Vielleicht bald einer mehr

  • Hallo,

    nach langem Suchen könnte es demnächst auch bei mir soweit sein mit dem S.
    Das Objekt der Begierde ist folgendes

    - BJ 2003 (Auslieferung im August)
    - Monte Carlo Blau
    - 3500km
    - Top Zustand

    Und das beste ist: Er war noch nie zugelassen. Wurde nur mit roten Kennzeichen bewegt und war anscheinend nur das Spassmobil vom Chef für dem Sommer. Laut Händler beginnt damit die Herstellergarantie erst mit dem Tag der Zulassung auf mich.
    Er will 28T €, aber nach ersten Verhandlungen wäre noch einiges nach unten drin.

    Was meint ihr zu dem Angebot? Irgendwelche Tipps oder Warnungen? Ich bin zwar seit Jahren stiller Leser hier und keine die wichtigsten Dinge, aber im letzten Jahr hatte ich sehr wenig Zeit das Geschehen hier zu verfolgenden und vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was wichtiges ein.

    Ich bin bei dieser Gelegenheit das erste Mal überhaupt S2000 gefahren und ich muss echt sagen, ich verstehe euch alle sehr sehr gut Wink will auch...
    Sicher ist der Motor untenrum und vom Sound nich so spektakulär wie der eines 350Z, aber dafür dieses Drehzahlband Shocked gigantisch! Und von der äußeren Form ist das Auto eh der Hammer und von keinen Konkurenten erreicht!
    Und trotz meiner Größe von 1,98m fand ich überraschend viel Platz und kam gut zurecht. Dennoch wäre vielleicht ein kleineres Lenkrad schön, hat jemand von euch ein Raid Silberpfeil verbaut bzw. gib es eine passende Nabe für den S?

  • Hallo Jockel,

    zu aller erst einmal ein freundliches hallo aus Überlingen. Gibt es also doch auch in unserer Region einen S-begeisterten außer mir und meiner Maus Smile . Bei welchem Händler steht denn das Objekt der Begierde? Der Preis für ein 2003 dürfte meiner Meinung nach noch ein Stückchen nach unten korrigiert werden, zumal es nicht gerade Cabrio-Saison ist. Rolling Eyes Ja ihr Winterfahrer, lästert nun schon los!

    Mit knappen 2 Metern Körpergröße hast Du allerdings nicht mehr viel Bewegungsfreiheit und da muß man schon ziemlich vernarrt sein in den S damit man sich noch wohl fühlt. Wenn das aber so ist, spielt der Platz eh keine Rolle Laughing

    Gegen den etwas verhaltenen Sound eines originalen Modelles gibt es ja schon so die eine oder andere Maßnahme die man gegen kleines Geld machen kann um da entgegen zu steuern Very Happy . Mit der Suche-Funktion wirst Du hier schnell fündig. Oder komm mal vorbei, dann kannste Du gerne mal schauen was bei uns so geht, allerdings ohne Probefahrt wegen dem Saisonkennzeichen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 28000 Euro ist zu viel.....manche Händler bieten den neuen S auch schon manchmal für 30000 Euro an und dann hast du ein aktuelles Modell und kannst dir die Farbe und die Innenausstattung selber aussuchen und ab Baujahr 2004 hat sich die Optik ja ein wenig geändert Wink

  • Ich hatte ja mal in der Markzplatzdiskussion gepostet, dass es den neuen S schon für 28TE zu haben ist. Musst du also entscheiden...

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Servus,

    erstmal willkommen bei den (S)süchtigen Very Happy

    muss mich aber der Meinung über den Preis anschliessen.
    hab für meinen 05er 30´ bezahlt...ohne km.

    Da erscheint 28´für den doch ein wenig viel.

    also wenns nicht gerade uuuunbedingt Monte Carlo Blue sein muss,
    würde ich mich alternativ mal nach einem 04/05er umsehen.
    MonteCarlo gibts ja leider ab 04 nimmer.

    ...und du findest ihn vom sound her nicht so spektakulär?
    Ich war ziemlich beeindruckt als ich das erste mal durch einen Tunnel gefahren bin. Shocked

    Gruß,
    Martin

  • Lingi schrieb am Sun, 27 November 2005 19:23

    Servus,

    erstmal willkommen bei den (S)süchtigen Very Happy

    muss mich aber der Meinung über den Preis anschliessen.
    hab für meinen 05er 30´ bezahlt...ohne km.

    Da erscheint 28´für den doch ein wenig viel.

    also wenns nicht gerade uuuunbedingt Monte Carlo Blue sein muss,
    würde ich mich alternativ mal nach einem 04/05er umsehen.
    MonteCarlo gibts ja leider ab 04 nimmer.

