reicht Smile.



    Ihrgendwie macht es jeder anderst manche alle 10t km manche etwas länger, ka. ich denk mal solange man es nicht übertreit ist es woll egal

    Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

  • Puh, er ist eingetragen Cool .

    "Hast Du noch den Originalschalldämpfer drin?" Shocked "Öh, nö, warum?" , "ich glaub da muß ich passen, denn den Luftfilter tragen wir nur mit der Originalanlage ein. Laß mal laufen und gib Gas" Rolling Eyes (ich trete vorsichtig aus Gaß und laß den Motor bis knapp 6.000 drehen.) "steck den Brief mal wieder weg, den Auspuff habe ich nicht gesehen Very Happy " Laughing "Das Gutachten ist ja vom östereichischen Tüv Mad und die Kennzeichnung stimmt ja auch nicht! Sieht alles ein bischen rätselhaft aus" (Was habe ich da nur ergattert??)

    Ein netter Mensch, der Mann vom TÜV, danke Cool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Wed, 10 August 2005 11:38

    Puh, er ist eingetragen Cool .

    "Hast Du noch den Originalschalldämpfer drin?" Shocked "Öh, nö, warum?" , "ich glaub da muß ich passen, denn den Luftfilter tragen wir nur mit der Originalanlage ein. Laß mal laufen und gib Gas" Rolling Eyes (ich trete vorsichtig aus Gaß und laß den Motor bis knapp 6.000 drehen.) "steck den Brief mal wieder weg, den Auspuff habe ich nicht gesehen Very Happy " Laughing "Das Gutachten ist ja vom östereichischen Tüv Mad und die Kennzeichnung stimmt ja auch nicht! Sieht alles ein bischen rätselhaft aus" (Was habe ich da nur ergattert??)

    Ein netter Mensch, der Mann vom TÜV, danke Cool




    Hier die kleine Geschichte dazu:
    - Erster Eindruck des Prüfers: Sehr schönes Auto. Super Einbau, sehr sauber verarbeitet, sogar ne Plakette dran. Klasse, dat gibt keine Problems, ist halt keine Mantatuningaktion, dat sieht man sofort, und er schwafelte weiter...........
    - Dann im Büro beim Papiereausfüllen:- der Aufkleber, der dem Kit beilag, hat ne andere Nummer als in dem Gutachten (da stehen drei Stück für den S drin) ausgewiesen sind. Mmmmhhhhhh
    Macht nic messen wir den Filter aus und tragen dann die Nummer ein.
    - Gut, nochmal raus und messen: Und wat soll ich sagen, keine der angegebenen Filtermasse passen zu dem Filter. MadMadMadMadMadMad
    Wat jetzt kommt ist klar, KEINE EINTRAGUNG MÖGLICH!!!!!!!!! Grumpf
    - Also ab ins Büro und mich an die Strippe gehangen um Racimex einen Ferneinlauf zu verpassen. Der nette Herr von R. kann meinen Ausführungen nicht folgen. Faselt wat davon, dass bei deren Kits der richtige Filter beiliegt. Aber bei meinem nicht! Dann fällt im auf, dass ich ja das Kit II habe. Ach so, da können sich die Filtergrössen geringfügig geändert haben! Ja ja ja verscheissern kann ich mich am Besten selber!!!!!
    Also verklicker ich ihm die Grösse meines Filters und er faxt mir ne Bestätigung, dass sich die Filtergrösse im Rahmen einer Produktoptimierung geändert haben. Die Plakette mit der passenden Filternummer (hier die 57-3514) will er mir zuschicken.
    - Ruf ich bei meinem TüV an und erklär dem echt verständnisvollem Prüfer wat Sache is. Nun wat meint Ihr??? Sagt der sofort, sind die Nummern im Gutachten und in dem Schreiben identisch? Ja, sind sie! Gut, kommen se vorbei, dann machen wir dat fertig. Very HappyVery HappyVery Happy
    - Ich hin und in 5 Minuten mit der Eintragung wieder raus. Geht doch, und rööööhhhr zurück ins Büro.
    Geschichte zu Ende? Nö!
    - Bekomm ich doch Post von Racimex. Schicken die mir die Produktänderung des Filters 57-3514 nochmal im Original (schön). Sogar die Plakette liegt bei. Doch was soll ich sagen?? Hat die doch wieder ne falsche Nummer (63-1040). SurprisedSurprised Wie dumm können Menschen sein? MadMadMadMadMadMad Das muss doch weh tun!!!
    - Also, anrufen und klären. Da meint der Herr von R., das ist die richtige Plakette für dieses Kit. Hat der alles von Montag vergessen??????? Ich will ne Plakette mit der Nummer, die ich auf Grund der PRODUKTOPTIMIERUNG

    eingetragen bekommen habe und die auch im GUTACHTEN

    steht. Man, bekam ich nen Hals, wie bei Werner der Rocker! Wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ich dat. Klar!!!
    So, warte jetzt auf das Plakettenteil.
    Habe übrigens mal die Nummer auf dem Verpackungskarton gescheckt. Und was steht da mehrfach drauf (ebenfalls auf Metallplaketten) die Nummer 57-3514!!! Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes
    Ja ja ja ja ja! Schöne Endkontrolle haben die da!
    Übrigens, das TüV-Gutachten ist zwar aus Österreich, aber durch das Verkehrsministerium genehmigt. Steht da auch druff!

    Habe fertig! Razz

  • LaughingLaughing Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut. Very HappyVery Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51

    LaughingLaughing Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut. Very HappyVery Happy



    Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.

  • Roger schrieb am Thu, 11 August 2005 14:42

    Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51

    LaughingLaughing Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut. Very HappyVery Happy


    Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.



    Bei mir ist die Nummer eingetragen, die im TÜV Protokoll drinsteht und die st auch auf dem Aufkleber. Sollte also kein Problem darstellen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 18:57

    Roger schrieb am Thu, 11 August 2005 14:42

    Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51

    LaughingLaughing Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut. Very HappyVery Happy


    Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.


    Bei mir ist die Nummer eingetragen, die im TÜV Protokoll drinsteht und die st auch auf dem Aufkleber. Sollte also kein Problem darstellen.




    Dann gibt es auch keine Probleme! Wink

  • Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09

    lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........

    over and out!!!!!




    Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen! RazzRazzRazzRazzRazz
    Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt? Very Happy

  • Roger schrieb am Fri, 12 August 2005 08:17

    Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09

    lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........

    over and out!!!!!



    Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen! RazzRazzRazzRazzRazz
    Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt? Very Happy




    ich....???????

    Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

  • Kannst doch die Bilder vom Jimmy anschauen. Da sieht es genau so aus wie bei mir. Nur hat der schon das Clubpanel drin und ich noch nicht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Teppichflicker schrieb am Fri, 12 August 2005 11:00

    Roger schrieb am Fri, 12 August 2005 08:17

    Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09

    lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........

    over and out!!!!!



    Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen! RazzRazzRazzRazzRazz
    Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt? Very Happy

    ich....??????? Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy



    LaughingLaughingLaughingLaughing

    juha schrieb am Fri, 12 August 2005 11:04

    ich warte hier immernoch auf pics.... Hat denn niemand ne Digicam parat?

    jibtsdochjarnich Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes



    *NERV*

    DAT BILD WAR HIER SCHON ZIG MAL UN NU GIB RUH Very Happy !!!!!!!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/skn.jpg]