Mein Weihnachtsgeschenk für diesen Winter

  • Hi,

    Ich weiß nicht ob das der richtige Platz für diesen Thread ist, aber ich stelle hier euch meine neueste Errungenschaft vor. Ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ganz unsportlich ist das Gefährt nicht Wink

    http://www.miniclub.lu/divers/cali/cali1.jpg
    http://www.miniclub.lu/divers/cali/cali2.jpg
    http://www.miniclub.lu/divers/cali/cali3.jpg

    ADMIN: BILDER ZU GROSS



    Hier mal ein paar Eckdaten des Calibra:
    2L 16V, 150 PS Serie, 8,3 sek von 0-100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 223 km/h (laut datenblatt)

    Mal sehn wieviel Spaß dieses Ding so im Winter bringt, bis dahin überleg ich mich mir noch welches Schicksaal diesem Wagen im Frühjahr ereilt. Hab da schon einige krumme Gedanken im Kopf von denen ich nicht ganz loskommen Twisted Evil

    Schöne Festtage allerseits,

    Petar

  • Da fallen mir aber auf Anhieb ein paar besser Winterautos ein... Confused

    Aber jedem das seine.
    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Nix für ungut, ich will niemanden perönlich angreifen.

    Aber das Ding ist bei uns ziemlich prollig und keinesweges als Errungenschaft zu bezeichnen. Wenn man bei uns auf berüchtigten Ampelstart-strecken fährt wird man ständig von Calibra`s, Corsa GSi`s, Golf GTi/VR6, 3er BMW`s und Konsorten herausgefordert.
    Das witzige dabei ist das deren performance zumeist sehr bescheiden ausfällt. Liegt wohl auch daran das die Kisten völlig zertreten sind.

    Die Werksangabe schaffen nur die wenigsten noch lebenden Calibra. Die meisten wurden kalt getreten sind verrosten oder komplett zerstört.

    Aber wenn man Spass daran hat, gönne ich ohn Dir natürlich. Es gibt auch Ausnahmen von sehr schnellen Exemplaren die treten dann allerdings auf diversen 1/4 Meilen Veranstaltungen auf.

    lg
    NiceGuyAut

    PS: Aber für den Winter kann ich mir auch was "anderes" vorstellen.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Seid doch nich so garstig, ich find den Manta echt geil Rolling EyesLaughingLaughingLaughing Soll ja ein Winterauto und kein Imageträger sein Very Happy

    Geht bestimmt gar nicht mal so schlecht das Teil. Und was haste für krumme Gedanken Greeny, lass es raus?!

  • juha schrieb am Sun, 25 December 2005 09:59

    Seid doch nich so garstig, ich find den Manta echt geil RollingLaughingLaughingLaughing Soll ja ein Winterauto und kein Imageträger sein Very

    Geht bestimmt gar nicht mal so schlecht das Teil. Und was haste für krumme Gedanken Greeny, lass es raus?!



    Der Manta war auch genial! Very Vor allem hatte der noch Heckantrieb! Twisted

    Aber so'n Boah 'n Calibra! Ich weiß ja nicht...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ui ui ui, da hab ich aber jetzt was losgelassen Embarassed sorry, wollte mich hier aber auch nicht als Manni outen Smile

    Hier habt schon Recht mit dem Image, aber das war mir beim Winterauto egal, ich identifiziere mich eh mit meinen Mini's Very
    Vom Sound her klingt der Wagen nicht schlecht, aber nur auf offener Straße, innerorts können da schon Schamgefühle aufkommen, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier Wink

    Von der Motorleistung und Motorcharakteristik ist der Wagen jedoch schon sportlich und drehfreudig (erst bei 7.000 rpm beginnt der rote Bereich und bis dahin macht der Motor keine Widersprüche), was den modernen Autos von heute oft fehlt, aber es gibt ja Gott sei Dank Alternativen Wink

