1. Inspektion [aus 1. Inspektion - 20000km]

  • Hab heute meine 12-Monate-Inspektion gemacht (naja, eigentlich waren es 13, aber dafür erst 14.000 km Very Happy )

    244 Euro inkl. Märchensteuer. Gewechselt wurden 5,2 l Öl, Ölfilter, Ablaßschraube, 0,2 l Bremsflüssigkeit, 3,5 l Scheibenklar (o.k., der Tank war ratzeleer), Luftfilter (eigentlich laut Inspektionsheft ja noch nicht nötig, aber das Ding war total verdreckt, woran kann das denn liegen? Ist das unnormal?) und Kleingedöns.

    Ohne den Luffi wären´s 30 Euro weniger gewesen. Immer noch ziemlich happig im Vergleich zu den vorgenannten Preisen. Confused Öl schlug mit 77 Euro inkl. MWSt zu Buche.

    Auf die Frage, warum der Pollenfilter nicht gewechselt wurde, bekam ich die Antwort, daß der S2000 keinen hat. Hab daraufhin die Motorhaube geöffnet und ihm gezeigt, wo der Filter ist. Confused Das hat mir nicht so gut gefallen, aber ansonsten war alles o.k.

  • luftfiter bei 14ooo km ob dass nötig war Question meiner wurde jetzt bei 45000 km erneuert . bremsöl Question
    der hat aber ganz schöne preise meine 45 tkm insp hat 235 euronen gekostet .was nicht gemacht wurde war diff öl wurde auf mein verlangen bei 17000 km erneuert . bremsöl wechsel machen wir nächstes jahr war ander grenze . und pollenfilter kauf ich mir auch erst im früjahr neu . und die aussage hat kein pollenfiter Crying or Very SadEvil or Very MadIdea

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Die Bremsflüssigkeit wurde ja nicht gewechselt, sondern nur 0,2 Liter nachgefüllt. Hat auch nur ca. 3 Euro gekostet. Ich wollt Scheibenklar wär in der Werkstatt so billig. Dafür nehmen die glaub ich Chanel nr. 5. Sad Nur gut, daß ich die Scheinwerferwaschanlage abgeklemmt hab. so kommt die teure soße wenigstens dahin, wo sie hingehört.

    Aber mich hat eher der Luffi verwundert. Nicht, weil ich glauben würde, daß es unnötig war, den zu wechseln, sondern dass das Teil innerhalb eines Jahres so zudreckt.

  • Paragon schrieb am Fri, 28 October 2005 21:57

    Die Bremsflüssigkeit wurde ja nicht gewechselt, sondern nur 0,2 Liter nachgefüllt. Hat auch nur ca. 3 Euro gekostet.

    Aber mich hat eher der Luffi verwundert. Nicht, weil ich glauben würde, daß es unnötig war, den zu wechseln, sondern dass das Teil innerhalb eines Jahres so zudreckt.


    hallo wenn er aber bei jeder insp bremsöl nachfüllt und deine beläge irgendwann erneuert könnte ihm die suppe im
    ausgleichsbehälter überlaufen wenn er nicht aufpasst
    und mit dem lufi dass glaube ich nicht das der nach 14tkm so dreckig war .aber der lufi ist ja richtig günstig 30 euro wobei der pollenfilter 26 euro kostet

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Öli schrieb am Thu, 29 January 2004 21:10

    Hallo Leute,

    hab gesehen das das Thema Inspektionskosten gern aufgenommen und verglichen wird.
    Hier also meine Erfahrung mit der ersten vorgeschriebenen Inspektion bei 20.000 km.

    Fzg Erstzulassung im März 2003, Mod. 2003

    Inspektion 12 Monate/20.000km (so stehts geschrieben) 11 AW
    Ölfilter
    Scheibe Ablaßschraube
    Motoröl Veedol 5W-30

    Kostenpunkt insg. 162,34 Euronen incl.Mwst Smile (find ich i.O.)

    Anmerkung : Habe die Wischergummis schon eher gewechselt und auf K+N Filter umgestellt.
    Außerplanmäßigen Motorölwechsel mit Filter hat mein S bei 1.000 km bekommen und der hat auch schon 113,74 Euro gekostet.Hab da aber nur das Material bezahlen müssen.

    Gruß Öli




    Hy,
    soviel ich von meinem Händler mitbekommen habe.

    Um die Garantieansprüche zu erhalten:
    Inspektion "spätestens nach 12 Monaten" bzw. oder nach "gefahrenen 15.000 km" (und wenn dies schon nach 2 Monaten sein sollte).

    Zitat: Zuwiderhandlungen während der ersten 3 Jahre können zu Problmen im Garantiefalle führen.

  • Michael26 schrieb am Wed, 02 November 2005 09:22

    Auf wieviel Euros beläuft sich eigentlich die 2.Inspektion bei 30.000km? Question
    Und,was wird dabei alles gewechselt!



    Ich habe die 30.000'er gerade hinter mir. Was alles gemacht wurde, weiß ich nicht mehr, aber gekostet hat es so ca. 230 Euro.