Hab ich gefunden...
Schaut mal unter:
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
dann unter
--> Motortuning
--> Power Boost Ventil
Was ist ausserdem von der "Drosselklappenrevision" zu halten?
-->Drosselklappenbearbeitung
Sorry wenn ich blöde frage, bin eigentlich kein Schrauber...
Power Bost Ventil.. bei TSS Tuning
-
-
PBV = sinnlos
-
jo aber wie das sich liest ist das nicht diese sinnlose Turbo-valve-Geschichte sondern ein Spritventil das für erhöhten Druck sorgt, oder?
-
trotzdem, würde ich da höchstens ein Gewichtstuning sehen, und zwar in deinem Geldbeutel
-
juha schrieb am Mon, 29 August 2005 18:51
jo aber wie das sich liest ist das nicht diese sinnlose Turbo-valve-Geschichte sondern ein Spritventil das für erhöhten Druck sorgt, oder?
Aber wenn ich doch mit mehr Druck einspritze, dann müßte doch auch mehr durchgehen.... dann müßte ich doch auch die Luftmenge erhöhen.
Oder nicht?
Oder falsch verstanden?
Grüße -
Hadibar schrieb am Mon, 29 August 2005 20:16 juha schrieb am Mon, 29 August 2005 18:51
Aber wenn ich doch mit mehr Druck einspritze, dann müßte doch auch mehr durchgehen.... dann müßte ich doch auch die Luftmenge erhöhen.
Oder nicht?
Oder falsch verstanden?
Grüße
Das wichtige ist gesagt, für weitere Fragen benutze die Suche -
Och nö, die hab ich die letzten Tage schon genug benutzt.
Heut wollt ich es mal wieder so probieren -
Hadibar schrieb am Mon, 29 August 2005 20:27
Och nö, die hab ich die letzten Tage schon genug benutzt.
Heut wollt ich es mal wieder so probieren
tut mir leid, bin selber zu faul -
Mist, man kanns aber mal versuchen
OK:
http://tinyurl.com/dnjbo -
Ca. 60% aller del Sol Fahrer haben den Schrott drinnen, trotzdem war ich mit meinem auf 1/4 meile bis jetzt immer schneller... überarbeiteter Kopf macht sich also doch mehr bezahlt als son komisches PBV
Schwachsinn !
Im Otto-Motor steckt sowas von viel Entwicklung drinnen, glaubt ihr wirklich es gibt bald nochmal etwas für 60,- Euro was 30PS mehr bringt ? Ich wage es zu zweifeln. -
Naja, kommt auf das Setup draufan.
Wenn am Motor schon bisschen was gemacht ist, kann das PBV schon nen kleinen Tick zu nem guten Ansprechverhalten bringen, aber beim F20 sind das sowieso wieder andere Welten (meine Erfahrungen mit dem PBV beruhen auf den B16 ) und ich denk nicht dass man das beim S überhaupt spürt -
Richtig,
bringt nur was wenn der Motor schon etwas mehr Dampf hat. Viele berichten von einem besseren Ansprechverhalten. Mehrleistung bei einem Stockmotor ist nicht zu erwarten. -
Integra schrieb am Tue, 30 August 2005 09:15
bringt nur was wenn der Motor schon etwas mehr Dampf hat. Viele berichten von einem besseren Ansprechverhalten. Mehrleistung bei einem Stockmotor ist nicht zu erwarten.
genau, definitiv nicht -
Hab auch so ein "Ding" zuhause rumliegen. War zwar nicht teuer aber von dem Geld hätte ich eine gute Pizza und noch eine besser Flasche Wein beim Italiener bekommen.
Davon hätte ich was gehabt. -
Integra schrieb am Tue, 30 August 2005 09:35
Hab auch so ein "Ding" zuhause rumliegen. War zwar nicht teuer aber von dem Geld hätte ich eine gute Pizza und noch eine besser Flasche Wein beim Italiener bekommen.
Davon hätte ich was gehabt.
Setz es bei Ebay rein, nen Bild vom Integra und nen guten Text, dann kannste dir auch gleich ne Kiste Wein kaufen von dem Geld was dann kommt -
Zudem hab ich mir noch so ein Druckmessgerät gekauft. Das war erst teuer. So mit Öl.
-
Dann muss aber schon einiges gemacht sein bis dieses Ding spürbare Verbesserung mit sich bringt.
Ich gehe einfach von stock aus, und da bringt das net all zu viel. -
Wenn das hier noch oft geschrieben wird dass das Teil nichts bringt brauch ich es erst gar nicht zu versuchen hier zu vertickern.
-
Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt wie geil dieses PBV ist und was das alles bringt ? -
Kaufen und Staunen