Hi,
unser Babe kommuniziert ja sehr vielfältig mit uns
Ich vermute mal, daß ich jetzt auch von dem oft zitierten rasseln heimgesucht wurde. Folgende Situation: Fuß vom Gas, die Drehzahl fällt und fällt. Kommt die Drehzahl unter 3000 U/Min fängt etwas (?) an zu rasseln. Aber nicht immer !
Seit einigen 1000 km'ern habe ich auch ein pfeifen zwischen 8500 - 9000 U/Min. Ich vermute mal das es das Luft ansaugen ist ??? Komisch nur das ich das erst jetzt bemerke.
Habt ihr alle ohne Prob. eine neue Kupplung erhalten ? Würde das gerne während der Garantiezeit beanstanden.
Gruß
Tyler
Klingeln, Rasseln, ....
-
-
Welches BJ ist deiner???
-
Hi Oli,
mein S ist Baujahr 2001.
Somit passt eigentlich alles zu den bereits von vielen beschriebenen "rasseln" ?
Gruß -
Jo das passt! Also in der Garantiezeit noch ab zum Händler und abckecken lassen. Wenn der Händler schwierigkeiten macht Techniker von HONDA D anfordern und wenn es das Rasseln ist dann gibt es auch keine schwierigkeiten.
-
oder wenn du noch länger garantie hast, dann kannst du mit dem austauschen auch etwas warten und das rasseln aushalten.
1. bekommst du ja ne neue kupplung auf garantie (ist immerhin verschleißteil)
2. wird das rasseln auch stärker und somit imho auch besser zu beanstanden "falls" der händler zickt (was ich nicht glaube)
ich hab 05/2001 und bei mir wurde die kupplung auch getauscht ... -
Dankt euch.
Werde mich dann mal auf den Weg zum händler machen. -
Hai TD
Versuchs erst mal mit nem Getriebeölwechsel - neues Öl hat ne bessere Dämpfung. So kannst Du den Kupplungswechsel noch rausschieben, denn die Kupplung greift ja noch. Es ist lediglich das Geräusch welches nervt oder ?
Gruss sharky -
Wenn die Kupplung nicht mehr greift muss amn sie sowieso selber zahlen, in der Schweiz müssen mind 30% (oder sowas in der Art) drauf sein!!
-
hiho
nicht alle Händler sind darüber informiert das die
Rasselgeräusche durch ne neue Kupplung zu beseitigen sind.
Mein "Heim Honda Händler" wusste da auch nix und wollte sich
von mir nicht belehren lassen nerven wollt ich dann auch nicht,
also bin ich zu nem anderen Händler gegangen, die haben anstandslos
die Kupplung gewechselt.
so what ?!
AlexX!! -
SiLvErFaSt schrieb am Mon, 28 April 2003 22:35
also bin ich zu nem anderen Händler gegangen, die haben anstandslos die Kupplung gewechselt.
Haben die die ganze Kupplung gewechselt, oder nur die Platte mit den Federn?