Saisonkennzeichen

• Hallo,

habe meiner Frau jetzt zum Anfang (macht nun endlich den Führerschein) nen kleinen Twingo gekauft und da ich den s2k auch für den Arbeitsweg nicht benötige (kann ich laufen) hab ich mir gedacht machste ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober, dann hasste die Kosten für den Twingo durch die Einsparung der Versicherungsbeiträge schon wieder drin.
    So jetzt kommts, ich bei meinem Alianz-Vertreter angefragt (ich weiss ist die teuerste, aber hab alles dort und nen riesen Kundenrabatt drauf) => Aussage keine Problem können wir machen, doch fällt dein Wenigfahrer-Rabat raus => ca. 40 EURO mehr im Monat !!

Ich glaub mich knutscht en Elch, ich fahr ja dann noch weniger!
    Ich gefragt: Wir können ja die Kilometer noch halbieren, dann passt es ja wieder => Antwort: den Wenigfahrer-Rabat gibts bei Saisonkennzeichen nicht !

Frage an euch wenn ich jetzt einfach immer abmelde und wieder an, dann müsste ich den ja wieder bekommen !? Oder wie macht Ihr dies ?

Grüße
    Wolfgang

Shocked

• Wir haben Saisonkennzeichen. Die blöde an- und abmelderei nervt. Das habe ich füher schon mal beim Motorrad versucht mit dem Ergebnis, dass es meistens gar nicht abgemeldet wurde.

Such Dir liebe eine "günstige" Versicherung und sche... auf den Wenigfahrerrabatt bei der Allianz Cool

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hallo Wolfgang,

also ich bin bei der HDI versichert, mit Saisonkennzeichen.
    Wenigfahrer Rabatt (6000km) und sämtliche anderen Rabatte
    (Wohneigentum, Garage, Firmenrabatt, nur im Haushalt lebende Fahrer (außer Rudi Laughing) ) alles kein Problem.
    Konfrontier deinen Agenten einfach mal damit, daß es bei anderen Versicherungen geht.
    Meißtens gehts dann auf einmal auch ganz schnell.
    Und wechseln kannst du ja immer noch.

Viele Grüße,
    Bernd

• wo ist das problem mit dem an/abmelden?

wenn's wetter endgültig mist ist nehme ich die kennzeichen ab, fahre mit dem 2t golf zur zulassung, zahle 5 euro und die kratzen die plakette runter. dann ruf ich die versicherung an und die überweisen mir ne nette summe aufs konto.

wenn's wetter wieder gut ist nehm ich die kennzeichen wieder, fahr zur zulassung, zahle 10 euro und kriege ne neue plakette auf die kennzeichen geklebt. dann ruf ich die versicherung an und ich überweise denen eine noch nettere summe auf deren konto... Sad

so bin ich flexibel und muß mich nicht am 1.10. ärgern wenn die sonne brennt.

gruß
    thomas