Hallo Stereo-Experten,
ich will im nächsten Frühjahr meinen Ipod in den Kofferraum legen und mit dem Ipod-Adapter von Pioneer steuern. Wie sollte ich das Problem der Stromversorgung lösen?
Der kleine Ipod-Adapter braucht 12V (u.a. zum Laden des iPods) - aber auch unter audiophilen Gesichtspunkten ist es sicher Blödsinn, dafür eine direkte Verbindung von der Autobatterie zu ziehen (die liegt eh schon, da der Verstärker auch mit Strom versorgt werden will).
Wo zapf ich nun am sinnvollsten ab?
Danke und beste Grüße,
Nick
Strom für den Kofferraum
-
-
nick schrieb am Sun, 08 January 2006 11:57
Danke und beste Grüße,
Nick
von der 12V steckdose in der Mittelkonsole -
ja genau da ist es am besten
ne Sicherung ( hab noch ein paar rumliegen )dazwischen und alles ist gut
andy -
ich glaube, ich habe sogar noch eine originale 12v buchse aus der konsole von nem unfaller rumliegen. wenn nicht, dann hat beni_s2k die letzte von mir bekommen. ist die sauberste lösung, das irgendwo zu verbauen.
-
Na dann zapf doch am Verstaerker ab!
-
ja das geht natürlich auch !! haste recht
-
stocky schrieb am Sun, 08 January 2006 13:30
Na dann zapf doch am Verstaerker ab!
Genau, einfach vom Verstärker wieder raus (+), die Masse solltest du ebenfalls dort hin legen wo der Amp seine Masse hat, bzw wo das Radio seine hat.
Sonst hörst du den VTEC auch durch die Lautsprecher.
--->>> Masse ist wichtiger als +12V !
Solltest du trotz allem Pfeiffen haben, meld dich nochmal, das müssen wir dann im Detail prüfen. -
Super! Das ist doch genau der Hinweis, den ich gebraucht hab.
Zieh den Strom vom Verstaerker ab. Mille Grazie!
Mit stromversorgten Gruessen,
Nick -
äh...dieses Thema ist zwar schon älter, aber
...könnte man vielleicht einen
WÖÖRKSCHOPPPP
machen!?
Bräucht auch Strom im Kofferraum...aber nicht für Lala sondern für ne Kühltasche
*edit* bin gerade Dr. S2K geworden -
Also da waer ich auch dabei.
Wo sind die Elektriker im Forum???
Gruss,
Nick -
....Platz könnte ich zur Verfügung stellen (Onkel Otto Fans wissen wo ) -
Sollte nicht swer sein da was zu machen. Wann und wo (ach steht ja schon fest) und wir können loslegen.
Wenn wir wissen wer alles so was braucht und den genauen einsatzzweck können wir uns ums Matherial kümmern.
Der Einbau ist bestimmt leichter als die Koferraumauskleidung.
Und wie der S inen aussieht weis ich inzwichen recht genau.
Oliver -
...ich kümmere mich dann um das Rahmenprogramm
-
nick schrieb am Sun, 08 January 2006 11:57
Hallo Stereo-Experten,
ich will im nächsten Frühjahr meinen Ipod in den Kofferraum legen und mit dem Ipod-Adapter von Pioneer steuern. Wie sollte ich das Problem der Stromversorgung lösen?
Der kleine Ipod-Adapter braucht 12V (u.a. zum Laden des iPods) - aber auch unter audiophilen Gesichtspunkten ist es sicher Blödsinn, dafür eine direkte Verbindung von der Autobatterie zu ziehen (die liegt eh schon, da der Verstärker auch mit Strom versorgt werden will).
Danke und beste Grüße,
Nick
Hoffentlich arbeitet Pioneer mit dem iPod schneller zusammen, als Alpine! Bei mir ists GRAUSAM, durch die Playlists/Titel zu scrollen, und man muß mindestens eine halbe Sekunde Pause zwischen dem Drücken der "Titel-Vor"- oder "Titel-zurück"-Taste lassen, damit er es überhaupt merkt!
Hätte ich das vorher gewußt ...