weil der runter musste
weil der beifahrer kotflügel neu drauf kommt
Tagebuch: Lostie`s Honda S2K -reloaded-
-
-
Ok!
-
Und den an der Fahrerseite baust Du icht weg zum lackieren?
-
nö, müssen wir das? ist doch geklebt. machen uns ja sonst mehr arbeit
-
Hallo ,
ist zwar mehr arbeit den zweiten Schweller auch ab zu bauen, aber an der Klebekante kann dir nachher nicht der Lack abplatzen.
Bin zwar kein Lacker, aber wie soll er denn beim Übergang eine saubere Kante lackieren ?
Also ich würde mir die Arbeit machen und den zweiten Schweller auch separat lackieren und ebenfalls neu aufkleben.
Gruss Gerald -
@ITR, genau das habe ich damit sagen wollen. So eine Stoßkante wird Dir immer Sorgen bereiten, ob geklebt oder nicht spielt da keine Rolle. Du wirst Dich dumm und dämlich argern wenn Du da nicht sauber arbeitest, und das heißt weg mit den Teilen!
Oder Du verspachtelst die ganze Geschichte sauber damit kein Stoß mehr da ist, die Arbeit ist aber noch aufwändiger. -
irgendwo oben beshcrieb ich das doch. wir machen auf die klebekante ein spezielles lackierfähiges additiv, was auch eine leichte spachtelfunktion erfüllt. dh auf die kleberille kommt dieses zeuch rauf, rundet etas die innenkante ab und kann lackiert werden
-
Hallo Jan,
aber das mit dem Spachteln ist auch so nee sache,
da der Schweller nur teilgeklebt ist, nehm ja mal an, das der Schweller nicht die komplette fläche mit karrosserie kleber angebracht ist, sondern nur an den Stosskanten.
Somit kann der Schweller arbeiten ( längenausdehnung Kunstoff gegenüber dem Stahl ), wenn man diesen nun verspachtelen würde, dann kann es sein, das durch auftretenen vibrationen Risse an der Spachtelmassenkante entstehen , oder Dehunungsrisse.
Meine Tendenz,
beide Schweller demontieren, lacken und dann wie gehabt sauber aufkleben.
Gruss -
Wo bleiben denn die neuen Bildchen?
-
Liebes Tagebuch,
es geht voran, es geht voran. im motorraum wurde der harleylack schon aufgetragen. sensationell! meine cam schafft es garnicht dieses schimmer efekt wiederzugeben. ende der woche wird vorraussichtlich alles lackiert werden. und jeden abend gehts eins chritt voran. ich versuche derzeit die heckflügelfüsse glatt und glänzend zu bekommen, sowie den bösen blick aus metall schneiden zu lassen, damit es mitlackiert werden kann
MEZ 19:00 - Mainz - Lackieren des Motorraumes
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/Tagebuch/2005-11-21_Tag6_01.jpg]
Erste Referenzen des Lackes
MEZ 19:00 - Mainz - Lackieren des Motorraumes
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/Tagebuch/2005-11-21_Tag6_03.jpg]
Schön zu sehen, den Unterschied von motorraum und Serienlack an der Tür
MEZ 19:07 - Mainz - Montieren des neuen Kotflügels
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/Tagebuch/2005-11-21_Tag6_04.jpg]
MEZ 19:08 - Mainz - Ausbessern der Frontschürze
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/Tagebuch/2005-11-21_Tag6_05.jpg]
War ne Menge arbeit!
..das wars für heute. Morgen werden die restlichen Teile vorbereitet
Gute Nacht liebes Tagebuch -
Man sieht schon das es ein schöner Lack ist... gute Wahl !
Bin gespannt auf das Gesamtergebnis -
Wie haben die den den Motorraum lackiert?
Alles abgeklebt?? Wie funktioniert das? Oder gerollt???
Oder Mini Airbrush?
Bringt Licht ins Dunklel! -
wurde alles abgeklebt und dann mit XXXXXX (?) lackiert. ausbauen wäre doch quatsch gewesen. kann die morgen mal fragen. sieht aber schon unpoliert und mit mm staub schon cool aus
-
Das sieht wirklich nach einer heidenArbeit aus
Aber nur weiter so, der Lack sieht im Motorraum echt geil aus -
Losty,
Find die Farbe auch SUPER KLASSE !
Hast du eigentlich mit denen nen Pauschalpreis ausgemacht, oder nach Stunden ? -
Zu der Farbe wuerde bistimmt der neue 06 Ventieldeckel
mit dem goldenen Ramen super passen -
pauschalpreis inkl reparatur.
welcher neue ventildeckel?
original honda? wenn ja... klingeling. teuer -
msj schrieb am Tue, 22 November 2005 15:20
mit dem goldenen Ramen super passen
Gibt´s davon schon Bildchen ? -
Marko schrieb am Tue, 22 November 2005 16:36 msj schrieb am Tue, 22 November 2005 15:20
mit dem goldenen Ramen super passen
Gibt´s davon schon Bildchen ?
-
ouuuuuuuuuuuuuh. preis?? *g*