final auf quarter

  • bin nicht gans im bilde du fährst also nen 350 und ne 14,95 und meinst so wie ich die nachricht verstehe gut schnell?
    wiel die zeiten von den ammis sind nicht unrealistich weil fahre selber 13,8 -14,0 aber wollt halt nur wissen was nen final noch proprtional bringt? und da hätte mir ach ne prop zeit von euch gereicht. aber macht nichts weil mein final is schon so gut wie drin und den rest werd ich dann posten. gruß...

  • heyward schrieb am Thu, 22 September 2005 22:16

    bin nicht gans im bilde du fährst also nen 350 und ne 14,95 und meinst so wie ich die nachricht verstehe gut schnell?
    wiel die zeiten von den ammis sind nicht unrealistich weil fahre selber 13,8 -14,0 aber wollt halt nur wissen was nen final noch proprtional bringt? und da hätte mir ach ne prop zeit von euch gereicht. aber macht nichts weil mein final is schon so gut wie drin und den rest werd ich dann posten. gruß...




    Ob schnell oder nicht kann und will ich nicht sagen.
    Hast du das Video gesehen? Das war unser erster Lauf, der mit meiner 14,9x Zeit. Wenn Du genau guckst, steh ich noch wärend Losti schon losfährt. Hab dort noch der süßen blonden am Start meine Tel.-Nummer gegeben LaughingLaughingLaughing
    Will damit sagen, das die Zeiz nicht soooo schlecht ist, dafür das ich den start total verpennt hab.

  • [inposttable title=cookie73 schrieb am Thu, 22 September 2005 23:21]

    heyward schrieb am Thu, 22 September 2005 22:16

    bin nicht gans im bilde du fährst also nen 350 und ne 14,95 und meinst so wie ich die nachricht verstehe gut schnell?
    wiel die zeiten von den ammis sind nicht unrealistich weil fahre selber 13,8 -14,0 aber wollt halt nur wissen was nen final noch proprtional bringt? und da hätte mir ach ne prop zeit von euch gereicht. aber macht nichts weil mein final is schon so gut wie drin und den rest werd ich dann posten. gruß...




    ...steh ich noch wärend Losti schon losfährt. Hab dort noch der süßen blonden am Start meine Tel.-Nummer gegeben LaughingLaughingLaughing
    inposttable]

    ich kann nicht mehr LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    So nach dem Motto "lass den mal, bin ja Z fahrer" muhahahahaa bin immer noch am lachen.

  • cookie73 schrieb am Thu, 22 September 2005 23:21

    heyward schrieb am Thu, 22 September 2005 22:16

    bin nicht gans im bilde du fährst also nen 350 und ne 14,95 und meinst so wie ich die nachricht verstehe gut schnell?
    wiel die zeiten von den ammis sind nicht unrealistich weil fahre selber 13,8 -14,0 aber wollt halt nur wissen was nen final noch proprtional bringt? und da hätte mir ach ne prop zeit von euch gereicht. aber macht nichts weil mein final is schon so gut wie drin und den rest werd ich dann posten. gruß...



    Ob schnell oder nicht kann und will ich nicht sagen.
    Hast du das Video gesehen? Das war unser erster Lauf, der mit meiner 14,9x Zeit. Wenn Du genau guckst, steh ich noch wärend Losti schon losfährt. Hab dort noch der süßen blonden am Start meine Tel.-Nummer gegeben LaughingLaughingLaughing
    Will damit sagen, das die Zeiz nicht soooo schlecht ist, dafür das ich den start total verpennt hab.



    das hätteste dir sparen können, so gut war die blonde net im bett *muahahahahaaha* Twisted Evil

  • lost-in-emotions schrieb am Thu, 22 September 2005 22:51

    mit serien s schaffste niemals ne 13er.
    abgesehen davon ist die strecke in eisenach (siehe meinen ersten post) leicht bergauf un ne ziemlich schlechte messanlage



    so ne 13ner ist also nicht drin?
    dann erklär mir doch mal wieso meine zeiten was anderes sagen?
    kannst mir mal dein atart ablauf verraten und deine schaltvorgänge schildern.
    meiner vermutung nach fährst du mit c.a. 4500-5000n an.
    und deinem schaltvorgang entnehme ich das du dein getriebe nicht überstrapazieren willst! wenn ich falsch liege bitte um info.ach und ich habe auch nur gemessene 220Ps auf der rolle...

  • 1. ist natürlich die rennstrecke und messanlage entscheident.

    2. da ich keinen serien s mehr fahre, kann ich die argumentation nur aus datenblättern und hören/sagen stützen das ein serien s KEINE 13er zeit schafft

    3. da ich siehe 2. habe. tut mein fahrverhalten nichts zur sache. alleine meine felgen bringen 60kg mehr auf die achse.

    4. ich schalte laut einen rennfahrer experten so: anfahren bei 4.000 und schalten bei 8.300u. denn da bei 8.300 der maximale leistungspunkt liegt, sollte dieser genutzt werden. halbiert und dann hat man die anfahrtszeit

    5. und da meine bestzeit 15sek war und ich würde alles optimieren am auto, dann würde ich trotzdem nicht optimistisch gesehen eine gute 13er schaffen. das schaffen ja grade mal RICHTIGE PS boliden. wozu der s nicht gehört!


    fazit: der s ist und bleibt kein angeberisches 1/4 meile auto

  • Ich hab einen japanischen TV-Bericht vom S auf video, da haben sie die 1/4 Meile mit 14,029 (BJ 1999, Serie)

    Meine persönliche Bestzeit war 14,26.... war aber nicht perfekt gestartet.

