KN57i eingebaut und jetzt eine Frage

• Jetzt stell dir das ganze in silber ohne Domstrebe und ohne Airpanel vor, dann schauste in unseren motorraum Very Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Ne bloede frage vielleicht: Wie hoch ist das risiko dass der lufti so warme luft zieht....also aus dem Motorraum?

Hab mal schon hier im Forum gelesen dass es bei KN Filtern ein kleiner Leistungsverlust gibt weil der ja offen ist und warme Luft einsaugen kann...aber wie steht es hier mit dem Panel....Leistungsverlust oder nicht?

cu

• netghost schrieb am Mon, 15 August 2005 11:36

Ne bloede frage vielleicht: Wie hoch ist das risiko dass der lufti so warme luft zieht....also aus dem Motorraum?

Hab mal schon hier im Forum gelesen dass es bei KN Filtern ein kleiner Leistungsverlust gibt weil der ja offen ist und warme Luft einsaugen kann...aber wie steht es hier mit dem Panel....Leistungsverlust oder nicht?

cu

dieser Kit hat eine "Wand" wenn du dir das Bild genau anschaust, und dichtet sich beim schließen der Motorhaube mit selbiger ab. Ist zwar garantiert nicht 100%ig dicht, aber im Verbund mit dem Club-Pannel bekommt er in meinen Augen so viel "kalt" Luft zu geführt, das er keine Warmluft mehr zieht. Wenn ich den Filter nach der Fahrt anlange, ist er richtig kalt, das schwarze Rohr ist aber warm. So ist für mich sicher, das es dort gute Kaltluft gibt Very Happy

• jimmy_a schrieb am Mon, 15 August 2005 16:10

netghost schrieb am Mon, 15 August 2005 11:36

Ne bloede frage vielleicht: Wie hoch ist das risiko dass der lufti so warme luft zieht....also aus dem Motorraum?

cu

dieser Kit hat eine "Wand" wenn du dir das Bild genau anschaust, und dichtet sich beim schließen der Motorhaube mit selbiger ab. Ist zwar garantiert nicht 100%ig dicht, aber im Verbund mit dem Club-Pannel bekommt er in meinen Augen so viel "kalt" Luft zu geführt, das er keine Warmluft mehr zieht. Wenn ich den Filter nach der Fahrt anlange, ist er richtig kalt, das schwarze Rohr ist aber warm. So ist für mich sicher, das es dort gute Kaltluft gibt Very Happy

Koennte man das schwarze Rohr nicht irgendwie isolieren?? So ein hitzeschild oder so....oder irgendwie in ne isolier folie einwickeln??

cu

• jimmy_a schrieb am Mon, 15 August 2005 20:57

Das kann man ohne Probleme, aber um ehrlich zu sein, glaube ich persönlich nicht, das die Wärme ausreicht, um die Unmengen an Luft, die da pro sec. durchgehen auf zu heizen Wink

Glaub ich auch nicht......und so ne Isolierung würde den "Klang" bestimmt verfälschen Very Happy Wink.

• Äxel schrieb am Mon, 15 August 2005 22:11

jimmy_a schrieb am Mon, 15 August 2005 20:57

Das kann man ohne Probleme, aber um ehrlich zu sein, glaube ich persönlich nicht, das die Wärme ausreicht, um die Unmengen an Luft, die da pro sec. durchgehen auf zu heizen Wink

Glaub ich auch nicht......und so ne Isolierung würde den "Klang" bestimmt verfälschen Very Happy Wink.

Was für einen Klang meinst Du denn genau Rolling EyesRolling Eyes

Dieses fürchterliche Kreischen und das brüllen, was sich anhört, als wäre der Löwenchef aus der Serengeti unter der Haube Very Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Jan_B schrieb am Mon, 15 August 2005 23:19

Äxel schrieb am Mon, 15 August 2005 22:11

jimmy_a schrieb am Mon, 15 August 2005 20:57

Was für einen Klang meinst Du denn genau Rolling EyesRolling Eyes

Dieses fürchterliche Kreischen und das brüllen, was sich anhört, als wäre der Löwenchef aus der Serengeti unter der Haube Very Happy

Genau den KLANG

! So, dass sich andere am Wegesrand fürchten! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

• Jan_B schrieb am Mon, 15 August 2005 23:19

Och mir gefällt die Beschreibung eigendlich am Besten Laughing !!!!

juha
    Wir kriegen das noch hinne, VERSPROCHEN Very Happy !!!!