Hier wär noch ne super Lösung wie du den Oelkühler und die Defi Sensoren mit dem gleichen Adapterstück verwenden könntest!
Hab leider nur keine Ahnung wo man das bekommt! Ich fand das auf ner japanischen Page!
Ölkühler einbauen - Erfahrungsaustausch
-
-
mirko_mallorca schrieb am Wed, 17 August 2005 08:46
Genau sowas, allerdings würde ich dann die Version wählen mit Aussengewinde 1/2"
Jetzt hab ich bloss noch das Problem das die Sensoraufnahme M14x1,5 ist und ich irgendwie dort meinen Sensor 1/8PT reinbekommen muss.
eventl. einen Helicoleinsatz 1/8 NPT ( neues Gewinde schneiden )
http://www.emhart.com/products/helicoil.html -
Driftking schrieb am Wed, 17 August 2005 09:51
Hier wär noch ne super Lösung wie du den Oelkühler und die Defi Sensoren mit dem gleichen Adapterstück verwenden könntest!
Hab leider nur keine Ahnung wo man das bekommt! Ich fand das auf ner japanischen Page!
Sabbbbbber haben will, tja jetzt geht die Sucherei wieder los, aber Danke
für das Pic -
Mirko kuck mal hier:
http://www.trust-power.com/02greddy/oil_coolkit_std_hanyo.ht ml
Und...was siehst Du auf dem Bildchen...?! Naaa...?!
Was hast Du denn komplett so ausgerechnet was das ganze kosten soll mit allen erforderlihcen Teilchen?! -
Hiewr der Link fuer den S2000:
http://www.trust-power.com/honda/s2000/greddy/oil_coolkit_st d.html -
Das ganze Kit (inkl. Adapter) gibts bei Taka für $ 536.--!!!
-
Ja aber Moment mal ..wenn mann keine Defi's verbauen will (ich will das Control Teil nicht) weclhe andere Moeglichkeit hab denn da noch (elektronisch)
Die eGreddy's sind gruen beleuchtet soweit ich weiss...dat iss schei... -
stocky schrieb am Wed, 17 August 2005 13:30
Ja aber Moment mal ..wenn mann keine Defi's verbauen will (ich will das Control Teil nicht) weclhe andere Moeglichkeit hab denn da noch (elektronisch)
Die eGreddy's sind gruen beleuchtet soweit ich weiss...dat iss schei...
Guck mal bei Apexi, die haben auch seeehr schöne Anzeigen. Aber keine Ahnung ob da auch eine Control Unit benötigt wird! -
stocky schrieb am Wed, 17 August 2005 13:02
Mirko kuck mal hier:
http://www.trust-power.com/02greddy/oil_coolkit_std_hanyo.ht ml
Und...was siehst Du auf dem Bildchen...?! Naaa...?!
Was hast Du denn komplett so ausgerechnet was das ganze kosten soll mit allen erforderlihcen Teilchen?!
Ich habe heute morgen meine Bestellung an Sandtler rausgejagt, die sieht wie folgt aus.
1x Mocal Ölkühler 330mm/124mm mit 1/2" BSP Anschluss EUR 108,00
1x Einbausatz M20 mit Adapterplatte/Thermostat/Stahlummantelte Schläuche EUR 105,00
1x Gebergehäuse 1/2" EUR 42,00
Macht Total EUR 255,50 plus Versand
Mein japanisch is nicht so gut aber was benutzen die für Anschlüsse für die Schläuche abgehend von der Adapterplatte?? -
stocky schrieb am Wed, 17 August 2005 13:30
Die eGreddy's sind gruen beleuchtet soweit ich weiss...dat iss schei...
Es gibt bei Apexi sowie bei Delfi, Öltemperaturanziegen die funktionieren direkt, d.H. die elektronik sitzt im Meter und man braucht keine Control Unit sowie ich das verbaut habe.
Bei der Delfi control Unit kan man halt noch mehrere Sensoren dranhängen und die Meter/Anzeigen dann per Daisy Chain aneinander hängen. -
stocky schrieb am Wed, 17 August 2005 13:06
http://www.trust-power.com/honda/s2000/greddy/oil_coolkit_st d.html
Ich brauche nur die Greddy Adapterplatte auf dem Bild, wo bekomm ich die schnell her???? -
mirko_mallorca schrieb am Wed, 17 August 2005 16:15 stocky schrieb am Wed, 17 August 2005 13:06
http://www.trust-power.com/honda/s2000/greddy/oil_coolkit_st d.html
Ich brauche nur die Greddy Adapterplatte auf dem Bild, wo bekomm ich die schnell her????
Group Buy......Ist da ein Thermostat drin ?
Grüße
Walter -
Bei dem von Sandtler ist auch ein Thermostat drin, und der Preisunterschied ist nicht zu verachten...
-
Dennis schrieb am Thu, 18 August 2005 07:35
Bei dem von Sandtler ist auch ein Thermostat drin, und der Preisunterschied ist nicht zu verachten...
Hi Dennis,
Was hast Du denn fuer Teile von sandtler eingebaut?
Haste da Anschluesse fuer n Temp Sensor?! -
Nein, ich hab das Racimex-Kit bei mir eingebaut, den Temp-Sensor hab ich in die Leitung gesetzt.
Die Adapterplatte hat einen Thermostaten, der bei ca. 80°C aufmacht, daher kann ich auch erst ab der Temperatur ablesen, das ist der einzige Nachteil dieser Konstruktion...
Andererseits weiss ich aber nicht, was dagegen sprechen sollte den Ölfilter zu versetzen, einerseits hat man die Probleme mit dem Greddy-Adapter nicht, und andererseits kommt man zum Öl- bzw. Filterwechsel einfacher dran... -
Ja ich bin auch am kucken fuer das Racimex Kit...was hast DU denn genau?
Und welchen Temp Sensor und Anzeige hast Du verbaut? -
Anzeige von Megan-Racing, war vor kurzem auch hier im Forum drin, ist zwar nicht die Schönste, aber sie funktioniert.
Ich habe das Kit damals von TSS gekauft, da gab es nur eins von Racimex. Den Adapter habe ich im Nachhinein bei ISA-Racing gekauft und in die Leitung gefriemelt, das war die besch.... Arbeit, weil ich den Ölkühler ja schon vorher eingebaut hatte, und daher alles voller Öl war...
Die Bestellnummer von dem Adapter müsste ich noch irgendwo haben, musst aber warten bis ich zu Hause bin... -
stocky schrieb am Thu, 18 August 2005 07:41 Dennis schrieb am Thu, 18 August 2005 07:35
Hi Dennis,
Was hast Du denn fuer Teile von sandtler eingebaut?
Haste da Anschluesse fuer n Temp Sensor?!
Bei Sandtler sowie bei ISA gibt es keine Adapterplatte (bis jetzt) die auch eine Aufnahme für einen Sensor (Druck oder Temp.) hat, dafür gibt es Gebergehäuse mit verschiedenen Anschlüssen. -
Dennis schrieb am Thu, 18 August 2005 07:35
Ja aber bei der Sandtler (Mocal) Adapterplatte kann man keine Sensoren anschliessen.
Ich überleg mir gerade ob man nicht einfach in die Adapterplatte ein passendes Gewinde einarbeitet. Müsste doch möglich sein? -
Das hab ich auch nie behauptet, sonst hätte ich nämlich selber eins...
Wenn du es schaffst ein Gewinde einzuarbeiten poste das bitte hier, würde mich interessieren ob's klappt...