Hilfe bei der Installation von Zusatzinstrumente

• Danke für deine Info.

Meinst du das mit dem Dichtring hängt mit der "billigeren " Marke RAID (im Vergleich zu anderen) , und eventl. damit schlechteren Qualität zusammen ? Oder wahr es nur ein Material-Einbaufehler oder so.

Eingentlich egal, ich hoffe mir passiert diese Sauerei nicht. Falls doch, was ist das genau für ein Teil das du nachbestellst und wo?

Kannst du in deiner Werkstatt eventl. nachfragen wie die die beiden Leitungen(weiß, schw) beim Öltemperaturgeber angeschlossen haben? Nachdem das noch nicht so lange her ist, können die sich eventl. noch erinnern.

• als beispiel

RAID Anzeige 30,- EUR

SLS 60,- EUR

ab dann gehts nach oben kein ende

das war kein einbau fehler, die haben schön öfters bei tuningfahrzeugen so sahcen eingebaut..unter anderem bei 8 lotusse. ich ja noch net angeschlossen.. das ersatz adapter kostet 60,- und das ist definitiv bessere qualität. auchnochmal kosten die ich einfach so tragen muss zzgl dem ganzen ärger..

die brauchen sich net zu erinnern, die WISSEN das.
    werde die aber diese woche wahrscheinlich net mehr sehen

• Ja, die Anleitung war dabei, das Problem ist nur:
    laut Anleitung hat der Öltermperaturgeber nur einer Ausgangsleitung. tats. hat er aber eine weiße und eine schwarze.

• Vergleich Anzeigewerte

Was habt ihr denn so für Anzeigewerte bei Öldruck - und ÖLtemperatur:

Ich habe im Stand morgends bei kalten Motor ca. 6,2 bar,
    wenn ich ein paar km gefahren bin , und der Motor wieder im Leerlauf läuft ca 1,5 bar.

bei der Fahrt habe ich ca. 6,2 - 6,5bar. Wenn man stark beschleunigt geht rauf bis 7 bar.

morgens, nach ca. 10km Fahrt geht die Öltempertur auf 85 - 90 °C und bleibt bei normaler Fahrweise auch dort.

• Öltemp ist normal. bei mir bleibt sie bei ca. 85 stehen wenn ich warmgefahren habe.... und steigt je nach Fahrwiese bis zu ca. 120 Grad :]

Öldruck pendelt die ganze Zeit während der Fahrt, bei warmem Zustand im Leerlauf ca. 0,5 -1,5 bar.

lg Igor