beim driften zu viel schmutz in die ohren bekommen wa??
KN57i eingebaut und jetzt eine Frage
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liberation schrieb am Thu, 04 August 2005 16:49
beim driften zu viel schmutz in die ohren bekommen wa??
WAAAAAATTTT? Kann nix hören! -
Äxel schrieb am Thu, 04 August 2005 16:38 FreestylerX schrieb am Thu, 04 August 2005 16:22
wie oft reinigt ihr den Luftfilter denn, hab zwar schonmal gelesen aber finde es nicht.
K&N gibt was von 80.000km an. Also etrem viel. Ich mach den einmal im Jahr unabhängig von der KM-Zahl mit der Reinigungsflüssigkeit von ATU sauber und Öl den mit dem ATU Luffiöl ein. Denke das reicht .
Ihrgendwie macht es jeder anderst manche alle 10t km manche etwas länger, ka. ich denk mal solange man es nicht übertreit ist es woll egal -
Puh, er ist eingetragen .
"Hast Du noch den Originalschalldämpfer drin?" "Öh, nö, warum?" , "ich glaub da muß ich passen, denn den Luftfilter tragen wir nur mit der Originalanlage ein. Laß mal laufen und gib Gas" (ich trete vorsichtig aus Gaß und laß den Motor bis knapp 6.000 drehen.) "steck den Brief mal wieder weg, den Auspuff habe ich nicht gesehen " "Das Gutachten ist ja vom östereichischen Tüv und die Kennzeichnung stimmt ja auch nicht! Sieht alles ein bischen rätselhaft aus" (Was habe ich da nur ergattert??)
Ein netter Mensch, der Mann vom TÜV, danke -
Stimmt Roger hatte da auch Stress wegen irgend ner falschen Nummer. Hat das aber im 2. Anlauf hinbekommen. Bei mir gabbet keinen Stress beim TÜV .
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Jan_B schrieb am Wed, 10 August 2005 11:38
Puh, er ist eingetragen .
"Hast Du noch den Originalschalldämpfer drin?" "Öh, nö, warum?" , "ich glaub da muß ich passen, denn den Luftfilter tragen wir nur mit der Originalanlage ein. Laß mal laufen und gib Gas" (ich trete vorsichtig aus Gaß und laß den Motor bis knapp 6.000 drehen.) "steck den Brief mal wieder weg, den Auspuff habe ich nicht gesehen " "Das Gutachten ist ja vom östereichischen Tüv und die Kennzeichnung stimmt ja auch nicht! Sieht alles ein bischen rätselhaft aus" (Was habe ich da nur ergattert??)
Ein netter Mensch, der Mann vom TÜV, danke
Hier die kleine Geschichte dazu:
- Erster Eindruck des Prüfers: Sehr schönes Auto. Super Einbau, sehr sauber verarbeitet, sogar ne Plakette dran. Klasse, dat gibt keine Problems, ist halt keine Mantatuningaktion, dat sieht man sofort, und er schwafelte weiter...........
- Dann im Büro beim Papiereausfüllen:- der Aufkleber, der dem Kit beilag, hat ne andere Nummer als in dem Gutachten (da stehen drei Stück für den S drin) ausgewiesen sind. Mmmmhhhhhh
Macht nic messen wir den Filter aus und tragen dann die Nummer ein.
- Gut, nochmal raus und messen: Und wat soll ich sagen, keine der angegebenen Filtermasse passen zu dem Filter.
Wat jetzt kommt ist klar, KEINE EINTRAGUNG MÖGLICH!!!!!!!!! Grumpf
- Also ab ins Büro und mich an die Strippe gehangen um Racimex einen Ferneinlauf zu verpassen. Der nette Herr von R. kann meinen Ausführungen nicht folgen. Faselt wat davon, dass bei deren Kits der richtige Filter beiliegt. Aber bei meinem nicht! Dann fällt im auf, dass ich ja das Kit II habe. Ach so, da können sich die Filtergrössen geringfügig geändert haben! Ja ja ja verscheissern kann ich mich am Besten selber!!!!!
Also verklicker ich ihm die Grösse meines Filters und er faxt mir ne Bestätigung, dass sich die Filtergrösse im Rahmen einer Produktoptimierung geändert haben. Die Plakette mit der passenden Filternummer (hier die 57-3514) will er mir zuschicken.
- Ruf ich bei meinem TüV an und erklär dem echt verständnisvollem Prüfer wat Sache is. Nun wat meint Ihr??? Sagt der sofort, sind die Nummern im Gutachten und in dem Schreiben identisch? Ja, sind sie! Gut, kommen se vorbei, dann machen wir dat fertig.
- Ich hin und in 5 Minuten mit der Eintragung wieder raus. Geht doch, und rööööhhhr zurück ins Büro.
Geschichte zu Ende? Nö!
