Verdeckbetätigung

  • hmm. ja, könnten wir machen...
    ich werde erstmal gucken was die bauteile kosten.

    die platine fräse ich mit der isolationsfräse bei mir in der firma das ist auch nicht so teuer.

    Also insgesamt sind die kosten eher gering.

    Oeltempanzeige in der Mittelkonsole.... puhh, naja das ist doch eher Bastelzeug... oder? Auf zu viel handwerkliches Basteln hab ich irgendwie nicht mehr so viel lust, weiss auch nicht woran das liegt. Früher hab ich viel mehr gebastelt.

    Oel temp kann man sich aber auch selber zusammen schrauben. einfach nenn tempsensor an den oelmessstab z.b. und ne 2Digit LED anzeige irgendwo in den innenraum. Alles fummelkarm... Confused

  • liberation schrieb am Wed, 31 August 2005 13:54


    Oeltempanzeige in der Mittelkonsole.... puhh, naja das ist doch eher Bastelzeug... oder? Auf zu viel handwerkliches Basteln hab ich irgendwie nicht mehr so viel lust, weiss auch nicht woran das liegt. Früher hab ich viel mehr gebastelt.

    Oel temp kann man sich aber auch selber zusammen schrauben. einfach nenn tempsensor an den oelmessstab z.b. und ne 2Digit LED anzeige irgendwo in den innenraum. Alles fummelkarm... Confused



    Hmm, naja "man" schon, aber ich bin in solchen Sachen nicht unbedingt das gelbe vom Ei.. Rolling Eyes

    Ich hätte noch ne Andere Idee, und zwar ist mir aufgefallen, dass in dem kleinen "Leerschalter" vor dem Scheibenwicher-Hebel schön Platz wäre für ein kleines 3-Stelliges Display. Ich werd mal versuchen ein Foto davon zu machen Wink Die Position wäre an sich besser, weil sie eher im Blickfeld ist.

    Das Gebastel wäre ja für nen guten Zweck, gibt hier einige, die Interesse an der Anzeige im Schalter haben Very Happy

  • liberation schrieb am Wed, 31 August 2005 13:10

    na gut da jetzt alles öffentlich ist.

    Ich plane ein kleines Modul zu bauen das die Verdecköffnung nur bis knapp 50km/h zulässt.

    Das Teil wird eine kleine Platine sein mit ein paar Bauteilen drauf das das Signal für das Steuergerät zur Verdeckbetätigung leicht beeinflusst. Einbauzeit wird um die 15min sein.

    Wer Interresse daran hat darf sich melden Wink

    guss Alex



    1mal hier! Smile

    Super Sache Wink
    das habe ich mir schon überlegt von dem Tage an als ich es umgabaut habe...aber beim Überlegen bleibs bis dato Rolling Eyes

    Verbesserungs- /Erweiterungs-vorschlag:
    Die zulässige Grenz-Geschwindigkeit einstellbar lassen.
    Müsste gehen, oder Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich find des auch sehr intressant und solange es net zu extrem teuer wird, was du ja net gesagt hast, bin ich auch dabei!

    aber 50km/h is doch sehr viel oder? 30 würden doch auch reichen, net dass einer bei knapp 50 versehntlich drankommt!

  • Wie gehts jetzt weiter damit? Habe leider fast keine Zeit mehr hier ins Forum zu schauen, wäre es möglich mich via PM auf dem Laufenden zu halten?

    Nicht dass ich zu faul zum Lesen wär... Very Happy

    Danke und Grüsse
    immer noch interessierter Renato

  • The_Nightfly schrieb am Wed, 07 September 2005 19:12

    tut sich irgendwie nix mehr, obwohl des doch so intressant is!




    Der letzte Kommentar von ihm war August, jetzt ist September.

    Er hat sicher auch noch andere Hobbies als nur für uns das Modul zu planen.

    Wir können froh sein, das sich da überhaupt was tut.

    Der original Beitrag ist von 2003... da warte ich auch gern noch ein paar Monate mehr Wink


    Grüße

  • liberation schrieb am Thu, 08 September 2005 17:08

    ja, keine panic machen hier.Smile Hab im moment recht viel zu tun. Ausserdem ist das wetter ja noch prima, die letzten tage sonne sollte man geniessen.



    Genau, darfst die schönen, warmen Tage jetzt noch geniessen, aber sobalds weiss und kalt wird wird das Modul gebaut LaughingLaughing