    ...und du findest ihn vom sound her nicht so spektakulär?
    Ich war ziemlich beeindruckt als ich das erste mal durch einen Tunnel gefahren bin. Shocked

    Gruß,
    Martin



    Da warst Du wohl noch nicht mit den anderen hier aus dem Club gemeinsam im Tunnel
    LaughingLaughing Da geht es erst mal richtig zur sache Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Sun, 27 November 2005 19:25



    Da warst Du wohl noch nicht mit den anderen hier aus dem Club gemeinsam im Tunnel
    LaughingLaughing Da geht es erst mal richtig zur sache Very Happy




    Very HappyVery HappyVery Happy
    Auf das die Kacheln von der Wand fallen!

    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • juha schrieb am Mon, 28 November 2005 10:52

    Und aus dem Gesicht bekommt man das Grinsen auch nicht mehr Very HappyLaughingLaughingLaughing




    LaughingLaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi Leute, danke für die Kommententare.

    Die 28T ware der "Wunschpreis" vom Händler, werde ich natürlich nicht bezahlen. Ich denke wir kommen bei 25 an und ich werd versuchen noch irgendwelche Beigaben herauszuholen. Winterreifen die er vergeschlagen hat, nützen mir nicht viel da ich den S auch mit Saisonkennzeichen zulassen werde. Gleiches gilt für nen Hardtop, wo er aber eh nicht so recht ran wollte Laughing . Dann könnte er ja noch so Sachen wie n Fahrsicherheitstraining oder n vollen Tank springen lassen. Mal sehen worauf er sich einlässt Twisted Evil .

    04er Model kommt für mich eher nicht in Frage, zum einem weil es eben gerade Monte Carlo Blau sein soll und zu anderen wegen der neuen Rückleuchten die mir irgendwie gar nicht zusagen.

    @Jan: Grüße zurück nach Überlingen, aber mittlerweile wohne ich nicht mehr am See. Ich muss schon beinahe "leider" sagen, denn kurventechnisch fürs Motorrad oder auch den S war die Gegend vom Allgäu bis zum Schwarzwald natürlich der Himmel auf Erden... Aber naja wo einen der Job so hintreibt. Nun wohn ich in meinen alten Heimat, der kalten und flachen Altmark.
    Ich bin aber dennoch hin und wieder am Bodensee und werd mich dann sicher mal melden, spätestens wenn der S die erste Tour gen Alpen macht Very HappyWinkCool

  • Hallo!

    Also mein Weihnachten ist schon gelaufen! Aus "vielleicht" ist nun Wirklichkeit geworden. Habe den S nun gestern abgeholt und mir damit das wohl schönste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht.
    Der Händler hat noch gut mit sich handeln lassen. Gut Rabatt, n Fahrsicherheitstraining und die 04er Radioklappe konnt ich ihm noch rausleiern Smile .
    Das Wetter war zwar nicht das beste um so ein Cabrio 400km weit zu überführen, aber ich hatte dennoch meinen Spass.

    Heute hab ich die Überführungskennzeichen dann nochmal ausgenutzt aber ab nun muss ich mich leider bis zum März gedulden... Aber werde sicher täglich "streicheln gehen" Laughing

    Ich denke, dass ich jetzt wieder regelmässig hier vorbeischaun werde und sicher auch an der ein oder anderen Ausfahrt teilnehme.

    Ich freue mich, nun endlich auch zu den glücklichen Besitzern dieses tollen Roadsters gehören zu dürfen und hoffe auf viele schöne Kilometer. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten!

    attachment.php?attachmentid=544111458

  • Glückwunsch!

    Und nicht vergessen Deine Signatur auf 4 Räder umzubessern Laughing

    lg
    NiceGuyAut

    PS: Ich hab mir mein Weinachtsgeschek auch schon im August gegönnt, so konnte ich noch ein paar Kilometer fahren.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Auch meinen Glückwunsch. Behandel das Baby immer mit ordentlich Respekt dann wirst Du lange Freude dran haben! Wink

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • jockel schrieb am Thu, 22 December 2005 19:50

    Hallo!

    Der Händler hat noch gut mit sich handeln lassen. Gut Rabatt, n Fahrsicherheitstraining und die 04er Radioklappe konnt ich ihm noch rausleiern Smile .
    Das Wetter war zwar nicht das beste um so ein Cabrio 400km weit zu überführen, aber ich hatte dennoch meinen Spass.

    In diesem Sinne: Schöne Weihnachten!

    attachment.php?attachmentid=544111458



    Das FS-training war eins der besten Geschenke des Händlers überhaupt meiner Meinung nach Smile
    Würde ich relativ bald Anfang der Saison wahrnehmen Wink

    Viel Spaß dann!
    und schöne Festtage! Cool

    wo in aller Welt ist NVP?
    zumindest war das Wetter für die J-zeit nicht so übel!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()