- Bekomm ich doch Post von Racimex. Schicken die mir die Produktänderung des Filters 57-3514 nochmal im Original (schön). Sogar die Plakette liegt bei. Doch was soll ich sagen?? Hat die doch wieder ne falsche Nummer (63-1040). Wie dumm können Menschen sein? Das muss doch weh tun!!!
- Also, anrufen und klären. Da meint der Herr von R., das ist die richtige Plakette für dieses Kit. Hat der alles von Montag vergessen??????? Ich will ne Plakette mit der Nummer, die ich auf Grund der PRODUKTOPTIMIERUNGeingetragen bekommen habe und die auch im GUTACHTEN
steht. Man, bekam ich nen Hals, wie bei Werner der Rocker! Wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ich dat. Klar!!!
So, warte jetzt auf das Plakettenteil.
Habe übrigens mal die Nummer auf dem Verpackungskarton gescheckt. Und was steht da mehrfach drauf (ebenfalls auf Metallplaketten) die Nummer 57-3514!!!
Ja ja ja ja ja! Schöne Endkontrolle haben die da!
Übrigens, das TüV-Gutachten ist zwar aus Österreich, aber durch das Verkehrsministerium genehmigt. Steht da auch druff!
Habe fertig! -
Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut.
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Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51
Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut.
Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann!
PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären. -
lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........
over and out!!!!! -
und wo waren jetzt nochmal die Bilder *wolfscroll*
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Roger schrieb am Thu, 11 August 2005 14:42 Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51
Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut.
Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann!
PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.
Bei mir ist die Nummer eingetragen, die im TÜV Protokoll drinsteht und die st auch auf dem Aufkleber. Sollte also kein Problem darstellen. -
Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 18:57 Roger schrieb am Thu, 11 August 2005 14:42 Jan_B schrieb am Thu, 11 August 2005 12:51
Da habe ich aber Schwein gehabt, dass das bei mir so glimpflich abgelaufen ist. Es stimmt genau die Nummer 63-1040 auch bei mir nicht mit Gutachten überein. Der Prüfer hat halt einfach die Nummer vom Aufkleber abgeschrieben und eingetragen (69-1040). Von der anderen Nummer und Filtermassen etc. weiß ich nix und da hat er auch nicht hingeschaut.
Ja, und eben meinem Prüfer ist die kleine Ungereimtheit zwischen der Nummer im Gutachten (63-1040) und der Nummer auf dem Aufkleber (69-1040) aufgefallen. Ist halt noch ein jüngerer Mensch, der Prüfer, der zudem Zahlen lesen kann!
PS: Hast Du deine Papiere ändern lassen? Ich nicht, nehme halt die Bescheiningung und dat Gutachten immer mit. Wenn nicht, dann kannst Du Pech haben und einen Streckenposten treffen, der lesen kann, der dann vielleicht die beiden Nummern vergleicht und dann musst Du dem dat erklären.
Bei mir ist die Nummer eingetragen, die im TÜV Protokoll drinsteht und die st auch auf dem Aufkleber. Sollte also kein Problem darstellen.
Dann gibt es auch keine Probleme! -
juha schrieb am Thu, 11 August 2005 15:27
und wo waren jetzt nochmal die Bilder *wolfscroll*
Kamera defekt, daher keine Bilder! -
Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09
lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........
over and out!!!!!
Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen!
Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt? -
Roger schrieb am Fri, 12 August 2005 08:17 Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09
lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........
over and out!!!!!
Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen!
Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt?
ich....??????? -
ich warte hier immernoch auf pics.... Hat denn niemand ne Digicam parat?
jibtsdochjarnich -
Kannst doch die Bilder vom Jimmy anschauen. Da sieht es genau so aus wie bei mir. Nur hat der schon das Clubpanel drin und ich noch nicht.
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Teppichflicker schrieb am Fri, 12 August 2005 11:00 Roger schrieb am Fri, 12 August 2005 08:17 Teppichflicker schrieb am Thu, 11 August 2005 15:09
lasst doch einfach eurer KARRE orginal, dann habt ihr auch keine Probleme........ne ne ne ........
over and out!!!!!
Ja ne ist klar. Der Norbert wieder, der Bastelkönig vom Niederrhein! Will uns hier eine verzällen!
Vom wem hab ich dat Dingen denn? Wer hat den davon als erster so rumgeschwärmt?
ich....???????
juha schrieb am Fri, 12 August 2005 11:04
ich warte hier immernoch auf pics.... Hat denn niemand ne Digicam parat?
jibtsdochjarnich
*NERV*
DAT BILD WAR HIER SCHON ZIG MAL UN NU GIB RUH !!!!!!!!!
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ahh jetzt ja, na endlich. Geht doch
Wollte der weltbeste Suchfunktion nicht bemühen. -
juha schrieb am Fri, 12 August 2005 12:07
ahh jetzt ja, na endlich. Geht doch
Wollte der weltbeste Suchfunktion nicht bemühen.
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