Erst wurde mein Bruder am Freitag mit einem 2 Monate alten Peugeot 407 von einem Golf abgeschossen und gestern ich.
Leider hat die Golffahrerin mich voll getroffen an der Felge, Stossstange und zum teil am Kotflügel, obwohl ich schon um 1 Spur ausgewichen bin. Sie hat zwar Schuld, aber helfen tut es mir momentan auch nicht wirklich.
Mein Baby wird ca. 3 Wochen bei Honda stehen
Honda schätzt den Schaden auf ca. 10 -12 k Euro.
Der Gutachter kommt nachher und mal sehen was der sagt...
In Berlin fliegen die Golfs zu tief
-
-
mein beileid. da hatte ich ja noch richtig glück, mit dem was bei mir passiert ist.
hoffentlich gibt es keine zweifel bei der endgültigen schuldfrage.
viele wollen sich dann noch rausreden -
Es gab Zeugen und Sie hat es auch schon ihrer Versicherng gemeldet das sie mich "übersehen" hat.
Hinter dem Rad sieht es echt bitter aus, hoffe nur das wird alles wieder wie vorher... -
Oh man das ist echt bitter.
Da sieht man mal wieder das die Leute ohne Konzentration duch die Gegend eiern. -
ich versteh das auch nicht!
seitdem ich den s habe, versuchen mich die leute regelmässig aus meiner spur zu verdrängen oder nehmen mir die vorfahrt!
sind die einfach nur blind oder überwältigt von unserem schönen auto, dass sie alles andere vergessen?
grüsse!
olli -
Himmel Arsch un Zwirn, was für ein Mist !!!!
3 Wochen bei dem jetzigen Wetter keinen S. Sch.... hoch zehn das ist !!!
Viel Glück bei der Regulierung. Hoffentlich klappt alles *Daumenfestedrück* . -
Junge, Junge, und das ausgerechnet jetzt, da die Sonne endlich scheint. Wenn Du Pech hast, ist der Sommer schon vorbei, wenn dein S wieder flott ist. Hoffentlich kriegt deine Werkstatt schnell alle Ersatzteile bei. Das ist beim S nämlich manchmal so ne Sache.
Mir ist im März auch einer hinten drauf gefahren. Kann dir 3 Tipps geben:
1.) selbst den Schaden bei der gegnerischen Versicherung melden. (Erübrigt sich ja in deinem Fall, da du geschrieben hast, sie hätte den Schaden dort schon gemeldet). Bei mir hat das der Verursacher nämlich tagelang nicht gemacht.
2.) Nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren
3.) Du kannst ne Kostenpauschale bei der gegnerischen Versicherung geltend machen für denen Telefonier- und Fahraufwand. Das sagt dir natürlich keiner von denen. Aber ich hab damals bei der gegnerischen Versicherung angerufen, nachdem im Prinzip alles schon gelaufen war. Die haben das am Telefon entgegengenommen und mir glaub ich 25 Euro oder so überwiesen. Ist zwar nicht viel, aber immerhin.
Ich drück dir die Daumen! -
kleines Update,
Gutachter war da und sagt, dass der Kotflügel nur Lackiert werden muss. Dann wird der Schaden nur noch 4 stellig sein, aber alles was am Rad ist muss neu gemacht werden wie Aufhängungen, Stoßdämpfer, H&R Feder, Antriebswelle, Felge Reifen... nur die Bremse ist OK . Dazu kommt noch Stossstange + Lackieren und Achsvermessung.
Er schickt morgen das Gutachten raus und dann werde ich mal schreiben wieviel genau...
Paragon
1&2 sind schon erledigt aber Punkt 3 ist eine gute Idee. Vielen Dank für den Tipp
@All
Vielen Dank für den zuspruch *gebrauchenkann* -
Du kannst Dir auch noch einen "gleichwertigen" Leihwagen besorgen, den die gegnerische Versicherung bezahlen muß !!!!! Klär das mal ab.
Weiß zwar nicht genau was da so "gleichwertig" sein soll aber Z4 oder neuer SLK dürfte drinn sein . -
Bevor ich mit sowas "fahren" muss, kassiere lieber das Geld der nicht Nutzung und cruise mit meinem 50 ccm Roller durch den spät-Sommer...
-
IntegraTypeR schrieb am Mon, 05 September 2005 16:17
Bevor ich mit sowas "fahren" muss, kassiere lieber das Geld der nicht Nutzung und cruise mit meinem 50 ccm Roller durch den spät-Sommer...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif] -
IntegraTypeR schrieb am Mon, 05 September 2005 15:49
Gutachter war da und sagt, dass der Kotflügel nur Lackiert werden muss. Dann wird der Schaden nur noch 4 stellig sein, aber alles was am Rad ist muss neu gemacht werden wie Aufhängungen, Stoßdämpfer, H&R Feder, Antriebswelle, Felge Reifen... nur die Bremse ist OK . Dazu kommt noch Stossstange + Lackieren und Achsvermessung.
kann ich fast nicht glauben. Das mit dem 4stellig mein ich. bin mal gespannt.IntegraTypeR schrieb am Mon, 05 September 2005 15:49
Paragon
1&2 sind schon erledigt aber Punkt 3 ist eine gute Idee. Vielen Dank für den Tipp
Hatte den Tip damals selbst hier im Forum gekriegt. Die Jungs und Mädels hier sind nämlich darin spitze!IntegraTypeR schrieb am Mon, 05 September 2005 16:17
recht hast du! stell dir mal vor dich sieht einer -
Dann sprech ich Dir hier auch nochmal mein Beileid aus Inte. Da fährst Du schon so selten S und dann passiert Dir trotzdem noch sowas.
Jetzt haben wir schon wieder mal was gemeinsam ... wir müssen die wenige schönen Tage dieses Jahr ohne S2K auskommen, auch wenn es bei mir andere Gründe hat. -
So wie der Schaden aussieht, und nachdem die Antriebswelle auch auf der Liste steht würde ich auf jeden Fall auch noch das Differential (falls es noch nicht aufgelistet wurde) genauer untersuchen lassen. Wäre dumm, wenn später damit Probleme kriegst.
-
Hi,
auch von mir Beileid.
Ist ja alles kein Wunder wie die bei uns auch alle fahren.Ist manchmal beängstigend was so auf den Straßen so abgeht.
Viele Grüße
stepnoz -
Auf die Bremse als Sicherheitsteil, würde ich bestehen, wenn die mal reißt, gute Nacht
-
scheisse, nen S mit gebrochenem bein, sieht verdammt übel aus, mein beileid
aber klär des mal ab ob du irgendwie noch geld für den enstanden wertverlußt bekommst, wenn des noch geht bei deinem S, soviel ich weiß autos die nicht älter als 5 jahre sind is das möglich.
egal wieviel geld du da rausholst, am ende wenn du ihn irgendwann mal verkaufen solltest, mußt du es ja sagen, und glaub mir nen unfallschaden in höhe von egal ob 5 oder 6 stellig macht sich da nicht so gut, vorallem wird man da wieder an dieses bild erinnert
Mfg S. -
Das Gutachten ist da und es sind fast 6000 € Sachschaden.
Dazu wurde die Antriebswelle nicht gezählt. Der Kotflügel muss zum glück nur lackiert werden.
Honda wird Antriebswelle und Diff überprüfen und teste. Wenn da was nicht stimmt wird nachkalkuliert und getauscht.
Wertausgleich sind 450 €. Ist nicht viel, abder besser als nichts...