Nordschleife dieses Jahr

  • McHeizer schrieb am Fri, 09 September 2005 13:37

    genial, danke f. links Äxel.

    Schade bei dem "circledriver" kann man die Bilder nicht "speichern unter" Confused
    kommt ne fehlermeldung "no copy" Crying or Very Sad



    Ich hab im Explorer die Funktion senden der Seite als Email benutzt, aus dem Email raus kannst dann das Bild speichern.
    Es gibt immer Wege..........

    Grüße

    Walter

  • McHeizer schrieb am Fri, 09 September 2005 13:37

    genial, danke f. links Äxel.

    Schade bei dem "circledriver" kann man die Bilder nicht "speichern unter" Confused
    kommt ne fehlermeldung "no copy" Crying or Very Sad



    geht bei Modzilla problemlos. Es kommt die Fehlermeldung, aber man kann trotzdem speichern unter...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------


  • http://www.toyotuningday.de/
    morgen!

    Frei fahren
    Während des Toyo Tuning Day können Tuner 20 Minuten lang frei auf der Piste herumfahren. Sicher und wohl überlegt kann man sich ausleben und so richtig die Grenzen seines Wagens kennen lernen. Außerdem besteht die Möglichkeit mit dem eigenen Wagen die legendäre F1-Rennstrecke kennen zu lernen. Frei fahren kostet € 25, - pro Session (Session: 20 Minuten, 20 Teilnehmer max.). Anmelden beim Info Point.

    SESSION 1: 17.00 – 17.20
    SESSION 2: 17.20 – 17.40
    SESSION 3: 17.40 – 18.00

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 23:47

    Grosse Klasse war es heute mal wieder auf der NS Twisted Evil

    Hier meine Eindrücke:
    * Perfekte Bedingungen - trocken, sonnig, nicht zu heiß
    * Diesmal hat der Luftdruck gepasst, kein Schmieren - S-02 kalt 1,9 -> warm 2,25
    * Kein Bremsfading mehr nach 2 Runden mit Ferrodo DS Performance auf VA, Serie HA
    * D66 FW Einstellung: V&H 9 (...nicht erschrecken Jimmy! Surprised )

    * Schade dass wir nur mit vier S2000 da waren. Aber das hat dem Fun-faktor keinen Abbruch getan.
    * Schön den "Schwedenkreuz" mal kennengelernt zu haben. Smile
    Was war los mit dir in der letzten Runde? Haben sie dich nicht mehr fahren lassen?
    Ist dein Wagen eigentlich Serie - oder etwas umgebaut?
    * Äxel & vor allem Martha: hoffe ihr wart nicht allzu sehr geschockt Embarassed



    Hat mich auch gefreut, Euch kennen zu lernen. Leider durfte ich die letzte Runde nicht mehr fahren. Mit der Scuderia ging das offensichtlich nur bis 18h. Hoffentlich holen wir gemeinsame Runden demnächst (vermutlich nächstes JAhr) mal nach.

    Mein Wagen ist bis auf die Bremse (Scheiben und Beläge) Serie.

    Mit den Sandtler RS-A und den Ferodo 2500 war ich sehr zufrieden. Ich bin max. 3 Runden am Stück gefahren und da konnte ich kein Nachlassen der Bremse verspüren. Auch auf der Grand Prix-Strecke ging es gut, war aber materialmordend. Leider waren die an der VA dann schon am Freitag Abend hinüber. Dann habe ich für den Samstag Vorne mangels Alternative auf Serienbeläge gewechselt. Ein ganz schöner Unterschied! Von einer groben Veränderung der Bremsbalance (hinten war noch 2500er) kann ich aber nicht sprechen. Dementsprechend werde ich mir darüber keine grossen Gedanken mehr machen. Jetzt suche ich nur noch einen haltbaren Belag für vorne.

    HAt jemand ERfahrungen mit Pagit?

    MEine S-02 haben auch gelitten. Ich fahre sie auch mit 1,9 kalt. Die Performance ist nicht schlecht, mich reizen aber nun mal die Semi-Slicks, auch wenn sie mir vermutlich zu teuer sind (PReis, Verschleiß).

