So, Operation Teil 1 beendet.
Tagfahrlicht eingebaut und bin soweit ganz zufrieden. Die Halterungen werden noch überarbeitet, aber ansonsten passt das schon.
Lampen von In-Pro, da die von Hella einen zu großen Durchmesser hatten
Die Lampen sitzen eigentlich Mittig, aber durch die leichte schräge der Schürze täuscht das etwas.
Grüße
Tagfahrlicht
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Hadibar -
12. September 2005 um 14:26
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Sieht gut aus.
Während der Fahrt, gerade bei Dämmerung, kommt das bestimmt gut rüber. -
tagfahrlicht ist ne coole sache. aber mir gefällt es persönlich nicht so, wenn neben dem xenon das gelbliche "normale licht" brennt...
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Das brennt dann nicht mehr
Sobald du nur schon aufs Standlicht wechselst ist das TFL aus
An gehts, sobald du Zündung auf 2 hast. -
Nicht schlecht was es alles so gibt.
Tagfahrlicht.
Klingt lustig.
Für mich leider nicht mehr durchführbar weil ich sonst nen Piratenblick hätte. -
@ hadibar:
gut umgesetzt.
@ rolli:
jo das gibts schon lange bei den amis
mir persönlich gefällt das nicht so, naja
viel interessanter finde ich Kurvenlicht!
wird jetzt von Hella auf der IAA auch zum Nachrüsten vorgestellt. -
find ich auch interessant....
sieht gut aus und ist vor allem ein Sicherheitsaspekt.
ich denke das könnt nen workshop geben..... -
Hadibar,
wie hoch waren die Kosten und der Aufwand ? Was ist mit Tüv ? -
TÜV ist kein Thema, da ABE.
Kosten ca. 50 €.
Aufwand? Geht so.
Schürze ab, Lampen anbasteln, Kabel verlegen.
Da es dazu noch keine Anleitung gab, hats Basteln etwas länger gedauert. Am schlimmsten war das rausfräsen der Abdeckungen bei den Scheinwerfern. Das tat weh
Grüße -
Danke für die Info. Werd vielleicht ma drauf zurückkommen. -
- Offizieller Beitrag
Hi Hadibar,
hast Du auch mal ein Bild vom S mit ausgeschaltetem Tagfahrlicht?
Danke und Gruss,
Nick -
Hi,
also mir gefällt es auch nicht. Zudem es ein wenig an die 3er BWM´s erinnert die immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfen rumfahren.
Egal zu welcher Tageszeit
Grüße
Ray -
Moin,Moin!
Ich verstehe den Sinn voon Nachrüst-Tagfahrleuchten nicht.
Ich fahre am Tag mit Abblendlicht, brauche dadurch sicher minimal mehr Kraftstoff als mit Tagfahrleuchten. Aber den Anschaffungspreis + Installationskosten kann man doch gar nicht wieder mit Spritersparnis einsparen. -
Hatte auch erst überlegt und fahre aber meistens mit eingeschalteten Xenons. Anscheinend halten die ja ewig und das Sicherheitsplus kann man eh nicht bezahlen.