    @losti:

    Vergiss es bei 8.300 rpm zu schalten, ich hab es selber mehrmals ausprobiert mit dem S, bei 8300 und im roten bereich zu schalten.

    bei jedem start war ich ca. um 0,3 sec. schneller, wenn ich im Roten bereich geschaltet habe.

  • 1.hat nichts mit angeber auto oder so zu tun

    2.die sache mit den 4000 klappt vielleicht bei nem auto mit drehmoment und selbst wahlter röhl sagt das mann mit nem porsche
    c.a.5000n halten soll und dann kupplung schnipsen lassen soll.
    und der dreht nicht bis 9300...

    3.die sache mit dem schalten bei 8300 is rein technich gesehen nicht verkehrt aber für mein emfinden komme ich nicht bei der drehzahl wieder rein die ich haben will...

    4.das schlten is auch nen problem das die meisten nicht beherschen(soll nicht proletarisch klingen ist aber so)
    schätze mal du schaltest ohne das gaspedal getreten zu halten oder?und das heck hat auf grader strecke auch noch keine kleinen
    ausbruchversuche gemacht?

    5.alles zusammen:anfahr drezahl nachdem die rader heiss gemacht wurden zwischen 8000 und 9000 schalten bei 9250 und das bei vollgas!! und im 4ten bei 160 laut tacho im ziel einschlagen und der 350z beist sich die zäne aus!!!und siehe da die 13ner kannst auch du sehen wenn du norm leistung erreichst? wenn nicht dann ne 14,00-14,2...ps habe schon neue antribe,getriebe drin.und diff ist auch hin und in arbeit wegen nem neuen mit 477....gruß.

  • heyward schrieb am Sun, 25 September 2005 21:49

    1.hat nichts mit angeber auto oder so zu tun

    2.die sache mit den 4000 klappt vielleicht bei nem auto mit drehmoment und selbst wahlter röhl sagt das mann mit nem porsche
    c.a.5000n halten soll und dann kupplung schnipsen lassen soll.
    und der dreht nicht bis 9300...

    3.die sache mit dem schalten bei 8300 is rein technich gesehen nicht verkehrt aber für mein emfinden komme ich nicht bei der drehzahl wieder rein die ich haben will...

    4.das schlten is auch nen problem das die meisten nicht beherschen(soll nicht proletarisch klingen ist aber so)
    schätze mal du schaltest ohne das gaspedal getreten zu halten oder?und das heck hat auf grader strecke auch noch keine kleinen
    ausbruchversuche gemacht?

    5.alles zusammen:anfahr drezahl nachdem die rader heiss gemacht wurden zwischen 8000 und 9000 schalten bei 9250 und das bei vollgas!! und im 4ten bei 160 laut tacho im ziel einschlagen und der 350z beist sich die zäne aus!!!und siehe da die 13ner kannst auch du sehen wenn du norm leistung erreichst? wenn nicht dann ne 14,00-14,2...ps habe schon neue antribe,getriebe drin.und diff ist auch hin und in arbeit wegen nem neuen mit 477....gruß.




    Naja was Du da schreibst klingt in der Theorie schon ganz gut.
    Leider ist das nicht immer so einfach es in die Praxis umzusetzen. Bin bei unserem 2. Lauf auch mit sehr hoher Drehzahl angefahren und hab bei ca. 7000u/min in den 2. geschalten.
    Resultat war, das sich der Z beim anfahren fast eingegraben hat und mit dem Heck nach rechts und links getänzelt ist.
    Beim schalten in den 2 Gang ist er mir erneut ausgebrochen.
    In dieser Zeit konnte Losti schon einige Meter gutmachen.
    Wie gesagt, es ist echt nicht so einfach.
    Ich würde mich jedoch sehr freuen euch alle beim nächsten mal (sicher erst nächstes Jahr) am Start sehen zu dürfen.
    Wäre sicher ein cooles Event.
    Und, ich hab kein Problem gegen einen S2000 zu verlieren.
    Ist ein geiles Auto, hatte ja selbst mal einen. Very Happy

  • hort sich sehr erwachsen an was du da von dir gibst und die anleitung gillt nur für den s weil wie angesprchen 4000-5000 gilt für autos mit nm. und der z gehört dazu mit seinen wenn ich mich nicht irre 363nm. lasst mich wissen wenn was los ist wegen zeiten hats.. bin der richtiege man für material mord.
    gruss....

  • mit zwischengas wollte ich abends versuchen zu fahren. aber ES GING NICHT. das ist wie ein instinkt der blockt und kuppeln will. ausserdem ahbe ich schon meine kupplung gefetzt und bevor ich net ne stärkere drin habe, werde ich die 1/4 vermeiden

    GRW ist aber im grunde zu scheisse (PS bin auf deren kalender auf der titelseite *g*), aber speeddays sollen ok sein. die sind in erfurt. aiuch jeden monat.

  • Das mit den "bei der leistungsspitze schalten" hab ich schon mal gehört. Resultat war das ein 93PS Auto von einem 60PS A-Corsa abgezogen wurde LaughingLaughing

    Das ist nicht effektiv, du musst den schön weiter drehen lassen, einfach weil dies ein Drehzahlantrieb ist und diese benötigt werden, je früher du schaltet desto niedriger ist die drehzahl nach dem schalten. Nur bei motoren die ihre leistung aus niedrigen Drehzahlagen schöpfen, wie TDI Motoren sollte früher geschaltet werden.