Hallo!
Hätte da mal 'ne Frage:
Normalerweise sagt man ja: bei einem Neuwagen sollte der Lack 4,5 Wochen geschont werden, soll heissen keine Waschstrasse...
Wie schaut das denn mit unserem S aus, der hat ja eigentlich auch schon einige Wochen Transport hinter sich...
Der Händler hat mir da auch nix zu gesagt und ich habe vergessen zu fragen.
Also geht die Frage nun an Euch!
Danke
Tobiwan
frischer Lack
-
-
Ich hab meinen Lack gleich mal richtig gewachst und seit dem immer nur mit Wasserstrahler gereinigt und ab und zu neu gewachst.
-
Hi Tobiwan,
kann Olli da nur unterstützen - ein gelegentliche Textilwaschstraße schadet sicher nicht. Ansonsten nur Strahler und vorsichtige Handwäsche.
Mit sauberen Grüßen,
Nick -
Ich hab meinem "Neuwagen" 3 Schichten Liquid Glass gegönnt, sieht aus wie eine zusätzliche Klarlackschicht.
tl -
Hi Thies,
ich hab mir auch das "Rundum-Sorglos"-Paket von Liquid-Glass gekauft. Hatte gestern nur das Problem, dass ich nach der Vorreinigung per Dampfstrahler festgestellt hab, dass meine klassische Wachspflege noch so perfekt ist, dass eine Verwendung von Liquidglass wohl erst in ein paar Wochen sinnvoll ist.
Wie ist es denn in der Anwendung? Muss ich da viel nachpolieren und so? Hast Du auch den Vorreiniger verwendet?
Grüße,
Nick
p.s. kommst Du morgen mit? -
Hi Nick,
also beim Neuwagen hab ich mich an die Empfehlung von Herrn Petzold gehalten und ein wenig Spülmittel genommen, beim TT hab ich mit dem Shampoo gewaschen und dann den Vorreiniger benutzt, der braucht etwas Kraft, aber Du siehst wie Dein Tuch schwarz wird und dann LQ aufgetragen. Nimm den Vorreiniger dann klappt das schon. Beim S hab ich den Felgen 4 Schichten gegönnt, den Bremsstaub kann man einfach Abreiben.
tl -
Super - ich weiss nur noch nicht, wann ich mir die 4 Stunden Zeit aus den Rippen schneiden soll...
Nick -
Ich hab es so gemacht Auto gewaschen mit einer Schicht LQ behandelt, in die Garage gestellt und immer wenn ich Lust hatte eine Schicht aufgetragen, dauert inklusive der Felgen so etwa 30-40 Minuten, wenn man es ordentlich macht.
tl -
Also soweit ich gelesen habe, sollte man beim Liquid glass zwischen dem Auftragen der einzelnen Schichten mind. 24 Stunden warten, besser noch eine Woche.
Dazu soll man den nach der Versiegelung zum Einbacken in die pralle Sonne stellen. -
Wenigstens 4 Stunden, besser einen Tag.
tl -
Und wie gut ist dieses Liquid Glass nun wirklich?
Was macht es denn nun so genial viel besser als Wachs?
Sonst müßte es ja eigentlich jeder benutzen...
Hat es denn gar keine Nachteile,neben vielleicht ein bißchen mehr Aufwand?
Danke
Tobiwan -
Hallo Tobiwan,
ich habe mittlerweile 7 Schichten auf meinem S2000 (Indy gelb).
4 vom letzten Jahr, noch vor dem Winter und 3 während der letzten 3 Wochen. Trotz 100 täglicher Autobahnkilometer war nach dem Winter noch ein hoher Glanzgrad zu sehen. Im Vergleich zu Wachs hält Liquid Glass deutlich länger. Kannnst Du im Autopflege Buch - Tipps und Tricks (Auto Bild Verlag)- nachlesen. Der einzige Nachteil ist vielleicht der Preis und die Notwendigkeit das original Waschmittel zu verwenden (Handwäsche).
Ich habe übrigens auch meine Harley (Lack und Chrom ) mit Liquid Glass behandelt, mit gleich gutem Erfolg wie beim S2000.
C'ya on the road
Strokerpete -
wo kaufen?
atu, internet? -
Gibt's unter anderem hier: http://www.petzoldts.de/
Werde mir die Investition mal überlegen...
Ich habe da mal Bilder von nem schwarzen S aus nem US-Forum gesehen, mit Liquid Glass der reinste Spiegel! -
Sorry, muß mich korrigieren, die Bilder wurden hier schon mal gepostet und waren natürlich mit ZAINO behandelt...
Aber trotzdem der helle Wahnsinn: -
Geil!!!
Aber warum nicht gleich verchromen??? -
hi tobiwan
welche farbe hat dein S...schwarz?
ist echt schon nicht mehr zu erkennen, weil
das dingen wirklich wie verchromt ausschaut
mich wundert, daß die farben deiner kleidung
und des himmels noch fast den originalfarben
entsprechen...gibsochgaanich..oder?
wo bekommt man dieses "ZAINO"..ich will mich
auch spiegeln
gruß
TiKay -
meister propper? ...
vielleicht bei ebay ... -
Hi Tikay,
siehe Thread "Linksammlung Autopflegeprodukte" im Forum "Lack".
=> WO AUCH SONST?
Viel Erfolg,
Nick -
oh...stimmt ja...
wer lesen kann, ist klar im vorteil
thx
TiKay