Heckscheibe pflege

• netghost schrieb am Sun, 25 September 2005 20:10

Hi,

Hab mal ne Frage an euch. Wie reinigt ihr die Heckscheibe von innen? da muss man ja schon stark akrobatisch sein. Wie stellt ihr euch an??

Genau das gleiche wollte ich auch mal fragen. Wink

Ich habe erst vor 4 Tagen mal wieder meine Heckscheibe polieren müssen. Eine echte Qual! Suuupaaaaa eng! Sad

Ahhh, jetzt fällt mir was ein...das nächste Mal werde ich die Sitze ganz vorklappen, das bringt bestimmt ein wenig Platz. Very Happy

• stimmt, dann kannste Dich noch hinter die Sitze klemmen. Ich kenne da übrigens einen guten Physiotherapeut, nimms Handy mit und ruf mich einfach an, wenn Du drin festklemmst. Zur Not kenne ich noch jemanden bei der mutwilligen Feuerwehr, der schneidet Dich raus muhahaha. LaughingLaughing

Im Ernst, ist ein übler Job das Säubern der Heckscheibe. Besser man lässt sie da wo sie hingehört: im Kasten Very Happy

• um jetzt mal ganz ehrlich zu sein hab ich nicht mal versucht bis jetzt die heckscheibe von innen zu reinigen weil ich immer wieder diese frage gestellt hab wie ich da ueberhaupt rankomme ohne dass es nachher verschmiert ist und schlimmer aussieht. Deswegen hab ich ja auch die Frage gestellt wollte ja nicht dass die Feuerwehr kommen und mir mein ganzen S auseinander nehmen um mich dann wieder aus meiner akrobatischen stellung zu holen LaughingLaughingLaughingLaughing

• Hmmmm .... Embarassed

Hatte da irgendwie noch nie ein Problem mit....
    Verdeck bis knapp über die Hälfte öffnen, dann hängt die Scheibe quasi frei im Kasten, an einer Seite mit einer Hand hochziehen, etwas drunter legen und dann lospolieren... Rolling Eyes

EDIT: NEIN! Hab keine Lust auf nen WÖRKSHOP! LaughingLaughingLaughing

• Bis Baujahr 2001 Reissverschluss öffnen, nach hinten klappen und schön ergonomisch reinigen. Very Happy

Ab Baujahr 2002 dem kleinen Sohnemann vom Nachbarn ein fettes Trinkgeld in Aussicht stellen - natürlich nur mit vorangehender Absprache der Eltern Razz

• sharky schrieb am Sun, 04 December 2005 09:27

Bis Baujahr 2001 Reissverschluss öffnen, nach hinten klappen und schön ergonomisch reinigen. Very Happy

Ab Baujahr 2002 dem kleinen Sohnemann vom Nachbarn ein fettes Trinkgeld in Aussicht stellen - natürlich nur mit vorangehender Absprache der Eltern Razz

da bin ich noch entfernt davon, ich habe noch nicht mal den Reiß-
    verschluß gefunden Confused

wird wohl zwei,drei Jahre dreckig bleiben, dann ist die Tochter alt genug zum Saubermachen Rolling EyesLaughing

• UK 45 schrieb am Sun, 04 December 2005 12:12

sharky schrieb am Sun, 04 December 2005 09:27

Bis Baujahr 2001 Reissverschluss öffnen, nach hinten klappen und schön ergonomisch reinigen. Very Happy

da bin ich noch entfernt davon, ich habe noch nicht mal den Reiß-
    verschluß gefunden Confused

wird wohl zwei,drei Jahre dreckig bleiben, dann ist die Tochter alt genug zum Saubermachen Rolling EyesLaughing

ShockedLaughingLaughingShockedThumbs Up