Der Filter vom AEM sitzt in der Frontschürze, nicht im Motorraum!!!
Ihr könntet es ja auch mal mit dem Suche-Button probieren. Ich habe hier schon oft von Vergleichen mit einem anderen S2000, vor und nach Einbau, berichtet, die eindeutig zeigten, dass der AEM Leistung bringt!!!
AEM V2 ein Leistungskiller?
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Quote:
Der Filter vom AEM sitzt in der Frontschürze, nicht im Motorraum!!!
Hat doch niemand gesagt das der im Motorraum sitzt...
PS. nicht über Leistung streiten. krach macht es in jedem fall -
liberation schrieb am Wed, 09 November 2005 17:17
Hat doch niemand gesagt das der im Motorraum sitzt...
Oops, verlesen ... naja vielleicht wusste es ja jemand noch nicht. -
Servus,
hat denn jemand mal bei seinem S2000 schon einen vorher-nacher Vergleich gemacht bzgl. CAI?
Würd mich nämlich schon auch interessieren, ob so ein Teil Leistung bringt.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen.
Wenn mit einem Rohr nach unten, statt dem Luftfiltergehäuse 10PS Mehrleistung erreicht, hätte Honda das doch auch machen können, oder? -
Lingi schrieb am Sun, 13 November 2005 21:16
Servus,
hat denn jemand mal bei seinem S2000 schon einen vorher-nacher Vergleich gemacht bzgl. CAI?
Würd mich nämlich schon auch interessieren, ob so ein Teil Leistung bringt.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen.
Wenn mit einem Rohr nach unten, statt dem Luftfiltergehäuse 10PS Mehrleistung erreicht, hätte Honda das doch auch machen können, oder?
Nein weil es zuviel Krach macht und nicht wartungsfreundlich ist -
hab nen vergleichswert der dich intressieren wird. stock (meiner) vs mit elektronik vollgestopfter s2k von (hon"S"ler)
bis 5ter gang nimmt es sich nichts danach ist er deutlich schneller.!!! außen temp c.a. 15 grad. -
heyward schrieb am Sun, 13 November 2005 23:43
hab nen vergleichswert der dich intressieren wird. stock (meiner) vs mit elektronik vollgestopfter s2k von (hon"S"ler)
bis 5ter gang nimmt es sich nichts danach ist er deutlich schneller.!!! außen temp c.a. 15 grad.
hab ich jetzt wohl inhaltlich nicht verstanden.... -
was ist denn die Wartung bei so nem AEM V2? Was muss ich da wann alles machen!
Binmir noch net sicher, ob das das richtige an meinem S ist, hab bisher an keinem Motor was verändert, außer ne andere Software bei nem Diesel, wobei des net direkt von mir gemacht wurde! -
Lingi schrieb am Sun, 13 November 2005 21:16
hat denn jemand mal bei seinem S2000 schon einen vorher-nacher Vergleich gemacht bzgl. CAI?
Suche benutzen, dann findet man das hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8128&ri d=213&S=895ca28ada38dd8fd5397328cb34e686&pl_view=&am p;start=15#msg_98004 -
Crimo schrieb am Mon, 14 November 2005 21:57 Lingi schrieb am Sun, 13 November 2005 21:16
hat denn jemand mal bei seinem S2000 schon einen vorher-nacher Vergleich gemacht bzgl. CAI?
Suche benutzen, dann findet man das hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8128&ri d=213&S=895ca28ada38dd8fd5397328cb34e686&pl_view=&am p;am p;start=15#msg_98004
Danke erstmal für den Link.
Ist zwar recht informativ, aber einen vorher/nacher-Vergleich der Leistung hab ich da allerdings auch nicht gefunden.
Durch die Angabe von Wagenlängen und Ansaugtemparaturen kann man ja warscheinlich nicht zweifelfrei darauf schließen, ober der Motor nun tatsächlich mehr Leistung entwickelt, oder?
Das Honda Aufgrund von Ansauggeräuschen etc. sowas nicht verbaut leuchtet mir ein, ok. Aber warum verläuft dann nicht einfach serienmäßig ein Rohr vom Stoßfänger zum Luftfilterkasten?
(Ich weiss, ich bin schwer zu überzeugen )
Gruß -
Lingi schrieb am Tue, 15 November 2005 09:59
Durch die Angabe von Wagenlängen und Ansaugtemparaturen kann man ja warscheinlich nicht zweifelfrei darauf schließen, ober der Motor nun tatsächlich mehr Leistung entwickelt, oder?
Warum soll man nicht auf eine Leistungssteigerung schliessen können, wenn ein Wagen nach dem Einbau eines AEM schneller beschleunigt, als davor??? Mal abgesehen davon, dass man schätzen kann wieviel Mehrleistung man dafür benötigt, könnte man dies sogar genau ausrechnen.
