Bitte um hilfe sarkes problem

  • Hallo,
    So gerade mein Auto aus der Werkstatt abehollt, und ist wieder alles in Butter!! LaughingLaughing
    So es wurden die Antriebswellen neu mit Fett gefüllt und neu angezogen, und siehe da die Hinterachse ist wieder ganz ruhig. Der Meister hat auch eine großzügige Probefahrt von 90 Kilometer gemacht und meinte alles wunderbar!!! Wink
    Schneller wie 230 km/h wollte er mit den Winterreifen nicht fahren, kann ich gut verstehen sind ja nur bis 210 km/h ausgelegt!!!

    Autohaus Leuschner
    Maybachstraße 4
    71083 Herrenberg kann ich nur empfehlen Top Service


    Der ganze Spaß hat mich gerade mal 80,04 Euro gekostet !!!Und mein Auto ist auch wieder frisch gewaschen Cool


    So noch an alle ein Big thx wo mir zur Seite standen!!!!!

  • Schön, dass wieder alles in Ordnung ist! Ist doch gut wenn es so am Ende ausgeht. Smile Viel Spass beim fahren Very Happy

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Na klasse!

    Es ist nicht das Fett ansich was die Vibration beseitigt. Sondern das Fett im Vielzahn der Radnabe bewirkt, dass die Achse einen besseren Sitz beim Festziehen hat. Sich also besser positieniert und nicht verkantet sozusagen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So bin es nochmal, war gerade bei meinem Reifen Händler un habe meine Sommerreifen drauf ziehen lassen. Dann dachte ich mir fährst mal auf die Autobahn und testet ob das Problem auch wirklich weg ist. Weil seit dem Werkstatt Besuch habe ich mein Baby nicht großartig bewegt, waren mehr mit der Freundinn ihren Corsa unterwegs. Und was muß ich feststellen als der Tacho anfing 210 anzuzeigen die vibiriation sind noch immer da Crying or Very Sad
    Bin dann gleich in die Werkstatt habe mit dem Meister gesprochen. Der wußte auch nicht wirklich weiter!!!
    Habe ihm dann von diesem schönen Forum erzählt das schon einige dieses Problem hatten und es meistens die Antriebswellen sind.
    Er meinte kann schon sein, da fragte ich ihn ob man feststellen kann welche einen schlag hat er meinte schlecht hat keine zum testen da.

    Jetzt meine frage was soll ich tun kann ja nicht sein das ich beide Antriebswellen auf verdacht tauschen lasse das wären ja locker 2000 Euro habe leider keine Garantie und mit Kulanz ist es auch vorbei!!! Das muß man doch feststellen können welche Seite es sein kann oder??

    Weil Shed berichtete damals auch das bei ihm nur die Antriebswellenköpfe getauscht wurden. Seine Werkstatt mußte das ja auch irgendwie feststellen oder??? Sind eigentlich beide Antriebswellen gleich oder gibt es da einen unterschied????


    Das Differntial meinte er kann es auch noch sein!!!!
    Er wird jetzt erstmal mit Honda Technik Telefonieren und erkundigt sich ob das problem bekannt sei.


    Bitte um Tips wo mir vielleicht weiter helfen
    danke im voraus

  • Quote:

    So gerade mein Auto aus der Werkstatt abehollt, und ist wieder alles in Butter!!


    Die hätten zum Fetten der Antriebswellenköpfe besser richtiges Fett nehmen sollen, anstatt billige Butter... womöglich noch holländische, was? Nej nej nej! Kein Wunder, dass es jetzt schon wieder vibriert!
    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing





    Sorry für den unqualifizierten Beitrag!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • So meine Werkstatt hat mir gerade angerufen und berichtet!!!


    Nach einem Telefonat mit Honda Technik war der Meister auch nicht wirklich schlauer. Die meinten in der regel Antriebswellengelenk oder Antrieswelle.Da hat meine Werkstatt mit vorgeschlagen das er ein Antriewellenglenk bestellt soll ca 130 euro kosten + 70 euro einbau. Und dann rechts einbauen probe fahren wenn gut ist glück gehabt wenn nicht linke seite einbauen wenn dann immer noch nicht gut ist wahrscheinlich neue oder 2 neue Antriebswellen bestellen. Bei Shed wurde damal auch nur der rechte Antriebswellenkopf gewechselt und gut war , wie kam seine Werkstatt genau auf diese rechte Seite???

    Wäre um rat dankbar wo ich an den Meister weitergeben kann, habe im von diesem guten Forum erzählt er meinte hat auch schon davon gehört soll mich mal im Forum umhören Exclamation

  • Hallo Mad.Max,

    habe exakt das gleiche Problem. Bei ca. 210 km/h kommt eine derart starke Unruhe ins Fahrwerk, als hätte ich alle Wuchtgewicht in den Rädern verloren. Leider ist mein S erst wieder ab April am Start. Dann werde ich der Sache auch mal auf den Grund gehen.

    Gruß
    Holger