Hallo,
ja ja ich weiß, typische Neulingsfragen......
Ich interessiere mich für den S und wollte mal fragen,
- was beim Gebrauchtkauf beachtet werden muß
- Kosten und Unterhalt
- Macken, Mängel
- Umbaumaßnahmen
- Werkstätten/Kosten/Teile
- Zuverlässigkeit und Haltbarkeit
- Fahreigenschaften (habe noch nie in einem gesessen)
Stephan
Infos / Tipps zum S gesucht
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Schon gesehen??
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14014&s tart=0&rid=2158&S=8819a2c5071d49f8bf2b5ed90e7ce487
Ansonsten tob dich mal mit der Suche aus.
Fast alles schon mal hier gewesen
Ist zwar nicht nett, nen "Neuen" gleich auf die Suche zu verweisen, aber es war schon alles mal hier.
Und die Beiträge sind ergibiger, als wenn man versucht hier alles kurz zu beantworten
Grüße -
Hallo,
ja, habe ich gesehen aber teilweise überlesen, danke.
Ist das Auto nun haltbar und überhaupt als Gebrauchtkauf zu empfehlen? Kann man sicher ne Menge mit falsch machen....
Außerdem wunder ich mich über die vielen Unfallfahrer (daher sicher die exorbitante VK).
Stephan -
killing schrieb am Mon, 22 August 2005 15:06
Hallo,
ja, habe ich gesehen aber teilweise überlesen, danke.
Ist das Auto nun haltbar und überhaupt als Gebrauchtkauf zu empfehlen? Kann man sicher ne Menge mit falsch machen....
Außerdem wunder ich mich über die vielen Unfallfahrer (daher sicher die exorbitante VK).
Stephan
Also nen S ist haltbar... sicher liegt das immer am Vorbesitzer wie er damit umgegangen ist.
Würd mal sagen, bei schlechter Pflege ist der Motor etwas empfindlich.
Gut drauf aufgepasst hält der sicher auch... hatten erst mal nen Beitrag mit nem S und 180tkm. Liegt also nur an der Pflege.
Und was die Unfaller angeht.
Der S ist nicht einfach und meiner Meinung nach kein Anfänger-Auto. Es haben sogar schon manche ihren S verliehen und nen Haufen Schrott wiederbekommen. Ich such gleich mal die Links
Mancher Unfaller kommt aber auch durch den Wagen, wenn sie auf Spurillen/Fahrbahnmarkierungen ausbricht.
Deswegen sagen glaub ich alle: S Kaufen und Fahrsicherheit machen
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14402&p revloaded=1&rid=2158&S=21163d4086d59ebd5da32aa306377 354&rev=&reveal=&start=0&count=15#msg_num_0 -
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12404&s tart=0&rid=982&S=3733446f18decb3346650b8701098124
Ach so, Gebrauchtkauf:
Sicher kann man sie auch gebraucht kaufen. Sind halt etwas günstiger und man sollte schon das ein oder andere Beachten.
Rückrufaktionen, Spaltmaße, evtl. Garantie vom Händler? Vielleicht auch jemanden Mitnehmen der sich auskennt.
Aber nen Gebrauchten S bekommt man nicht als Schnäppchen
Noch nen Link zum lesen:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=14386&p revloaded=1&rid=2158&S=21163d4086d59ebd5da32aa306377 354&rev=&reveal=&start=0&count=15#msg_num_0
Und Probefahrt wird sicher auch schwer.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13371&p revloaded=1&rid=2158&S=21163d4086d59ebd5da32aa306377 354&rev=&reveal=&start=0&count=15 -
So, und den Rest suchste dann mal selber
Muß mal wieder was tun hier -
Hadibar schrieb am Mon, 22 August 2005 15:36
So, und den Rest suchste dann mal selber
Muß mal wieder was tun hier
Jawoll Hadi.........unser neuer GOOGLE´R !!! -
Hallo,
zwei entscheidende Fragen gibts noch:
Zieht die Kiste auch bei niedrigen Drehzahlen gut?
Sind Ersatzteile teuer (ich weiß aus der Motorradtechnik das Hondateile extrem teuer sind)?
Stephan -
killing schrieb am Tue, 23 August 2005 16:34
Hallo,
zwei entscheidende Fragen gibts noch:
Zieht die Kiste auch bei niedrigen Drehzahlen gut?
Sind Ersatzteile teuer (ich weiß aus der Motorradtechnik das Hondateile extrem teuer sind)?
Stephan
Ja Ja -
killing schrieb am Tue, 23 August 2005 16:34
Hallo,
zwei entscheidende Fragen gibts noch:
Zieht die Kiste auch bei niedrigen Drehzahlen gut?
Sind Ersatzteile teuer (ich weiß aus der Motorradtechnik das Hondateile extrem teuer sind)?
Stephan
Also das ist keine KISTE [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/motz.gif]
Aber der S geht auch untenrum ganz gutDank der VTEC-Technik.
Man kann im 6 bis 40/50 runter gehen und beschleunigen tuts dann trotzdem noch.
Nicht schlagen Jungs.... ist nur als Beispiel gedacht
Und die Ersatzteile gehen so ..... sind billiger als bei Teile bei Mazda -
Solange nicht der Motor, das Getrieb oder das Differential hops gehen sind die Preise für einen Sportwagen angemessen. Aber natürlich nicht mit einem Massenauto ala Golf, BmW etc.
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Jan_B schrieb am Tue, 23 August 2005 19:04
Solange nicht der Motor, das Getrieb oder das Differential hops gehen sind die Preise für einen Sportwagen angemessen. Aber natürlich nicht mit einem Massenauto ala Golf, BmW etc.
Also die Verschleißteile bei meinem 94er Golf TDI sind fast genauso teuer, wie die vom S2k, und die Servicekosten sind viel teuerer. Kann also bis auf die Versicherung und evtl. Reifen nicht sagen, das der S2k besonders teuer ist. Motor, Getriebe mal ausgelassen. -
@killing
Wie du siehst bekommst du HIER alle Infos die du haben möchtest!
Wir hätten dich vielleicht nur vorwarnen sollen, erstmal die SUCHE zu benutzen!
Aber klappt ja trotzdem!
Viel Spaß beim suchen! -
Das wollte ich ja, aber er war schneller