Tieferlegung

• Hallo Leute,
    Ich bekomme meinen "S" endlich in 2 Wochen. Nun habe ich eine Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
    Was für Federn sind für den "S" am besten und wie weit kommt der Wagen nach unten? Kann man dann noch an den original Felgen Distanzscheiben montieren? und welche Breite? Ich möchte vorerst nur mal den Wagen tieferlegen und wennmöglich Distanzscheiben montieren, wennmöglich öhne zu "bördeln"!!! (Die Pneus auf den original Felgen sind eben noch praktisch neu!

Besten Dank für eure Rückantworten....
    Gruss Roger
    Smile

• Ich hab AP Feder (30mm) und rundrum 20er Distanzen auf originale Reifen!
    Schleifen tut eigentlich nix!!
    Hab auch noch 20er Distanzen für die Hinter Achse zu verkaufen!
    Falls interesse besteht! Hier sind Bilder: http://superlui.de

so long

• Meinst du mit AP = APEX, oder sind das andere Federn?
    Ich habe im Forum einiges über di H&R gelesen...
    Weisen deine Federn gute Fahreigenschaften auf und gibt es keine Probleme mit den Dämpfern?

• Die H&R (o. Nippon sind die selben) sind wohl die meist gefahrenen. Und sie verändern das Fahrferhalten des 'alten' Fahrwerks zum positiven. Wie sie zum neuen Model passen weis ich nicht. Nick meinte letztens das sich meiner mit den H&R und 18OZ fährt wie sein neues Model mit Serienfahrwerk.

Aber ob sie besser oder schlechter als die AP von Lui sind kann ich dir nicht sagen.

• Bin super zufrieden mit den AP! Mein Fahrwerk hat sich auch zum positiven verändert mit Verbindung der Distanzen nur mit Federn bin ich nie gefahren!
    Ich glaub die AP sind etwas billiger als die H&R!

so long

• Hab auch die AP-Federn drin, und muss sagen, es war keine falsche Entscheidung!
    Hab einen anderen S mit H&R-Federn gefahren und muss sagen, ich hab keinen Unterschied vom Fahrverhalten her bemerkt. Beide haben übrigens 18'er drauf.

• Kennt sich jemand mit dem CH-Strassenverkehrsamt aus?
    Kann ich dann die Distanzscheiben problemlos zeigen?

Bekomme übrigens keinen neuen S!! Ist ein 2000er Jahrgang und hat 17tkm drauf. Hat jemand von euch no ein CD-Wechsler in der Garage liegen, den er nicht mehr braucht?

Grüsse aus der Schweiz

• Hi flashi,

will mich jetzt hier nicht aufdrängen.
    Hätte aber für dich noch ein paar Distanzscheiben (2x 20mm) mit Gutachten und den Schrauben versteht sich.

Waren nur kurz zu montiert, sind also gut wie neu. Der NP ist 180 Euro. Hab so an 130 Euro gedacht.

Die Distanzscheiben gehen ohne Problme drunter, ohne zu börteln

Wenn du Interesse hast dann meld dich einfach kurz, ti.de@gmx.de

Grüße Timo

• Besten Dank vorab für eure Antworten Very HappyVery Happy

Ich denke ich werde die AP oder H&R montieren.
    Kennt sich einer mit den Preisen in der Schweiz aus? Was darf es mit Einbau und Material ca. kosten?

Thanks für eure Antworten