H&R Gewinde vs. H&R mit Koni

  • Hallo,

    bin am überlegen ein H&R Gewindefahrwerk einzubauen oder die bestehenden K&W Tieferlegungsfedern mit Konidämpfern aufzupeppen. Hat jemand Erfahrungen was besser ist und was würdet ihr mir empfehlen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b (20. Dezember 2005 um 23:17)

  • Das H&R ist günstiger zu bekommen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Jan b (20. Dezember 2005 um 23:17)

  • Wie kommt ihr denn alle auf K&W EmbarassedLaughing . Sorry, da habe ich mich ja voll verhauen und schon korrigiert. Ich meinte natürlich das H&R Fahrwerk Wink

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    Einmal editiert, zuletzt von Jan b (20. Dezember 2005 um 23:19)

  • wenn du an das h&r für nen schmalen rankommst schlag zu weil fare seit kurzem das h&r und es ist nen gewaltiger sprung den der komfort ist besser und die performance ist auch geil...
    die koni variante ist nen versuch das beste aus der gegebenen situation zu machen. das ware ist gewinde und wenn möglich kw stufe 3.!!!

  • heyward schrieb am Wed, 21 December 2005 01:08

    wenn du an das h&r für nen schmalen rankommst schlag zu weil fare seit kurzem das h&r und es ist nen gewaltiger sprung den der komfort ist besser und die performance ist auch geil...
    die koni variante ist nen versuch das beste aus der gegebenen situation zu machen. das ware ist gewinde und wenn möglich kw stufe 3.!!!



    Hast Du das H&R Gewinde gegen normale H&R Tieferlegung mit originalen Dämpfer im Vergleich gefahren? Das Gewinde ist doch nur in der Höhe aber nicht in der Härte verstellbar, oder?

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  • Das ist einer der ersten, Baujahr 10.99

    Passt das dann?

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  • hallo müsste gehen
    du musst die unteren Feder Teller vom original Dämpfer abpressen können weil koni hat so teile nicht im Programm bei neueren Bj. sind die teile verschweißt hatte deshalb schon ärger mit einem kunden und honda liefert die teile auch nicht einzeln

  • Jan_B schrieb am Wed, 21 December 2005 09:43

    heyward schrieb am Wed, 21 December 2005 01:08

    wenn du an das h&r für nen schmalen rankommst schlag zu weil fare seit kurzem das h&r und es ist nen gewaltiger sprung den der komfort ist besser und die performance ist auch geil...
    die koni variante ist nen versuch das beste aus der gegebenen situation zu machen. das ware ist gewinde und wenn möglich kw stufe 3.!!!


    Hast Du das H&R Gewinde gegen normale H&R Tieferlegung mit originalen Dämpfer im Vergleich gefahren? Das Gewinde ist doch nur in der Höhe aber nicht in der Härte verstellbar, oder?


    ja habe ich und das h&rkannst du nur nicht in druck und zug verstellen. und die dämfer sind von bilstein.
    sehr gut vahrbar konnte nur nen paar windungen mehr haben.

  • Ds heißt auf gut Deutsch, dass das H&R-Gewindefahrwerk Deiner Meinung nach wesentlich besser arbeitet als eine einfache H&R-Tieferlegung mit den originalen Stoßdämpfern. Rolling Eyes

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  • Ich hatte vor dem D66 FW die Kombination H&R Federn + OEM Dämpfer.
    Das fand ich nicht so gut, dann lieber ganz OEM.

    Aber der HaDe hat doch die Kombi H&R /Koni mit sehr guten Erfahrungen (laut seinen Berichten)
    Wäre bestimmt nicht verkehrt Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.