rad wird heiss

  • hallo leute,
    ich habe seit kurzen ein kleines problem das sich wie folgt auswirkt. bei laengern fahren wird das rechte hintere rad heiss. beim ersten mal ab ichs nur gemerkt weils nach gummie nach einer laengern autobahstrecke gerochen hat.
    bin nachklar sofort zu der werksatt meines vertrauens. die habens auf die buehne gehoben und festgestellt das sich die backe nicht richtig oeffent und schleift. also haben sie die backen ausgebaut gereinigt neu geschmiert kurzen bremstest.
    aber das problem besteht immer noch. also nachmals hin habens nochmals untersucht und wieder gesagt das sich backen nicht richtig oeffnen koennten aber nicht genau sagen wo genau der fehler ist vielleicht so nen 2 wege ventil der bremsanlage sagten sie. da ich kein techi bin moechte ich mal ne zweite meinung hoeren. hat einer ne idee ?

  • Es riecht nach gummi????
    Wie verdammt heiß muß es hinten werden, dass die Felge so warm wird, dass selbst der Gummi anfängt zu schmoren????!!!!!
    Und das mit Fahrtwind......
    Sorry, aber das klingt ziemlich "weird & strange"!
    Gummigeruch wenn der Reifen direkt schleift....
    Zudem dürftest Du ja merken wenn hinten was blockiert oder klemmt dann gehts nämlich nicht so schnell vorwärts...
    Bremszylinder im Eimer????

  • genau das gleiche hate ich an meinen auch! die backe hinten links hat sich nicht bewegt und er hate die ganze zeit dan eine bremswirkung! und den geruch hate ich auch! soger rauch Shocked ! das wahr bestimmt von dem klotz schetze ich! naja dan habe ich die backe getauscht und lief auch 8000km super, aber vor kurzem hate ich das gleiche problem auf der anderen seite Mad ! so ein mist! diesmall sage ich denen das sie der sache genauer auf den grund gehen sollen! kann doch nicht angehen das ich jede xxxx km das gleiche kriege!aber ich mach das nach dem winter!er schläft jetzt in der garage Laughing

  • die hatten ja das auto auf der buehne und haben den freilauf getestet. hat etwas geschliffen. also backen raus gesaeubert geschmiert und wieder rein damit. noch schnell auf den bremspruefstand der auch ok war. freilauf war dann ok.
    ich kann sagen dass man keine bremswirklung merkt bzw ich net.

  • Gummir geruch und Rauch ok, wenn das Rad blockiert!!!!
    Dann ist das wie eine dauerbremsung, aber sorry Leute Das ist die Antriebsache und bevor de rGummi schmort schmort wohl eher der Bremsbelag ab, oder?
    Dann würde ja auch nur ein Rad das Auto nach vorne bewegen bei einem blockiertem Rad... Sorry aber seh runwahrscheinlich dass der Pneu schmort!!!
    Das werden die Bremsbeläge sein die Ihr riecht bzw gerochen habt!

  • eine vernünftige Werkstatt sollte das aber locker lokalisieren
    können. ( Werkstatt wechseln )

    z.B. kann man mal auf der Hebebühne fahren Wink

    Gummigeruch kann schon sein, könnte auch von der Achsmanschette oder Gummilagern kommen ( nix ist unmöglich )

    Aber da würde ich nicht lange das Forum befragen, sondern zu einer
    fachkundigen Werkstatt gehen.


    Uwe