    Meine Vorraussetzungen für ein Winterauto waren daß es mich von A nach B bringt, aber im warmen Gestühl sprich mit guter Heizung und es sollte nicht mehr als 500 Euro Kosten. Ok, in Deutschland ist die Auswahl ziemlich groß, im Gegensatz zu Luxemburg. Hier Verlangen die Leute für einen Haufen Schrott ein haufen Geld. Das Auto zusätzlich neuem Akku, neuen Winterreifen und Anmeldegebühr hat mich bisher noch keine 500 Euro gekostet, von daher fand ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut Very (war aber eh ein Freundschaftspreis)

    juha
    Da ich gerne Rennen fahre, und so lange mir niemand ein anderes Auto zur Verfügung stellt, fahre ich am liebsten mit dem Mini. Da der Calibra ein gutes Herz hat, schwirrt mir folgendes vor durch Kopf Shocked
    http://www.16vmini.co.uk/gallery.php3?imageid=152
    Ganz nach dem Motto: Geht nicht, gibts nicht Twisted

    Nun zu den anderen, ich hab jetzt nicht krumm aufgenommen oder bin iergendwie böse auf die Reaktionen, da ich euch iergendwie sehr gut verstehe Laughing aber so nach euren Posts denke ich ist das Image hier in Luxemburg etwas besser als bei euch in Deutschland, und zum Opelaner werde ich mit diesem Auto sicher nicht Laughing

    In diesem Sinne, frohes Weihnachtsfest,

    Petar

  • Ok. Für 500€ ist es echt nicht schlecht.
    Und den Motor in einen Mini pflanzen! ShockedShockedShocked
    Dann macht es ja sogar Sinn sich den Calibra zu kaufen. Very HappyWink

    Nichts für Ungut. Dann mal viel Spaß beim basteln. Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zuerst hab ich mit dem 1.6 V-Tec aus dem CRX geliebäugelt, aber es kam so wie es kommen muss... für 500 Euro hab ich keinen CRX gefunden Wink

    Aber wieso versaut ? Schließlich ist es ja Weihnachten, man gönnt sich ja sonst nichts Very Happy

    Ich muss nur noch klären wie es mit dem Reglement aussieht, d.h. in welcher Gruppe ich dann fahren muss bzw. ob überhaupt möglich... Rolling Eyes Ansonsten muss ich den Cali wohl für den nächsten Winter behalten Smile


  • Haste deine Drohung jetzt wahrgemacht! Very Happy

    Ich glaub dennoch kaum, dass Du in irgeneiner Gruppe in Lux fahren kansnt mit dem Opelmotor.

    Hochstens in der Gruppe H in D.


    Anonsten muss der Motor immer von der gleichen Marke sein glaub ich...



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Sun, 25 December 2005 17:55


    Anonsten muss der Motor immer von der gleichen Marke sein glaub ich...



    So was ähnliches hab ich auch in Erinnerung, aber wie machen es die kleinen Formel-wagen mit Hayabusa Motoren o.ä ? Wenn Gruppe H möglich wäre dann könnte ich Gruppe H Reglement im LI fahren Rolling Eyes Aber es gibt auch belgisches Reglement im LI, da wird auch relativ viel erlaubt, aber vorher schlau machen, sonst ist die ganze Arbeit umsonst Wink

  • Greeny schrieb am Sun, 25 December 2005 18:18

    stocky schrieb am Sun, 25 December 2005 17:55


    Anonsten muss der Motor immer von der gleichen Marke sein glaub ich...



    So was ähnliches hab ich auch in Erinnerung, aber wie machen es die kleinen Formel-wagen mit Hayabusa Motoren o.ä ? Wenn Gruppe H möglich wäre dann könnte ich Gruppe H Reglement im LI fahren Rolling Eyes Aber es gibt auch belgisches Reglement im LI, da wird auch relativ viel erlaubt, aber vorher schlau machen, sonst ist die ganze Arbeit umsonst Wink



    Ja das mit den Formelwagenw uer cîch auch gerne wissena ber ich denke da gibt es das Chassis einerseite..:Dallara Ralt etc und der Motor ist dann mehr oder weniger freigestellt bis auf Kubik nnd Luftmengenbegrenzer



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)