Beulenentferner

  • Timo schrieb am Thu, 25 August 2005 08:45

    UncleHo schrieb am Wed, 24 August 2005 18:42


    War jetzt bei einem Beulen-Dr. , der mir das ganze für 90Euro machen wollte, leider hatte er garkeine Zeit, da sein Terminkalender mehr als nur voll ist!



    90 Euro für 2 Beulen ist zu teuer. Mit Rechnung und Märchensteuer wäre der Preis in Ordnung. Sofern es "normale Parkplatzbeulen" sind und man einigermaßen gut ran kommt, z.B. an der Tür.

    Ohne Rechnung wäre die Hälfte ein guter Kurs.
    Zeitaufwand wird für die 2 Beulen max. 15min sein.



    Vor einigen Jahren war das anscheinend noch um einiges teurer als heute Confused, oder aber es lag an unserem Doktor. Da soll es ja auch teure "Schönheitschirugen" und billige "Metzger" geben Laughing. Was jetzt nicht heissen soll das billige Metzger nicht ihr Handwerk verstehen Wink.

  • ich habe auch mal drei beulen bei meinem alten s wegmachen lassen, da hat sich auch erstmal einer mit so einem klebe/zugding dran versucht. ist scheisse geworden, geht nur, wenn die beulen nicht allzu spitz sind, und nicht allzu groß.

    habe den s dann ein paar monate später zu der lackiererei/fahrzeugaufbereitung von meinem autohaus m. aus h. gebracht, und der herr p. dort, ist ein echter beulenfreak! Laughing der ist um mein auto gegangen, bevor er auf die eigentlichen beulen geguckt hat, und offenbarte mir noch die ein oder andere!! ShockedConfused

    naja, ich habe gesagt, er soll nur die wegmachen, die ich auch sehe... ich glaube lag dafür so bei 110 euro, zwei großflächige beulen über dem hinterrad, und eine kleine spitze mit kratzer in der mitte, der wurde poliert! Smile

    wurde perfekt, seid dem bringe ich meinen s und das auto meiner freundin immer da hin. Razz

    gruß marius

  • Hallo zusammen.

    Also, ich möchte jetzt weder jemandem seine Illusionen nehmen noch klugscheißern und außerdem respektiere ich die handwerklich wirklich super Arbeit dieser Beulen-Doktoren, nur sollte man sich über eins mal im Klaren sein.

    Das Blechkleid unsere S (und auch anderer Fahrzeuge) ist nun mal kein Gummi und bei einer Beule handelt es sich um eine Kaltverformung von Metall.

    Wer in Physik (oder Werkstoffkunde) ein bißchen aufgepasst hat, wird sich sicherlich erinnern, dass sich die innere Struktur des Materials an den Knickkanten entscheidend ändert (z.B. Stauchung oder Dehnung). Diese gewaltsam herbeigeführten Strukturänderungen lassen sich auch nicht zurückbiegen oder sonst was wegzaubern. Soll heißen, die Strukturänderung bleibt, auch wenn das Ergebnis erst mal OK ist.

    Knickt mal einen Schweißdraht oder einfachen Metall-Kleiderbügel ab und versucht den zurückzubiegen. Erstens bekommt man es nicht richtig hin und zweitens sieht man hinterher, wo geknickt wurde. In der Regel verfärbt sich die Knickstelle (wird im allgemeinen heller).

    Ich hatte selbst mal einen Hagelschaden an meinem früheren Auto.
    Da die Versicherung das gezahlt hat, haben die die Beulen auch von so einem Beulendoktor rausdrücken lassen (über 30 Stück).
    War natürlich billiger für die Versicherung und mir egal.

    Zwei/Drei Beulen kamen aber nach einiger Zeit wieder zum Vorschein, und das waren definitiv keinen neuen Beulen.

    Das oben Beschriebene haben mir übrigens mehrere Lackierer und Karosseriebauer unabhängig voneinander bestätigt bzw. gesagt.

    Also, immer schön gucken, ob die Beulen nicht wieder zum Vorschein kommen.

    Gruß
    Reptiel

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hi,

    also das kann ich so nicht stehen lassen Wink

    Am MX sind vor 3 Jahren die Dellen weggemacht worden, von einem Beulen-Doc ... und bis heute keine von denen wiedergekommen.

    Ok da sind neue Mad aber die sind an anderer Stelle.

    Denke nicht, daß es ne Wanderdelle ist Wink Very Happy


    Grüße

  • Dann haste eben Glück. Rolling Eyes

    Ich wollte ja nur mal ein bißchen aufklären und meine Erfahrung kundtun.

    Mag ja auch sein, dass bei leichten Dellen, die man nur von der Seite so eben sehen kann, es klappt.

    Gruß
    Reptiel

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Reptiel schrieb am Fri, 26 August 2005 13:57

    Dann haste eben Glück. Rolling Eyes

    Ich wollte ja nur mal ein bißchen aufklären und meine Erfahrung kundtun.




    Ich denke nicht, daß es mit Glück zu tun hat.

    Wie gesagt, ich kenne das ganze schon ne Zeit von den MXern. Habe da zahlreiche Autos gesehen, die "entdellt" wurden, und das waren nicht nur leichte.

    Und da gab es bisher noch keine Reklamationen.

    Kann mal suchen, ob ich die Threads da im Forum noch finde, aber im Grunde sind alle rundum zufrieden. Sonst würde Dent-Line sich ja auch nicht mehr zu diesen Treffen wagen LaughingLaughing

    Grüße

  • Na ja,

    wie auch immer.

    Ich habe jedenfalls schlechte Erfahrung damit gemacht. Sad

    Bin ja auch nicht, wie oben bereits geschrieben, gegen diese Prozedur.

    Gruß

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Es kommt darauf an wer es macht! Habe ja meine Erfahrungen auch beschrieben! Smile Wenn man jemanden hat, der es vernünftig macht, dann paßt es. Es gibt natürlich Grenzen, wo dann mit ausbeulen nichts mehr zu holen ist!

    Gruß Marius