Hi,
heute beim Rumspielen an den Bedienelementen hab ich mich gefragt, warum eigentlich bei offenem Verdeck die Umluft-Taste funktioniert ? Nicht dass das irgendwie stört...aber wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, das Verdeck mit Handbremse, Zündung und Stillstand zu koppeln, hätts das doch auch nicht mehr rausgerissen. Oder gibbet da einen tieferen Sinn ?
Und da wir schon bei seltsamen Fragen sind, die die Welt nicht braucht...warum sind eigentlich Krankenwagen nicht tiefergelegt, haben mehr Leistung und rollen auf Niederquerschnittsreifen ? Ich mein...mit einer solchen Ausstattung könnte man wesentliche bessere Zeiten zum Ort des Geschehens fahren als mit den stock Mercedes- oder VW-Schüsseln. Die meisten fahren rum wie grade nochmal so übern TÜV gekommen.
Gruß
ArrowS2K
Warum funktioniert eigentlich ?
-
-
Langeweile???
Dann stell ich hier mal ne Umluft-Theorie auf:
also bei offenem Dach und Umluft wird die kalte Luft direkt noch einmal angesaugt und weiter abgekühlt. So wirds dann viel kälter.
Muß nicht sein, klingt aber gut oder???? -
Also das mit dem Krankenwagen hab ich mir auch schon überlegt, aber die Kehrseite:
Wenn du dir mal im Feld draussen (etwas holprige Strasse) ne Haxe brichst, und dann in nem Krankenauto heimdüst, dessen Invidia sogar das Geschrei zwichen Hilst- und Oberarzt übertönt und dessen Federung dich bei jeder Falte der Strasse auf der Bahre hopsen lässt (knackig eingestelltem KW2 sei dank ) wirst du dir wünschen, du hättest nie was von Krankenwagen-Tuning gesagt
Soviel mein Beitrag zum Thema "Langeweile" -
Naja das mit dem Krankenwagen ist echt ne überlegung wert.
Aber wie Renato schon gesagt hat, allzu hart sollte es nicht sein.
Man könnte ja einen Kompromiß machen.
Die Leerfahrt sportlich hart und mit dem Patient schön
gesittet und sanft zurück.
Vielleicht eignet sich so ein AirRide Fahrwerk ?
Kann man das so einstellen? Dann wär auch der Coolnesfaktor bei über 100% ! -
Ihr könnt ja mal an "Pimp my Ride" schreiben !
Die machen bestimmt nen Test ! -
cookie73 schrieb am Sat, 06 August 2005 16:33
Naja das mit dem Krankenwagen ist echt ne überlegung wert.
Aber wie Renato schon gesagt hat, allzu hart sollte es nicht sein.
Man könnte ja einen Kompromiß machen.
Die Leerfahrt sportlich hart und mit dem Patient schön
gesittet und sanft zurück.
Vielleicht eignet sich so ein AirRide Fahrwerk ?
Kann man das so einstellen? Dann wär auch der Coolnesfaktor bei über 100% !
Das ist DIE IDEE! PASM = Porsche Active Stability Management lässt sich während der Fahrt elektronisch in der Härte verstellen, auch die neuen Tein-Fahrwerke haben das
Wenn man den Krankenwagen damit ausstatten würde, könnte er auf der Hinfahrt bockig hart um die Ecken wetzen, und sobald er da ist, Fahrwerk auf "Komfort" und gemütlich sportlich ins Krankenhaus
Für die Sache mit dem Auspuff kommen mir grad diese Auspuff-Klappen in den Sinn, die der Ferrari 360 Modena hat, wenn man diese manuell verstellen könnte, wäre das Problem auch gelöst
Was am kranken Wagen natürlich auch nicht fehlen dürfte, wäre die blau blinkende UBB -
die Auspuffklappen gibts auch bei http://www.novidem.ch
aber das mit der Unterbodenbeleuchtung hat echt was... -
Hi,
Krankenwagentuning wäre gar nicht so genial.Bin in meiner Zuvieldienstzeit KW gefahren.Die Kisten hatten rund 80 Pferde und fuhren auch nicht schneller.
Die Dinger waren so runter, dass wir manchmal die Schiebetür nicht zugekriegt haben und offen fahren mussten.Die Patienten fandens gar net so lustig.
Problem ist nur, dass sobald das TATÜTATA an ist,alle KW-Fahrer austicken und mehr Leistung für die und alle anderen ungesund wäre.Hab manchmal echt gedacht ich lass mein Leben,wenn ich mitgefahren bin.
Hatten mal einen der hat das Handschuhfach aufgerissen und sich gewundert,dass er den Airbag in der Hand hielt.
Naja hat er eben alles wieder reingestopft.lol