    Ansonsten waren es wie jedes JAhr 4 Super-Tage am Ring, dazu dieses JAhr mit tollem Wetter. Ich kann die Scuderia HAnseat wirklich empfehlen. Nachdem einer der regelmäßigen Teilnehmer auf S2000 dieses Jahr auf Porsche 993 gewechselt hat, waren wir nur noch zu zweit! Da brauchen wir Verstärkung gegen die Porsche!

  • Äxel schrieb am Thu, 08 September 2005 15:39

    chouca schrieb am Thu, 08 September 2005 15:04


    schön war auch der schwarze Carrera GT. Gefällt mir optisch besser.


    Mir auch. Den GT haben wir aber nur kurz für eine Runde gegen 19.00 Uhr gesehen bzw. gehört. Der war so schnell wieder wech vom Gelände, wie er gekommen war. Noch nicht mal für 1 Foto hats gereicht....... Sad.



    Bei mir in der Gruppe war ein silber Carrera GT. Sehr beeindruckend, leider wurde das Auto sehr vorsichtig bewegt. Aber alle durften mal drinsitzen und Fotos machen. Sehr geduldiger und freundlicher Besitzer!

  • walter_s schrieb am Fri, 09 September 2005 11:33

    Schwedenkreuz fährt grössenbedingt immer offen Laughing
    http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=206

    Der hat nen V8 unter der Haube und beschleunigt uns aus wie wennst stehst Confused
    http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=270

    2,4Liter 190PS Traumauto und netter Kerl
    http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=117&id=318

    Sehr schmerzhaft so im Büro die Bilder zu kucken Sad , die fahren da noch bis Samstag.

    Grüße

    Walter



    Irgendwie passen Deine Kommentare nicht zu den Bildern, wobei Du recht hast, dass es mit Helm und geschlossenem Verdeck sehr eng ist.


  • hmm, da passen die links nicht mehr zu den Fotos...

    ...als Walter das gepostet hat, passte es noch

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Quote:

    Mit den Sandtler RS-A und den Ferodo 2500 war ich sehr zufrieden. Ich bin max. 3 Runden am Stück gefahren und da konnte ich kein Nachlassen der Bremse verspüren. Auch auf der Grand Prix-Strecke ging es gut, war aber materialmordend. Leider waren die an der VA dann schon am Freitag Abend hinüber. Dann habe ich für den Samstag Vorne mangels Alternative auf Serienbeläge gewechselt. Ein ganz schöner Unterschied! Von einer groben Veränderung der Bremsbalance (hinten war noch 2500er) kann ich aber nicht sprechen. Dementsprechend werde ich mir darüber keine grossen Gedanken mehr machen. Jetzt suche ich nur noch einen haltbaren Belag für vorne.


    Hattest du vorne die Ferodo DS2500 oder die DS3000? Wenn DS2500 dann probier doch mal die härteren DS3000 auf der VA. Du hast ja andere Scheiben dann müstest klappen, weil mit den OEM haben die DS3000 nicht gefunzt, Scheibenverschleiss war do gross wie Belagverschleiss Very Happy

  • das lese ich ja jetzt erst hier! ich war auch da, mit chouca und ein paar anderen elisen noch! ich habe auch ein paar jungs mit den s gesehen, wusste aber nicht, dass ihr das wart, schade! Sad irgendeiner von euch jungs hat mir schön platz gemacht am brünnchen, besten dank für die gute reaktion! da gab es leider an dem tag ganz andere Evil or Very Mad

  • andre_sl schrieb am Sat, 01 October 2005 17:08

    das lese ich ja jetzt erst hier! ich war auch da, mit chouca und ein paar anderen elisen noch! ich habe auch ein paar jungs mit den s gesehen, wusste aber nicht, dass ihr das wart, schade! Sad irgendeiner von euch jungs hat mir schön platz gemacht am brünnchen, besten dank für die gute reaktion! da gab es leider an dem tag ganz andere Evil or Very Mad



    tja...oefters mal reinschauen! ConfusedWink