Hi,
ich habe vor mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen,welches haltet ihr für das Beste?
Hat jemand evt.auch Preise?
Danke für eure Tipps-
Gewinefahrwerk?
-
-
Hallo Invader
http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_fahrwerk.htm
Gruss
Yves -
Gönn´ Dir das KW-Variante 3 für rund 1700Euro. Damit hast Du alles, was Du brauchst - je nach Bedingungen kannst Du damit praktisch verschiedene Autos bauen. Ist das Geld allemal wert, und ich kann nur sagen: ich habe noch keinen Nachteil entdeckt (mich hatte man vor möglichen Geräuschen von der Hinterachse gewarnt, gibt es aber nicht). Tips zur Abstimmung dann gerne hier, ist aber nicht allzu schwer.
-
Hast du das drunter?
Ich spiel schon seit einem Jahr mit dem Gedanken, genau das zu kaufen. Würde aber gerne mal sehen, was es so kann.
Du bist doch gelegendlich beim Pistenclub dabei, vielleicht treffen wir uns mal.
Oder haben wir uns schon mal getroffen ??
Thomas -
Hat eigentlich schon jemand das Comptech-Gewinde an seinem S verbaut?
Wie ist das so vom Fahrverhalten her? Funktionniert das gut in verbindung mit den Originaldämpfer? Wie verändern sich die Fahreigenschaften bei verschiedenen Höhen-Einstellungen?
Fragen über Fragen...
Wär toll, wenn sich mal jemand dazu "outen" könnte
Greetz Patrick -
@Patsch
=> Markus_re -
Hi Yves,
Thx, dann werde ich die Gelgenheit beim Stammtisch in Winti nutzen um ihn drauf anzusprechen.
Greetz Patrick -
@Patsch:
Beim Comptech wird die Höhe über die Vorspannung der Federn verändert. Je tiefer, desto härter und weniger Federweg. Ob die Seriendämpfer harmonieren bezweifle ich, da ich die Seriendämpfer für unterdämpft halte. Ein Anpassung ist somit nicht möglich.
Beim KW3 kann man Zug- und Druckstufe individuell einstellen.
Schade, dass es das KW-Rennfahrwerk, wie es für den CTR erhältlich ist, nicht für den S2k gibt. Da lässt sich sogar die Druckstufe einzeln in low-speed und high-speed einstellen.
Damit kann man langsame und schnelle Stösse separat abstimmen.
Und dann noch einstellbare Querstabis und man muss schon Schumacher heissen, um eine passende Abstimmung zu finden.
Achja, mit dem Sturz kann man ja auch noch rumspielen...
Infos von KW:
Bei unserem 3-fach verstellbaren Rennsportdämpfer handelt es sich um einen Einrohr-Gasdruckdämpfer mit separatem Ausgleichbehälter. Im Ausgleichsbehälter befindet sich die über zwei Ventile getrennt einstellbare Low- und Highspeed-Druckdämpfung. Low- und Highspeed bezieht sich hier auf die Kolbenstangengeschwindigkeit. Die Zugstufe wird am Kolbenstangenende, je nach Ausführung, über ein Innensechskant oder einen Einstellkopf verändert. Die gesamte Ventiltechnik bietet einen überdurchschnittlich breiten Einstellbereich. Das Dämpfungssystem unterscheidet sich durch seine Ventiltechnik deutlich vom herkömmlichen Einrohrdämpfer mit Shimpaketen. Die Zugstufe wirkt über die einstellbare Nadel auf spezielle voreinstellbare Düsen. Die Grunddruckstufe wird über ein ebenfalls vorkonfigurierbares Blow-off Ventil gesteuert. Das Gesamtsystem zeichnet sich durch Vielseitigkeit in der Konzipierung, durch flexible Konfigurationsmöglichkeiten und Zuverlässigkeit, insbesondere bei großen Temperaturschwankungen, aus. Der Umbau auf eventuell erforderliche geänderte Kennlinien kann durch unseren Renndienst innerhalb von wenigen Minuten erledigt werden.
Alles Klar???
Gruss,
CHE -
Genau deswegen meine Frage...die vielen Einstellmöglichkeiten am gesamten Fahrwerk wären am Ende glaube ich sowieso zu hoch für mich
Das Comptech-System (wenn es überhaupt gut mir den Seriendämpfer harmoniert) wäre im Preisverhältnis etwas interessanter als die Günstigste KW-Variante... Die Qualität ist ja im generellen bei Comptech ziemlich gut. Also wenn's sich nicht schlechter als mit Serienfahrwerk fahren lässt wäre das schon eine feine Sache, um noch ein paar mm in richtung Erde zu gewinnen... -
Ich habe das KW Variante3 im Auto, und bin das nächste Mal am 19.Mai am Nürburgring. Mitfahren geht immer gerne (Helm mitbringen...).
Ciao, Sören -
hi
hat schon jemand das bilstein b16pss9 gewindefahrwerk im s verbaut?
gruß speedmieze