• ...an die Fachfrauen und Fachmänner hier Very Happy

sagt mal, ist es jetzt eigentlich blöd sich Premiere oder Kabel Digital zu kaufen

Kabel Digital hat wie Premiere auch wieder Angebote, wo ein Receiver mitverkauft wird, bei einem ABO.....

z.B.

Digital-Receiver/ Humax

- Einfach zu bedienen
    - Integrierter Programmführer
    - Brilliante Bild- und Tonqualität
    - 2 SCART-Buchsen
    - Optischer Digital Audio-Ausgang

Juha hat ja über HDTV geschrieben

".....und dann wird das TV-Programm trotz HDTV auch nicht besser werden

Wer aber hochauflösendes TV sehen und für die Zukunft gerüstet sein will, sollte sich nur ein Gerät mit HD-ready Logo anschaffen.

Das kleine Chaos am Rande sei auch noch erwähnt:
    Premiere wird HDTV lediglich über den per HDCP kopiergeschützten HDMI-Ausgang bereitstellen; es wird vereinzelt auch davon gesprochen, dass die privaten Sender teilweise HDTV auch über Komponente (YUV) ausgeben werden. Aber ganz klar ist das alles noch nicht; auf der diesjährigen IFA waren jedenfalls 95 % aller HDTV-Geräte die präsentiert wurden, über YUV angeschlossen. Somit ergibt sich für den Verbraucher nicht nur die Frage, welches Panel werde ich mir zulegen, sondern auch welche Box wird was über welchen Ausgang bereitstellen und das auch zukünftig können. Nicht umsonst verschiebt Premiere den Start weiterhin; die Boxenhersteller können immernoch nicht liefern. "

sollte man da warten, bis sich irgendwelche neue Standards durchgesetzt haben Question

Uwe

• Nein, warten lohnt sich überhaupt nicht. Es gibt derzeit so gute Premiere-Angebote, dass man die nur empfehlen kann. Günstiger wird das nicht mehr. Z.B. 64€ für 64 WM Spiele live plus 7 Monate Premiere Film.

Auf Kabel Digital kann man dagegen gut verzichten, da dort überhaupt keine exklusiven Inhalte sind.

In dem von Dir zitierten Thread ging es um HD. HD ist die absolute Revolution beim Fernsehen, ähnlich dem Wechsel von Schwarz-Weiss auf Farbe. Wer einmal Dokumentationen, Filme oder Fußball in HD gesehen hat, will nichts anderes mehr.

An den Standards wird sich nichts mehr ändern. Du brauchst lediglich einen HDready-Fernseher und -Receiver. Es ist richtig, dass Premiere den Start leicht verschoben hat, weil die Receiverhersteller noch nicht liefern konnten. Das wird sich aber bald ändern.

Wenn Du weitere Fragen zu Premiere hast, helfe ich Dir gerne weiter.

• UK 45 schrieb am Tue, 29 November 2005 14:17

@ Schwedenkreuz

also doch noch warten, bis Abos mit den neuen HD-Ready Receivern
    herauskommen........

P.S. schick mal Tel.Nr zw. Kart-Fahren ( siehe unter Events)

Der bringt Dir aber nur etwas wenn Du einen HD-ready TV hast. Wartest Du damit noch ein Weilchen, dann kannst Du auch gleich einsteigen. Ich denke, die Receiver werden bei der ganzen HDTV Geschichte das günstigste sein

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• schwedenkreuz schrieb am Tue, 29 November 2005 14:13

Wenn Du weitere Fragen zu Premiere hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Ich hätte da noch eine Frage...
    Meine Frau will so gerne Bundesliga live sehen, mir ist Premiere Sport mit Bundesliga aber zu teuer, kann ich Bundesliga total auch mit Premiere Start im Paket nehmen?
    Hoffentlich ist das Problem deutlich geworden... Confused

• Super Angebot, aber da steht PREMIERE SPORT und FUSSBALL LIVE werden die ersten 3 Monate freigeschaltet, danach muß man kündigen, oder 34€ im Monat extra blechen...
    Soweit so gut, aber was ist dann mit den 64 FIFA WM Spielen, die sind ja nicht innerhalb der ersten 3 Monate...

Hieß es nicht in der Werbung INKLUSIVE WM?!

Gruß,

tobih

• Gute Wahl!

In der Werbung ist nun für die WM-Auslosung das Angebot 64:64, d.h. 64€ für 64 WM-Spiele. Dazu bekommt man dann noch 7 Monate Premiere Film. Ein Receiver kann man dazukaufen, ist im Preis aber nicht inbegriffen.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonni eren_film_wmspecial.jsp?wkz=TO192I4&partnerid=0

Das oben verlinkte Angebot für 99€ hat die dort aufgeführten Inhalte. Dazu gehört das Paket Sport und Fußball live, auf dem die WM übertragen wird. Es ist aber richtig, dass es noch länger als 3 Monate bis zur WM dauert.