Hallo Miteinander !
Bei uns ist ja nun Tagfahrlicht Pflicht, in Österreichischer Manier wirds aber erst ab April 2006 ernst, so mit Strafe (20 Euronen) und so.
Hat sich jemand aus unserem erlauchten Kreis schon mal mit dem Thema beschäftigt ? Dauernd das Xenon an zu haben, ist nicht unbedingt das Wahre, möglicherweise könnten die Hella Tagfahrleuchten in die schwarzen Ausnehmungen unter den Scheinwerfern passen, schon wer probiert ??
Eingewinterte Grüße aus nem verschneiten Wien
Raceroll
Tagfahrlicht am S
-
-
Vielleicht kannst Du ja in die Pseudobremsenbelüftungen was einbauen.
Aber ehrlich gesagt ich fahre schon seit Jahren immer mit Licht.
Geht bei mir schon ganz automatisch und der Einfluss auf den Verbrauch ist sicher geringer wie der Einfluss meines Gasfusses
Grüße
Walter -
Ich glaube Tepichflicker hatte mal was dort unten eingebaut.
Ist aber schon ne ganze Zeit her.
Allzeit genug Öl im Motor. -
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=15269&r id=1833&S=6eec8a989ea2eff64d9f686416bdaff9&pl_view=& amp;start=0#msg_174581
Guckst Du..oder einfach bei der Suche Tagfahrlicht eingeben -
reichen denn die kleinen lichter neben dem xenon bei dem 2005er modell nicht aus??
gruß marius -
ich hatte Nebellampen mit Standlichtringen verbaut, jetzt nur noch Standlichtringe.
-
@walter s
Das mit dem Verbrauch glaub ich Dir aufs Wort, bei mir nicht anders. Grund für automatisches einschalten eines Tagfahrlichtes ist bei mir viel trivialer: Ich fahre seit 34 Jahren ohne Licht am Tag, ich vergess bei Sonnenschein einfach es einzuschalten )) Da ich unser "krasses Pferd"(siehe Bully) nie im Winter fahre, möcht ich dem einfach vorbeugen.
LG
Helmut -
Moin,Moin!
Dann würde ich an deiner Stelle das normale Fahrlicht einfach umklemmen, das es wenn Zündung eingeschaltet ist immer brennt.
ist sicher billiger als und auch besser aussehend als irgendwelche seperaten Taglichtleuchten.