Die neue X-Box !

• Hi,

ich bin überzeugter Play Station Zocker. Razz

Zur Zeit bin ich mit dem neuen NFS - Most Wanted schwer beschäftigt. Very Happy

Gestern kam ein Kumpel zu mir und brachte die neue X-Box mit, das gleiche Spiel aber mit HD-Kabelchen ! Er wollte es an meinem Plasma-TV testen.

Leutz, ich bin ja fast umgefallen von dem Bildunterschied ! ShockedShocked ( Pixeleinstellung auf 1080i )

Ich hab danach kein Bock mehr gehabt die PS wieder anzumachen !

Das Gerät ist echt der Hammer.

Ma gucke wie´s bei der PS 3 wird.

Wollt´s nur mal loswerden.

Gruß,

Marko

• Genau und außerdem ist die X-Box eh in der Lage ne geilere Grafik zu erzeugen als die PS2. Wink

Wenn Du auf nem PC spielen würdest hättest Du auch ne anständige Grafik. Very HappyVery HappyVery Happy

Also kannst Du Deiner PS2 ruhig treu bleiben................................................... .......................DU VERRÄTER!!! Evil or Very MadWinkLaughingLaughingLaughing

• Ihr alten (mit)Zocker ! Very Happy

Das es am HDTV liegt ist mir doch auch klar. Wink Nur, konnte ich jetzt erst diesen Unterschied erkennen.

Natürlich bleib ich PS2 treu ! Wink Wobei, dieses Kabellose "Joypad" von der X-Box ist auch nicht von schlechten Eltern. WinkVery Happy

Rolli,

am PC spiel ich nicht da ich nur im Büro nen PC stehen hab, zuhause hab ich ja meine PS2...... Wink .....und da ist doch noch die Frau, die auch ab und zu beachtet werden möchte. NodCool

Grüßle,

Marko

• Warte auch erst auf die PS3 Wink die mach die X-Box 360 PLATT! Very Happy
    Vor allem wenn man hört was für Probleme die X-Box haben soll, LOL.

• jigga schrieb am Tue, 06 December 2005 17:41

Warte auch erst auf die PS3 Wink die mach die X-Box 360 PLATT! Very Happy

Und welch Probleme sollen das sein bitte?

- Antek

• antek schrieb am Tue, 06 December 2005 18:07

jigga schrieb am Tue, 06 December 2005 17:41

- Antek

Guck mal hier:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,388824,00.html

Die X-Box soll zu schlecht belüftet sein, dadurch zu heiß werden und ggf. abstürzen. Ein entäuschter Kunde hat bereits eine Sammelklage angeschoben Shocked Obelix würde jetzt sagen: Die spinnen die Amerikaner LaughingLaughingLaughing

• MB 23 schrieb am Tue, 06 December 2005 18:28

antek schrieb am Tue, 06 December 2005 18:07

jigga schrieb am Tue, 06 December 2005 17:41

- Antek

Guck mal hier:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,388824,00.html

Die X-Box soll zu schlecht belüftet sein, dadurch zu heiß werden und ggf. abstürzen. Ein entäuschter Kunde hat bereits eine Sammelklage angeschoben Shocked Obelix würde jetzt sagen: Die spinnen die Amerikaner LaughingLaughingLaughing

Jetzt, wo du das erwähnst, das ist uns an dem Abend auch passiert ! Die ist irgendwann, mitten im Spiel abgestürzt und die Daten waren leider nicht gespeichert. Sad

• Das sehe ich bei allen zukünftigen Konsolen, die einen auf Alleskönner plus Kaffeekocher machen, auf uns zukommen. Die größere Fehleranfälligkeit auf Hard- und Softwareseite. Denn die Konsole, die früher nur zum Zocken gedacht war, muss ja heutzutage abwärtskompatibel sein, Bilder und Filme abspielen, mit den restlichen Geräten im Haushaltsnetzwerk kommunizieren können usw., und das mit der (angeblich) fortschrittlichsten Technik auf dem Markt.

Sie sind also vom Spezialisten zum Alleskönner geworden, vom Sportwagen zur eierlegenden Wollmilchsau, PS3 und XBox360 werden so die Porsche Cayenne Turbos und E55 AMGs des Konsolenmarktes, mit all den Kompromissen ihrer automobilen Pendants. Very Happy

Ich sehe da technisch größere Schwierigkeiten als zuvor auf den Konsumenten zukommen, die Produkte reifen beim Kunden, egal ob Sony oder Microsoft drauf steht. Von der Qualität der Spiele, deren Innovationsgehalt und Umfang abseits verbesserter Grafik noch gar nicht zu sprechen. Bin ich zu pessimistisch, zu nostalgisch, oder geht die Videospielindustrie in den nächsten 10 Jahren - wie schon mal Mitte der 80er - an ihrer eigenen Mutlosigkeit und mangelnder Anerkennungsbereitschaft der Konsumenten zu innovativen Produkten zugrunde?

• also erstens mal, liegt die bessere grafik grösstenteils an der konsole, nicht am tv, (die alte xbox hatte ja schon die bessere grafik als die ps2, selbst dreamcast, der vor der ps2 auf dem markt war) wir haben das gleich mal getestet.
    nach diesem vergleich kam dann mein neuer sharp LC-65GD1E zum einsatz. 1920x1080 pixel (1080i). noch fragen Very Happy
    die konsole läuft seit der nacht vom donnerstag auf freitag fast ununterbrochen, hatte die "hütte" voll bis heute abend. und ich hatte keinerlei probleme. keine überhitzung, keine abstürze.