Die Angaben sollen nicht den Unterschied zwischen beiden Autos darstellen, sondern zeigen, wieviel der Wagen durch den Einbau gewinnt. Bspw. ein S2000 ist vor dem Einbau eine Wagenlänge schneller, als der andere, und hinterher ist es genau umgekehrt, dann ist das ein Gewinn von zwei Wagenlängen. Zum testen benutzen wir immer die gleiche Strecke und auch das Programm ist immer gleich: 2.Gang und 30 km/h halten, dann wird voll beschleunigt. Geschaltet wird, wenn das Shiftlight blinkt und wir beschleunigen bis zum vierten Gang voll aus. Wir verzichten bewusst auf einen stehenden Start, da es dadurch zu Verschiebungen kommen könnte. Da wir mit zwei identischen Autos testen und unsere Vergleichsfahrten auch noch am gleichen Tag, unter den gleichen Bedingungen, stattfinden, kann es auch dadurch nicht zu Verschiebungen kommen. -
Aha, na gut.
Wenn Ihr das unter solch präzisen Bedingungen testet...
OK, hast mich überzeugt. -
Lingi schrieb am Tue, 15 November 2005 11:34
Aha, na gut.
Wenn Ihr das unter solch präzisen Bedingungen testet...
OK, hast mich überzeugt.
Haarspalter
Ich kann Dir von dem AEM nur abraten, er ist nämlich illegal
Das Thema mit der Leistung kannst Du im http://www.s2ki.com zur Genüge nachlesen, die waren auch schon oft genug auf dem Prüfstand.
Ansonsten verstehe ich nicht warum wir Dich mit Gewalt von den Qualitäten des Produkts überzeugen sollen, ist doch kein Verkaufsforum hier
Grüße
Walter -
ja, ich wollt halt mal eure Verkäuferqualitäten testen
Nein, ich bin halt neugierig... und wollte wissen ob so ein Teil was bringt. Ich werd dann mal auf s2ki.com schauen. Danke für den Tipp.
Aber wenn das Teil nicht legal ist, lass ich das sowieso.
Nochmal danke für die Infos.
Gruß -
walter_s schrieb am Tue, 15 November 2005 11:58 Lingi schrieb am Tue, 15 November 2005 11:34
Aha, na gut.
Wenn Ihr das unter solch präzisen Bedingungen testet...
OK, hast mich überzeugt.
Haarspalter
Ich kann Dir von dem AEM nur abraten, er ist nämlich illegal
Das Thema mit der Leistung kannst Du im http://www.s2ki.com zur Genüge nachlesen, die waren auch schon oft genug auf dem Prüfstand.
Ansonsten verstehe ich nicht warum wir Dich mit Gewalt von den Qualitäten des Produkts überzeugen sollen, ist doch kein Verkaufsforum hier
Grüße
Walter
Illegal? in wie fern? Dachte des hat TÜV? -
The_Nightfly schrieb am Tue, 15 November 2005 14:47
Illegal? in wie fern? Dachte des hat TÜV?
Von was träumst Du sonst so nachts
Glaubst Du eine amerikanische Firma interessiert sich für deutsche TÜV Gutachten ?
Das K&N Teil gibt es mit TÜV (jimmy_a fragen).
Grüße
Walter -
...klugscheissmodus an:
es ist immer wieder das Gleiche, es werden teilweise billige Teile gekauft und verbaut, und danach wird gefragt ...wie TÜV???
...deshalb vorher informieren, richtiges Teil kaufen (auch wenns ein paar Euronen mehr kostet) aber Ärger vermeiden und mit der Rennleitung keinen Knatsch provuzieren.
Denn wenn es darauf ankommt, wird derjenige ohne ABE / Gutachten / Eintrag in den Papieren, den "Kürzeren" ziehen. Unabhängig davon ob ein Unfall passiert ist, denn dann wirds richtig lustig.
... Klugscheissmodus aus.
dazu kenne ich aus meinem Bekanntenkreis einige Story´s -
Was gäbe es denn mit TÜV zu kaufen?
Ich meine etwas das auch "nachweislich" Leistung bringt -
walter_s schrieb am Tue, 15 November 2005 14:54 The_Nightfly schrieb am Tue, 15 November 2005 14:47
Illegal? in wie fern? Dachte des hat TÜV?
Von was träumst Du sonst so nachts
Glaubst Du eine amerikanische Firma interessiert sich für deutsche TÜV Gutachten ?
Das K&N Teil gibt es mit TÜV (jimmy_a fragen).
Grüße
Walter
Oh Sorry, haben wir aneinander vorbeigeredet! Ich hab vom KN geredet! Jetzt hab ich mich selbst verwirrt!